• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

wenn euer Partner woanders übernachtet...

K
Benutzer52231  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Huhu,

mich würde mal interessieren, was ihr davon halten würdet, wenn euer Freund (oder eure Freundin) bei einem anderen Mädel (oder einen anderen Typen) übernachten würde. Ihr wisst, dass die beiden "nur" befreundet sind und dass das nur vorkommt, wenn bspw. einer von einer Party nicht nach Hause kommt.
Wie würdet ihr reagieren?
Würdet ihr es akzeptieren?

Auch, wenn beide im selben Zimmer oder sogar im selben Bett schlafen?

Na dann lasst mal hören,
Gruß *kitkat*
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #2
dann übernachtet er halt da, dabei ist mir egal wo er schläft
 
B
Benutzer62712  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
xxxx
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Wenn er auf dem Sofa schläft it es ok.
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #5
Wär schon komisch, aber o.k.... ich vertrau ihm ja :smile:
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #6
In einem Bett übernachten nicht, das gehört zu den Dingen, die bei mir für die Beziehung reserviert sind. Ansonsten fänd ich Übernachten nicht unbedingt prickelnd, aber nicht grundsätzlich verwerflich ... kann mir gut vorstellen, dass ich das nämlich für mich auch beanspruchen möchte.
 
L
Benutzer20945  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Insofern ich weis bei wem und wo. Dan ist das meist rel.

Wenn es also nen richtig guter Kumpel oder Freund ist den sie schon lange lange kennt, dann ok, aber auch das selbe bett ist hier trotzdem ein Tabu. Bei jemanden den sie nicht wirklich gut und lange kennt und ich erst garnich dann ist das ebenso ein Tabu. Da hol ich sie doch lieber selba mitm Auto ab.
 
B
Benutzer71370  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Für gewöhnlich kenne ich ihren Freundeskreis und damit auch den in dem fall wohl besten Freund von daher ist das ok besser als wenn sie betrunken auto fährt oder per anhalter oder so. im normalfall würde ich sie aber abholen.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
In einem Bett muss nicht sein, und ich wüsste gerne wo er ist und wann er wieder da ist.
 
Tinkerbellw
Benutzer35070  Meistens hier zu finden
  • #10
Ich glaube ich fände die ganze Idee nicht so prickelnd!
 
Alec
Benutzer78689  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Den Fall hatt ich mal in meiner ersten Beziehung,er meinte,er würde bei einer Freundin übernachten.Ich hatte gar kein Problem damit...
Dachte mir nur,kann er machen,ich befürcht da nichts.
 
Chocolate
Benutzer2295  (39) Sehr bekannt hier
  • #12
Wir haben den gleichen Freundeskreis, kein Problem. Bei jemand anderem fände ich es komisch, aber ich vertraue ihm.

Ist aber auch noch nie vorgekommen.
 
S
Benutzer10612  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
wenn ich sie kenne (und sie ist mir symphatisch :zwinker:), dann machts mir nix aus. im selben bett wäre ein problem, ansonsten weniger.
 
Vetinari
Benutzer67771  Sehr bekannt hier
  • #14
Würde mir nicht viel ausmachen, vertraue ihr schließlich.
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #15
Im selben Bett fände ich schon etwas merkwürdig, aber wenn ich sie kennen würde und es einen plausiblen Grund gibt, wärs okay.
Alles andere wäre sowieso kein Problem.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #79
Huhu,
mich würde mal interessieren, was ihr davon halten würdet, wenn euer Freund (oder eure Freundin) bei einem anderen Mädel (oder einen anderen Typen) übernachten würde. Ihr wisst, dass die beiden "nur" befreundet sind und dass das nur vorkommt, wenn bspw. einer von einer Party nicht nach Hause kommt.
Wie würdet ihr reagieren?
Meine Reaktion, wenn er mir mitteilt, dass er bei XY bleibt: "Schlaft gut und bis morgen."

Würdet ihr es akzeptieren?
Ja, klar akzeptierte ich das. Und ich würds auch akzeptieren, wenn er einfach die Nacht mit der Freundin durchquatschen will, also wenn er mit Taxi oder Nachtbus noch nach Haus kommen könnte.

Auch, wenn beide im selben Zimmer oder sogar im selben Bett schlafen?
Ja, auch dann.

Ich habe jahrelang immer wieder mit einem gut befreundeten Mann im selben Zweipersonen-Zelt Matte an Matte geschlafen. Er war in der Zeit latent in mich verliebt, was ich erst später erfuhr. Es ist NICHTS passiert. Ich war anderweitig vergeben, er nicht.

Heute ist er mit mir zusammen übrigens - aber wir wissen beide, dass "im selben Zimmer/Bett schlafen" noch lange nichts heißt.

Wenn er mit wem anders Sex haben wollte, dann täte er das vermutlich, aber "Übernachten im selben Bett" sehe ich nicht als bedrohlich an. Und selbst wenn sie etwas von ihm wollte - wenn er nicht will, kann sie sonstwas machen und sie blitzt ab.

Ach, auch mit meinem vorigen Freund hatte ich VOR der Beziehung mehrmals im selben Bett geschlafen. Da passierte nichts. Übereinander her fielen wir zu einer ganz anderen Gelegenheit. :zwinker:

Und ja, es gibt auch Männer, mit denen ich im selben Raum sehr dicht nebeneinander schlief, ohne dass aus uns irgendwann mal ein Paar wurde...
 
engel...
Benutzer25933  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #80
Akzeptieren würde ich es müssen. Würde ich in der Situation aber auch können.
Ein Zimmer wäre ok.
Ein Bett wäre für mich nicht mehr akzeptabel. Sorry. :geknickt:
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #81
Ich hab da kein Problem mit.

