Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn euer Partner wegen Flugangst niemals fliegen will, kommt ihr zurecht?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 2 Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn euer Partner Flugangst hat und unter keinen Umständen fliegen will, wie würdet ihr gemeinsame Urlaubsreisen organisieren? Ihm zuliebe in Balkonien Urlaub machen?

Theresamaus, 2 Juni 2010
  2. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Ich brauch nicht zwingend ein Flugzeug für meine Urlaube. Kann auch mit Zug oder Schiff verreisen.

User 88899, 2 Juni 2010
  3. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.898
    398
    4.241
    Verliebt
    Bei uns ist das so das ich Flugangst habe oder hatte (der letzte Flug war völlig ok, da waren aber auch die Kinder nicht dabei:hmm:) und mein Mann da nie ein Problem mit hatte, weil er dann eben sich Urlaubsmäßig anders orientiert hat.

Wobei ich schon manchmal fliege, ich mag es halt nur nicht sooo doll und ich stelle mich ein wenig ungewöhnlich an beim Starten, aber solange einem das nicht peinlich ist, kann man mit mir auch Fliegen.:grin::tongue:

User 71335, 2 Juni 2010
  4. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Er wird es nie schaffen, mich am Fliegen und Reisen in ferne Länder zu hindern. Demnach wären getrennte Urlaube an der Tagesordnung - ob das auf Dauer so gut ist, bezweifel ich.

Zwergenfrau, 2 Juni 2010
  5. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    So sieht's aus. Mein Freund ist in etwa so, er schließt nicht aus niemals zu fliegen (ist auch schon 2x) aber er hat halt höllische Angst. Und so egoistisch bin ich dann auch nicht dass ich auf ein Urlaubsziel bestehe, das man nur per Flugzeug erreichen kann. Und wie gesagt, es ist ja nicht so als ob er es 100 %ig ausschließt aber er will es halt vermeiden.

User 30735, 2 Juni 2010
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich habe selbst Flugangst, versuche diese aber irgendwie zu bekämpfen und fliege trotzdem, auch wenn ich kurz vorher regelrecht austicke und auch mal nen Heulkrampf bekomme :grin:
    Hätte mein Partner Flugangst, dann würden wir eben mit dem Auto verreisen. Ich denke allerdings schon, dass ich dennoch Fernweh hätte aber dann würde ich eben mit jemand anders in Urlaub gehen oder darauf verzichten, das kann ich so genau nicht sagen.

User 37284, 2 Juni 2010
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Tja, ich fliege gerne auch ohne ihn, aber er kann ja mit einem Schiff nachkommen. :tongue:

xoxo, 2 Juni 2010
  8. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Bei uns bin ich es, die nicht unbedingt viel Lust hat in ein Flugzeug zu steigen. Ich würde es nicht "Flugangst" nennen, aber ich habe einfach kein gesteigertes Bedürfnis in so ein Ding zu steigen.

Dieses Jahr fahren wir mit dem Zug in den Urlaub- was vollkommen okay für uns ist. Nächstes Jahr um die Zeit bin ich hoffentlich schon stolze Besitzerin eines Autos. Aber da wir alle beide nicht unbedingt vom Fernweh geplagt sind geht das alles schon so in Ordnung :smile:.

klatschmohn, 2 Juni 2010
  9. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.535
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich möchte aus Gründen derUmwelt möglichst dur dann fliegen, wenn es keine Alternative gibt.
    Das würde sich mit einer Flugangst-Partnerin gut vertragen :jaa:

simon1986, 2 Juni 2010
  10. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Kein Problem. Dann machen wir halt fluglose Touren und wenn mich das ferne Fernweh packt, dann ziehe ich mit jemand anderem los.

User 50283, 2 Juni 2010
  11. blubbl
    blubbl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Also wenn hätte ich wohl die Flugangst.
    Ich würde meinen Partner aber auch nie zu irgendetwas zwingen, wovor er Angst hat.

Ich hatte selber früher ganz schlimm Höhenangst und habe sie durch Konfrontation in den Griff bekommen, aber das habe ich alleine geregelt, sobald mir jemand dann zu nahe kam wurde ich echt hysterisch, da hätte mich niemand zwingen können und ich hätte es ihm nie verziehen.
    Ich selber habe nun absolut keine Höhenangst mehr und würde mich jetzt jeder irrationalen Angst stellen, weil ich weis, wie toll es ist die Angst los zu sein, aber da muss jeder für sich entscheiden und manche machen es halt irgendwann und andere nie.

blubbl, 2 Juni 2010
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja. Ich hab sowieso kein Geld für Flugreisen. :cry:

krava, 2 Juni 2010
  13. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Ich habe 1. keine Partnerin und 2. kein Geld für eine Urlaubsreise, schon gar nicht so weit weg dass man dafür ein Flugzeug braucht. :ratlos:

ProxySurfer, 2 Juni 2010
  14. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich dachte Höhenangst bekommt man nur, wenn man mit eigenen Augen sieht wie tief die Umgebung ist :eek: Wenn man im Flugzeug in der Mite sitzt und die ganze Zeit liest, pennt :sleep: oder einen Film sieht, dürfte das doch nicht das Problem sein?!
    Wenn ich Flugangst bekomme, dann wegen möglicher Turbulenzen, die mir Unwohlsein bereiten.:kotz:

Theresamaus, 2 Juni 2010
  15. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Es gibt sehr viele schöne Urlaubsziele, die man ohne Flugzeug erreichen kann. - Das kann man ja dann gemeinsam machen.

Trotzdem würde ich wohl nicht komplett auf Flugreisen verzichten und eben auch mal ohne sie in den Urlaub fliegen, wenn sie wegen ihrer Flugangst nicht mit will.

Wirklich problematisch fände ich das alles nicht.

User 44981, 3 Juni 2010
  16. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.271
    598
    8.050
    nicht angegeben
    Ich kenne das Problem, allerdings nicht von mir. Ein befreundetes Paar, wo sie aus einem anderen Land/von einem anderen Kontinent kommt, hat das Problem, weil er sich auf diese Art weigert, ihre Heimat zu besuchen. Das fände ich schon problematisch.

Für mich persönlich wäre es nicht so schlimm, da ich selbst nicht gern fliege.

User 91095, 3 Juni 2010
  17. Luna.tic
    Luna.tic (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    145
    43
    3
    nicht angegeben
    Ich bin letztes Jahr zum ersten Mal geflogen und ich fand das so toll. Danach habe ich meinen Freund gefragt, ob wir auch mal in den Urlaub fliegen könnten, aber er ist dagegen, weil er Flugangst hat … naja, ich würde dann aber nicht auf einen gemeinsamen Urlaub verzichten wollen. Da ist es mir doch wichtiger, den Urlaub mit ihm zu verbringen als dass ich wieder fliegen könnte.

Luna.tic, 3 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...