Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn euer Partner Hausmann wird und ihr Mädels arbeiten gehen könnt

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 9 Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Für viele Frauen im heutigen Deutschland ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie immer noch nicht selbstverständlich, im Gegensatz zur DDR damals. Wir hatten ja schon Threads darüber.
    Aber warum müssen immer nur wir Frauen uns damit herumquälen?
    Was denkt ihr darüber, wenn euer Partner sich bereit erklären würde, für 2 Jahre oder so Vaterschaftsurlaub zu nehmen und ihr statt dessen ganztätig arbeiten geht, ohne dass ihr euch tagsüber um Kinder kümmern zu müssen und auch keine Sorgen über mangelnde Kitaplätze zu machen?

Theresamaus, 9 Oktober 2007
  2. musicus
    musicus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    soetwas hängt mit sicherheit sehr stark vom einzelfall ab - aber wenn sich die situation ergibt und als passend erweist, warum nicht?

musicus, 10 Oktober 2007
  3. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Hätt ich jetzt auch kein Problem mit. Wenn's mit dem Einkommen einigermaßen geht, pourquoi pas.

Chimaera, 10 Oktober 2007
  4. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    fänd ich absolut okay.
    müssen ja nicht nur frauen den haushalt schmeißen..

...aber wenn ich jezze mal so überlege,stell ichs mir ziemlich süß vor,wenn mein freund dann so in 10 jahren zuhause ist,um sich um die kinder und den haushalt zu kümmern währrend ich arbeiten gehe+gg+:herz:

Vickie, 10 Oktober 2007
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Wenn mein Einkommen ausreicht und es gemeinsam so entschieden wird, weils das Beste ist: Er wird Familienmanager, ich schaff Geld ran, warum nicht. Allerdings erst ab einem gewissen Alter der Kinder, nicht im ersten Lebensjahr.

Allerdings finde ich es optimal, wenn beide Beides machen können: Job und Familie.

User 20976, 10 Oktober 2007
  6. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich will sowieso weiter arbeiten. Das wäre also die perfekte Lösung.:zwinker:

User 29290, 10 Oktober 2007
  7. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    Bei uns wird das mal so sein. Ich werde unter keinen Umständen der Welt den Erziehungsurlaub nehmen. sechs Monate müssen reichen, dann ist abgestillt und ich geh wieder arbeiten. Er kann ohnehin besser mit Kindern und Haushalt umgehen.

User 29904, 10 Oktober 2007
  8. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich stelle mir Familie so nicht vor. Wenn wir Kinder bekommen, dann bleibe ich zuhause und das mindestens bis sie zur Schule gehen. Danach könnten wir mal darüber reden, ob ich halbtags wieder arbeite, aber wenn es nach mir geht, und mein Mann genug verdient, dann würde ich lieber noch länger zuhause bleiben. Ich bin der Ansicht, dass Kinder ein verlässliches Elternhaus brauchen, wo zu jeder Tages- und Nachtzeit jemand für sie ansprechbar ist. Und das geht nun mal nicht, wenn nicht einer komplett zuhause bleibt. Ich glaub nicht, dass mein Mann dazu Lust hätte, dem würde die Decke auf den Kopf fallen, mir aber nicht. Ich kann mir das total gut vorstellen. Mit Haushalt und Kindern wäre ich rundum zufrieden.

Schmusekatze05, 10 Oktober 2007
  9. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Wir haben es so gemacht und es läuft gut.
    Ich kenne noch 3 weitere Paare, die sich für diese Arbeitsaufteilung entschieden haben. Bis auf bei einem Pärchen klappt es bei allen ganz gut.

gohenx, 10 Oktober 2007
  10. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Mein Freund würde das sofort machen. Das kommt dann halt auf die Situation an, wer wo arbeitet, wie viel verdient, und wie glücklich mit dem Job ist.

Wir haben gestern auch grad wieder drüber geredet. Sollte ich noch während des Studiums schwanger werden, würde er auch ein Urlaubssemester nehmen. :smile:

drusilla, 10 Oktober 2007
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Allgemein fänd ichs okay, aber mein Freund sicherlich nicht. Ich müsste dann jeden Abend seine schlechte Laune ertragen, weil er frustriert ist vom "Nichtstun". Dann lieber andersrum. :zwinker:

krava, 10 Oktober 2007
  12. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wäre absolut ok für mich - mein Freund würde das schaffen.
    Aber er verdient mehr als ich - deswegen wird das nie vorkommen.

Klinchen, 10 Oktober 2007
  13. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Mein Freund würds tun und er würde es auch gut machen.
    Allerdings glaube ich nicht, dass ich überhaupt ganztags arbeiten will, wenn ich ein Kind habe. Aber wenn es sich so ergeben sollte und ich Karriere mache (was ich nicht glaube :-D), dann wäre das wohl unsere Lösung. Er würde auch mit mir woanders hingehen, wenn ich dort genug verdiene.

User 15848, 10 Oktober 2007
  14. glashaus
    Gast
    0
    Wenn ein Einkommen reicht, wär das perfekt für mich :herz:

glashaus, 10 Oktober 2007
  15. Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    334
    103
    1
    nicht angegeben
    Ein solcher Mann ist fü mich P E R F E K T!!!!!! :smile:

Itzibitzi, 10 Oktober 2007
  16. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich hätte damit kein Problem. Meine Planung sieht generell so aus, dass derjenige arbeiten sollte, der mehr Geld verdient und den sichereren Arbeitsplatz hat. Sollten wir beide einen haben, würde ich zusehen, dass ich mir eine Auszeit vom Job nehme, aber sobald wie möglich wieder arbeiten könnte.

Wieso sollte nur die Frau Erziehungsurlaub nehmen? Ist doch albern.

User 18889, 10 Oktober 2007
  17. milchfee
    Gast
    0
    Ne, fänd ich nicht so toll. Nur schon weil er der grösste Haushaltsmuffel ist und garantiert das Chaos ausbrechen würde. Ausserdem mag ich diese Rollenverteilung nicht.

milchfee, 23 Oktober 2007
  18. C++
    C++
    Gast
    0
    Ich hätte damit kein Problem :smile: Zumindest denke ich das jetzt noch...
    In meinen Augen sollte derjenige zu Hause bleiben, der am wenigsten verdient.

C++, 23 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...