Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn euer Partner zum Islam konvertieren will, würdet ihr auch mitkonvertieren?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 1 März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn euer Partner nach reiflicher Überlegung und aus religiöser Überzeugung sich dazu entscheidet, zum Islam zu konvertieren, würdet ihr auch mitkonvertieren, damit ihr den Glauben zusammen teilen könnt und damit es innerhalb der Partnerschaft reibungsloser verläuft?

Theresamaus, 1 März 2008
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Soll er machen, ich mach nicht mit.
    Ich glaube nicht an Allah, da fänd ichs sowohl meinem (dann wohl gläubigen) Partner als auch anderen Muslimen gegenüber respektlos (abgesehen davon, dass es dann auch ziemlich sinnlos ist) nur so zu tun.
    Ausserdem bin ich ohne jegliches Bekenntnis ziemlich zufrieden.

Numina, 1 März 2008
  3. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    trennung.

glaube (ob nun islam oder etwas anderes) als lebensinhalt ist für mich bei meinem partner nicht akzeptabel.

wellenreiten, 1 März 2008
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich würde ihn wohl verlassen. ich könnte mit keinem derart strengreligiösen mann zusammenleben.

CCFly, 1 März 2008
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich konvertier nur, wenns meinem Glauben entspricht, nicht einem Partner zuliebe.

Ginny, 1 März 2008
  6. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    Ich kann mich Ginny nur anschließen.

Und mit dem Islam kann ich mich genau gar nicht identifizieren, man lese mal die "Sure der Frauen".
    Da käme für mich nur noch Trennung in Frage.

User 29904, 1 März 2008
  7. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Off-Topic:
    In der Bibel stehen auch interessante Dinge. "Das Weib schweige in der Gemeinde" (Paulus)

Ich würde auch nicht konvertieren. Die Muslime glauben übrigens an den gleichen Gott, und Christus gilt bei ihnen als einer der Propheten.

simon1986, 1 März 2008
  8. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Rein hypothetisch würde ich alles in bewegung setzen, damit sie es nicht tut.. Meine Freundin hatte schonmal kurzen kontakt mit den Zeugen Jehovas.. als sie mir von den beiden netten "Vertretern" (die ihr den Leuchtturm verkaufen wollten) erzählte klingelten bei mir alle Sirenen.. Meine Freundin ist so unheimlich gutgläubig und wusste rein garnichts über die ganze Geschichte..

Naja, so lieb wie sie ist, hat sie natürlich gleich ein Exemplar gekauft.. Es folgte eine sehr intensive Diskussion und als sie dann nach 2 Wochen erneut aufkreutzten hab ich die Jungs eiskalt auflaufen lassen.. "Wir haben bereits genug Klopapier".. :tongue:

Seitdem ham se nimmer geklingelt.. gott sei dank.. :zwinker:

Okey.. von Sekten war jetzt nicht die rede, aber ich fand es gehört irgendwo auch mit dazu.. Wenn man mich vor die Wahl stellen würde Islam oder Sekte dann würde ich mich sicherlich für den Islam entscheiden, jedoch ist die überlegung utopisch denn jeder Glaube ist grundsetzlich Frei..

Als Protestant fühle ich mich Seelisch am besten aufgehoben.. Punkt Ende Aus!!

Baerchen82, 1 März 2008
  9. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich halte von einer Anti-Bekehrung genauso wenig wie von einer Bekehrung.

Theresamaus, 1 März 2008
  10. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Das würde nichtmal im Ansatz in Frage kommen

User 16687, 1 März 2008
  11. User 44803
    User 44803 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    103
    6
    in einer Beziehung
    Nein, das würde das sichere Aus für die Beziehung bedeuten... :kopfschue

User 44803, 1 März 2008
  12. Thomaxx
    Gast
    0
    das sichere Aus wäre es garantiert nicht. Es ist ja nicht so, dass man automatisch zur Konvertierung nen Bombengürtel dazu bekommt und alle Moslems böse Menschen sind. Wenn es sie glücklich machen würde, meinetwegen, soll sie doch.

Ich selbst würde aber auf keinen Fall mich irgendeiner Religion zuwenden, egal welche und eine Trennung käm auch nur in Betracht, wenn sie auf eine Konvertierung meinerseits bestehen würde.

Thomaxx, 2 März 2008
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wahrscheinlich Trennung.
    Meine Lebensphilosphie passt nicht zur islamischen.

krava, 2 März 2008
  14. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Ich würde mit keinem religiösen Mann zusammen sein können bzw. wollen, egal ob Christen- oder Judentum oder Islam. Und "Mitkonvertieren" steht mal sowas von gar nicht zur Debatte :kopfschue

neverknow, 2 März 2008
  15. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    In dem Fall würde ich mich trennen.
    Einfach aus dem Grund, dass mir die muslimische Ideologie völlig gegen meine Ethik geht und er wohl sehr überzeugt davon wäre, wenn er konvertieren würde. Dann wäre er ja nicht einfach irgendein Moslem, der halt so geboren worden ist und den es möglicherweise nicht weiter kümmert, der würde das ja glauben und wichtig nehmen.

User 15848, 2 März 2008
  16. Arashi
    Arashi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da ich selber n meiner Gemeinde recht aktiv bin und mir erhoffe, dass meinem etwaiger Partner das Gemeindeleben auch etwas bedeutet, wäre es für mich sicherlich recht schwer.
    Sofort trennen würde ich mich sicherlich nicht, aber die beiehung müsste schon gefestigt sein, um das gut auszuhalten

Arashi, 3 März 2008
  17. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Würde ich niemals mitmachen.

Kuri, 3 März 2008
  18. User 11320
    User 11320 (46)
    Benutzer gesperrt
    1.158
    123
    21
    nicht angegeben
    ich würde und werde grundsätzlich nicht zu irgendeinem glauben konvertieren...

m.

User 11320, 4 März 2008
  19. Typfragentyp
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hätte kein Problem, mit einer Muslimin eine Beziehung zu beginnen - aber wenn meine hypothetische Freundin unbedingt zum Islam konvertieren wollte, wäre sie wohl schon sehr religiös und strenggläubig, und damit hätte ich ein Problem. Für diese Umfrage wäre meine Antwort also "Trennung", aber das ganze ist sooo unrealistisch, daß ich mal wieder gar nix anklicke.

Typfragentyp, 4 März 2008
  20. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben

Jawohl.

Samaire, 4 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...