Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn euer Partner zugenommen hätte, würdet ihr ihn darauf aufmerksam machen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 19 September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr feststellt, dass euer Partner in letzter Zeit irgendwie zugenommen hat, würdet ihr ihm das sagen? Oder ist das überflüssig, weil der Betroffene es sowieso am besten weiß? Oder weil es einfach ein Tabu ist, insbesondere der Partnerin gegenüber zu sagen, dass sie zugenommen hat :kopfschue ?
     
    #1
    Theresamaus, 19 September 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich finde, es ist kein tabu und habe es ihm gesagt aber ich würds nie wieder tun :grin: Zumal ich das nur aus spaß gesagt habe und er dann gleich mal mit ner diät angefangen hat -__-
     
    #2
    User 37284, 19 September 2007
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    So 5 kg mehr oder weniger fallen mir an nem Mann gar nicht auf. Wenns darüber hinausgeht, würde ich vielleicht mal ne scherzhafte Bemerkung machen ... da ich mit etwas Übergewicht bei Männern kein Probleme, im Gegenteil, hätte ich da keine Sorge, dass es falsch aufgefasst wird. Und wenn es deutlich mehr wird, was ja nicht so auf die Schnelle passiert, würde er sicher das schon selber sehr gut wissen. Da würde ich konkret vorschlagen, zusammen was aufs Essen zu achten bzw Sport zu machen, weils auch gesundheitlich besser ist und ich mir da schon leicht Soirgen mache. Aber das käme eben erst bei einer recht deutlichen Zunahme, ein paar Kilo sind völlig schnuppe.
     
    #3
    Ginny, 19 September 2007
  4. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Mein Mann hat auch seit wir uns kennen ordentlich zugenommen. Ich habe ihm schon mal ernsthaft gesagt, dass ich gerne hätte, dass er wieder abnimmt, auch seiner Gesundheit zuliebe. Er hat es zwar eingesehen, bisher ist aber nichts passiert. Jetzt bringe ich es ab und an im Spaß mit einem lustigen Spruch mal wieder an, um ihn zu erinnern. Allerdings nur wenn wir alleine sind. Vor anderen Leuten fände ich es absolut unangebracht.
     
    #4
    Schmusekatze05, 19 September 2007
  5. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Solange er keinen riesen Bierbauch bekäme, wäre mir das egal. Ich wäre sogar ganz froh, wenn er eine bißchen einen Waschbärbauch hätte, aber da kann ich wohl lange warten, weil er Marathons läuft und eher immer am Abnehmen ist.:ratlos:
     
    #5
    User 29290, 19 September 2007
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich seh das nie. aber er sagt mir das dann immer. er hat keine waage, aber wenn er bei mir ist, wiegt er sich manchmal.
     
    #6
    CCFly, 19 September 2007
  7. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    ja, ich sags meinem freund auch immer, ob er zu- oder abgenommen hat, aber nur immer scherzhaft, mir ist das auch völlig egal, es hat alles seine vorteile :smile:
    und wenn er so viel zunehmen würde, dass ich mir schon um seine gesundheit sorgen machen müsste, dann würde er das wohl auch von alleine bemerken. jedenfalls würde ich ihn dann aber nicht mehr beim fett essen unterstützen.
     
    #7
    User 15848, 19 September 2007
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    wenn er damit aufhört, werden ein paar kilo draufgehen, meiner hat zumindest als er mit den langstreckenläufen aufgehört hat, bisschen zugenommen. Sieht aber ganz hübsch aus :smile:
     
    #8
    User 37284, 19 September 2007
  9. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    solangs im rahmen des "normalen" bleibt,sprich 2-3 würd ich nix sagen,ich will ja auch nicht das mein partner mir dies dann sagt ^^
    ich würds ihm aber sagen wenns zuviel wird,zB 5kg aufwärts.aber ich würds charmant machen+g+
     
    #9
    Vickie, 19 September 2007
  10. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Die Wahrscheinlichkeit, dass er aufhört ist sehr gering. Laufen ist seine Leidenschaft und sogar sein Vater mit über 60 und läuft noch, ebenso wie die meisten seiner Freunde. Außerdem macht er auch noch Orientierungslauf.
     
    #10
    User 29290, 19 September 2007
  11. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund hat seit er zu mir gezogen ist um die 30kg zugenommen :ratlos: Es ist aber toll zu kuscheln :zwinker: Aber ich sag ihm nicht dass er abnehmen soll, denn er muss selber mit seinem Gewicht leben. Ich würd übrigens ziemlich sauer sein wenn er meint ich sei ihm zu dick :tongue:
     
    #11
    Spiderprincess!, 19 September 2007
  12. -=swOrdFIsH=-
    Verbringt hier viel Zeit
    331
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mmmh ich glaube ich würde mich das nicht trauen.
    vielleicht mal in einem kleinen witz versteckt, aber das würde sie kaum ernst nehmen. wohl nur in einer situation in der es gerade besonders gut läuft :schuechte
     
    #12
    -=swOrdFIsH=-, 19 September 2007
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Er würds selber merken,.... aber ne Bemerkung würd ich schon machen (falls ich es überhaupt bemerk :smile:)
     
    #13
    User 48246, 19 September 2007
  14. velvet paws
    0
    yep, da kann ich nur unterschrieben
     
    #14
    velvet paws, 20 September 2007
  15. Strassenköter23
    Benutzer gesperrt
    277
    0
    0
    Single
    also ich find ein nett gehauchtes "boah du hast aber zugenommen.... du fette sau...." völlig ok!!! schliesslich soll man doch ehrlich miteinander umgehen, wa???? :grin: :grin: :grin:
     
    #15
    Strassenköter23, 20 September 2007
  16. Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    334
    103
    1
    nicht angegeben
    Wie sagt man so etwas auf charmante Art?
     
    #16
    Itzibitzi, 20 September 2007
  17. velvet paws
    0
    also wenn ich sowas taktvoll sagen moechte, dann beklage ich mich erstmal selbst darueber zugenommen zu haben. so nach dem motto "wir haben in letzter zeit aber wirklich geschlemmt...alle meine hosen kneifen, bei mir ist jetzt mal fdh und regelmaessiger sport angesagt. vielleicht koennten wir auch versuchen, grundsaetzlich wieder etwas gesuender zu essen".

    niemanden verletzt und ziel erreicht. hat bis jetzt immer funktioniert, egal ob freund oder mitbewohner.
     
    #17
    velvet paws, 20 September 2007
  18. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn es nicht gerade von 160kg auf auf 180kg ging, und die zusaetzlichen Pfunde an den richtigen Stellen sind, dann gibts von mir nur Komplimente. *shrug*
     
    #18
    whitewolf, 20 September 2007
  19. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, würde ihn drauf ansprechen, aber in einem ganz normalen Ton... wer auf sich selbst ein bisschen was hält, wird von so einer Bemerkung nicht gleich beleidigt.
     
    #19
    Kuri, 20 September 2007
  20. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also wenns nicht um wahsinnig viel wäre würde ich nichts sagen weil ich einen Teddy Bären besser als eine Hühnerbrust finde.
     
    #20
    capricorn84, 20 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Partner zugenommen hätte
Blaubeerin
Umfrage-Forum Forum
11 Oktober 2015
18 Antworten
Mondfalke
Umfrage-Forum Forum
3 Mai 2015
31 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.