Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn euer PC/Laptop geklaut werden würde, würden intime Details nach außen gelangen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 15 November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Habt ihr schon mal Gedanken darüber gemacht was wäre, wenn euer PC oder noch viel wahrscheinlicher unterwegs euer Laptop geklaut werden würde? :geknickt: Habt ihr nur materiellen Schaden zu befürchten? Oder noch weit mehr, wie z.B. sensible intime Daten, die andere nicht sehen sollten? :ratlos: Und sind eure Dateien immer doppelt gesichert?
     
    #1
    Theresamaus, 15 November 2007
  2. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    ja, das wäre nicht gerade schön. Da sind schon sehr private Daten drauf.

    Doppelt gesichert? Ich bin leider ein Sicherungsschlamper....habs häufig noch nicht mal einfachgesichert :ratlos:
     
    #2
    User 77547, 15 November 2007
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich meinte mit "doppelt gesichert" einfach gesichert, also überhaupt gesichert, damit ihr die Daten alles zweifach habt . :zwinker:
     
    #3
    Theresamaus, 15 November 2007
  4. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    984
    113
    67
    in einer Beziehung
    Nein mein Laptop ist mit Safeguard Easy gesichert. Außerdem mache ich regelmäßig Backups.
     
    #4
    User 76373, 15 November 2007
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Hab gute Datensicherung und vor allem ein ausgefallenes Passwortsystem, so einfach kommt man nicht an meine Daten. Wär schon blöde, aber keine absolute Katastrophe. Zudem gebe ich auf meinen Laptop sehr sehr gut acht und lasse ihn nicht irgendwo herumstehen. Bei einem Einbruch wärs halt Pech.
     
    #5
    User 20976, 15 November 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Tagebucheinträge könnte man finden, zwar nicht mit so richtig intimen Dingen, aber ich fänds schon komisch, wenn die in falsche Hände geraten würden.
     
    #6
    krava, 15 November 2007
  7. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also bei mir würde man an Chatlogs rankommen, die keinen was angehn :grin:
     
    #7
    Spiderprincess!, 15 November 2007
  8. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Und bei mir wäre das Problem, dass ich mich nicht mehr bei Planet Liebe einloggen könnte, weil ich mein Passwort hier gespeichert habe und es nicht mehr auswendig hab :cry: Dann gäbe es auch keine Theresamaus-Umfragen mehr :geknickt:
     
    #8
    Theresamaus, 15 November 2007
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Tja, wenn Du nicht in der Lage bist, Dir so ein zentrales und wichtiges Passwort wie das für dieses Forum einfach zu MERKEN, dann hast Du wohl Pech gehabt. :engel:
     
    #9
    User 20976, 15 November 2007
  10. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    1) Ja, es sind private Daten vorhanden.
    2) Sie sind mit TrueCrypt gesichert, so dass man sie nicht einfach lesen kann.
    3) Ich mache regelmäßig davon eine Sicherung auf DVD-RAM. Bei TrueCrypt muss man dafür nur eine einzige Datei kopieren.
     
    #10
    nomoku, 15 November 2007
  11. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Meine Daten sind zwar gesichert, aber wenn sie in fremde Hände gerieten, kämen sehr intime Dinge nach außen, vor allem einige E-Mails aus den letzten sechs Jahren und sehr persönliche Briefe, die ich auf dem PC geschrieben habe.
     
    #11
    Ginny, 15 November 2007
  12. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Aber freut euch nicht zu früh:tongue: Ich hab das irgendwo in meinem PC gespeichert. Ich werde es mal suchen und woanders speichern. Hoffentlich finde ich es noch. Ich benutze nämlich ein anderes Passwort als für E-Mails.
     
    #12
    Theresamaus, 15 November 2007
  13. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Wäre nicht so schlimm, habe eine externe Festplatte wo alles drauf ist!
     
    #13
    Andy010, 15 November 2007
  14. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Neben Sicherungen auf externen Festplatten und dergleichen hätte ein Laptopklauer ned viel Freude an einem verschlüßelten Laptop... und der von der, den ich von der Schule hab läuft mit Linux.. macht noch weniger Freude denk ich.
     
    #14
    Kenshin_01, 15 November 2007
  15. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    gelöscht
     
    #15
    ericstar, 15 November 2007
  16. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich versuche, meine daten auf der mobilen festplatte zu sichern, weil da doch einiges dabei ist, was mir sehr wichtig ist. das, was andere nicht sehen sollten, ist bei mir mit passwort versehen, aber viel ist das auch nicht.
     
    #16
    CCFly, 17 November 2007
  17. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    - Laptop besitze ich nicht, ich habe einen richtigen Computer.
    - Meine Daten werden alle auf einer externen Platte gesichert.
    - Es käme wohl das eine oder andere intime Detail in Umlauf, Fotos usw...

    [edit]
    Vielleicht mal eine gute Gelegenheit darüber nachzudenken, das alles vom PC zu nehmen...
    [/edit]
     
    #17
    Kronos, 17 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test