Wenn sie treu sein will, und davon gehe ich aus, ist es egal bei wem sie übernachtet.

Wenn sie nicht treu sein will, ist es auch egal ob sie jetzt da übernachtet. Denn es finden sich garantiert jede Menge Gelegenheiten und Orte zu einem Seitensprung, da muss es nicht diese Übernachtung sein.

Kontrolle ist blöd, Vertrauen ist besser.
 
C
Benutzer70314  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #82
In einem Bett übernachten geht mal gar nicht, egal wer sie ist...

Wenn er auf ihrem Sofa oder so übernachten würde, würde ich auf keinen Fall was zu ihm sagen, aber ich könnte wahrscheinlich trotzdem die ganze Nacht nicht schlafen...

Auf der einen Seite finde ich, ein bisschen Eifersucht gehört dazu, auf der anderen Seite, will man den Partner auch nicht einengen... Schwierige Entscheidung.
 
K
Benutzer52231  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #83
dann stelle ich mal noch eine zusätzliche frage...

...inwiefern spielt die häufigkeit eine rolle?
würde es einen wesentlichen unterschied machen, ob das vielleicht alle 1-2 monate mal passiert, oder vielleicht doch so 2 mal (oder öfter) im monat?
 
C
Benutzer70314  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #84
dann stelle ich mal noch eine zusätzliche frage...

...inwiefern spielt die häufigkeit eine rolle?
würde es einen wesentlichen unterschied machen, ob das vielleicht alle 1-2 monate mal passiert, oder vielleicht doch so 2 mal (oder öfter) im monat?

Ääähm ja. Also das sollte schon die Ausnahme bleiben. Regelmäßig in einem Bett schlafen soll er dann schon mit mir
 
E
Benutzer Gast
  • #85
..bin ich nicht besonders begeistert davon. Und das gleiche Bett ist eine No-Go-Area. :zwinker:
 
S
Benutzer25356  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #86
So eine gute Freundin hat er nicht. Aber wenn er dann doch mal bei einer Bekannten übernachten müsste, würd ich damit wahrscheinlich schon zurecht kommen.
Außer wenn er mit ihr im selben Bett schlafen will, das geht nicht. So viel Platz sollte da schon sein, dass jeder seinen anderen Bereich bekommt.

Mag ja sein, dass es gut funktioniert, wenn man sehr gut befreundet ist. Aber wie gesagt, so gute Freundinnen hat er nicht. Da wäre ich dann schon skeptisch.
Vorgekommen ist das jedoch noch nie.
 
H
Benutzer Gast
  • #87
Zimmer, ja. Bett, nein.
Häufig auch nicht. Wenns öfter vorkommt, bzw. absehbar ist, kann man das auch besser organisieren.
Ich seh das ein wenig, wie Ginny. Es geht nicht darum, dass da was "schiefgehen" könnte, die Aktion ist an sich schon "schief" genug.
Wenn man das oft mit anderen Personen macht, wie soll es für den Partner dann noch etwas Besonderes sein?
Muss es nicht? Stimmt. Aber es kann, und es gibt Menschen, denen sowas wichtig ist.

-- -- hellgrau
 
E
Benutzer74509  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #88
also das meiner freundin mal bei nem freund oder so übernachtet ist ja kein problem. aber man muss deswegen ja nicht in einem bett schlafen
 
keenacat
Benutzer24402  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #89
ist noch nie vorgekommen, ehrlich gesagt ich weiß nciht wie ich reagieren würde... vermutlich würd ich nichts sagen, mich aber in den schlaf heulen...
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #90
naja, dadurch das ich mit meiner frau bereits über 10 jahre zusammen bin, hätte/habe ich keine bedenken.
ich hab auch schon bei meiner freundin übernachtet. :grin:
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #91
ist noch nie vorgekommen, ehrlich gesagt ich weiß nciht wie ich reagieren würde... vermutlich würd ich nichts sagen, mich aber in den schlaf heulen...

Und genau sowas würde es bei mir nie geben. Da würde ich natürlich sagen, dass es mich stört und meinen Freund bitten das zu unterlassen. Bevor ich deshalb so traurig wäre...
 
C
Benutzer Gast
  • #92
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #93
Nun ja...
Was bringt es mir, es ihm zu verbieten? Dann gibt es nur Stress und wenn ich Pech habe, macht er es am Ende ohne mein Wissen (weil er vielleicht wirklich keine andere Möglichkeit hat?)
Und es ist ja auch so, wenn er mich betrügen würde, dann könnte das überall passieren, nicht nur in dieser einen Nacht.

Allerdings ist die Gefahr nach einer Party, nach der beide vielleicht auch noch betrunken sind, schon etwas höher.

Toll fände ich es nicht und das würde ich ihm auch sagen, in einem Bett schlafen ist absolut tabu (und auch das kann ich am Ende nicht kontrollieren...). Ich kann nur hoffen, dass er Verständnis hat, wenn nicht, muss ich eben damit leben.

Von mir selbst z.B. weiß ich, dass das kein Problem darstellt.
Mein bester Freund schläft (sofern ich Single bin) ziemlich oft bei mir und wir teilen uns dann auch ein Bett. Da lief noch nie was, von keiner Seite, egal, ob wir hackedicht waren oder nüchtern.

Allerdings schließe ich selten von mir auf andere...
Ich vertraue niemandem zu 100%. Das habe ich mir abgewöhnt.
Und der Dame, um die es dann ginge, schon dreimal nicht.
 
Es gibt 63 weitere Beiträge im Thema "wenn euer Partner woanders übernachtet...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren