Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    5 Mai 2008
    #1

    Wenn euer Schwarm ein Sektenmitglied ist und euch zu seiner Sekte mitnehmen will

    Wenn ihr euch in einen netten Schwarm verliebt und ihr glücklicherweise die Gelegenheit habt abends zusammen auszugehen, und euer Datepartner nicht etwa ins Kino oder in die Disko gehen will, sondern zu einem Treffen bei seiner Sekte, würdet ihr der Liebe wegen oder der Neugier wegen einfach mitgehen? Nehmen wir mal an, es handelt sich um eine Sekte, deren Namen ihr noch nie gehört habt und über die in den Medien auch nicht negativ berichtet wurde.
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    5 Mai 2008
    #2
    Ich wäre weg. Schwarm hin oder her, aber mit jemandem, der in einer Sekte ist möchte ich nichts zu tun haben. Da kratz ich lieber rechtzeitig die Kurve.
     
  • Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    101
    0
    Single
    5 Mai 2008
    #3
    Würd ich ihm eine reinhauen und dann gehen.
     
  • GreenEyedSoul
    0
    5 Mai 2008
    #4
    Ich wär auch schnellstmöglichst weg. Mit Sekten will ich nichts am Hut haben.
     
  • Dirkules41
    Dirkules41 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Mai 2008
    #5
    Quizzfrage Mädels (in der mehr Wahrheit steckt als vermutet)

    Was wenns Tom Cruise wär?




    Also wenn ich an so jemanden geraten würde, wären meine 7 Sachen von den 7 Zwergen sowas von schnell hinter die 7 Berge gebracht....:kopfschue
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.918
    398
    2.200
    Verheiratet
    5 Mai 2008
    #6
    Ich schliesse nicht aus das ich aus Neugier hin gehen würde. Aber ich bin resistent gegenSekten und zwischen uns würde wohl nichts werden.
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    5 Mai 2008
    #7
    Nein, kommt nicht in Frage. Mit dem Scheiss habe ich genug (passive) Erfahrung (naher Freundeskreis etc.)
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    5 Mai 2008
    #8
    no way! i would be so totally outta this place! :kopfschue
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    5 Mai 2008
    #9
    Auch nicht, wenn es Tom Cruise wäre. Bzw. schon gar nicht, wenn der es wäre. Der steckt ja in der schlimmsten von allen bis zum Hals mit drin.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    5 Mai 2008
    #10
    :jaa: Würd ich genauso machen.

    Gewalt ist keine Lösung. "Nur" weil jemand bei ner Sekte ist oder sonst wo dabei braucht man jemanden nicht zu schlagen. :kopfschue
     
  • drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    14
    vergeben und glücklich
    5 Mai 2008
    #11
    Definiere Sekte. Das Christentum war auch eine Sekte innerhalb des Judentums.

    Anschauen würd ich's mir. Hab mir auch die Freikirche, in der meine beste Freundin aufgewachsen ist, angeschaut. Und?
    Allerdings bin ich da sehr widerstandsfähig. Hätte mein Schwarm keinen Erfolg mit.
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    5 Mai 2008
    #12
    Wieso eine reinhauen?! :eek_alt:

    Ich würde sofort Abstand nehmen. Mit Sekten möchte ich nichts zu tun haben.
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    5 Mai 2008
    #13
    Ich will damit nichts zu tun haben und distanziere mich von ihm.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    6 Mai 2008
    #14
    NIEMALS würde ich an so ein treffen gehen wollen.
    oder so einen partner haben, der bei sowas dabei ist. nee neee...
    lass mal bleiben!

    da wird aus der verliebtheit ganz schnell vernunft!
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.246
    Verheiratet
    6 Mai 2008
    #15
    Stark religiöse Partner haben bei mir keine Chance, egal ob Sekte oder Kirche.
     
  • BABY_TARZAN_90
    Benutzer gesperrt
    1.624
    198
    528
    Verliebt
    6 Mai 2008
    #16
    Es gibt Handbücher über Sekten. Wenn es eine neue wäre, ginge ich vielleicht hin, um mich zu informieren. Dann würde ich versuchen, die Partnerin von der Sekte wegzubringen.

    Eine Beziehung würde bestimmt rasch aufgelöst, aber nicht von mir. sondern von der Partnerin, die der Sekte angehört - nämlich spätestens dann, wenn sie merkt, dass meine Seele nicht zu gewinnen ist.
     
  • Bliss
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    7
    nicht angegeben
    6 Mai 2008
    #17
    Zu so einem Treffen würde ich freiwillig nie gehen!
    Auch ein Partner, der für eine Sekte symphatisiert, wäre nichts für mich.
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.341
    348
    2.218
    Single
    6 Mai 2008
    #18
    Ich würde wohl den Kontakt zu dieser Person abbrechen...

    Eine stark gläubige Freundin wäre nichts für mich... (egal ob Sekte oder "normale" Glaubensrichtung)
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    6 Mai 2008
    #19
    Und wie sieht es mit ungläubgen Sektenmitgliedern aus, die nur nominell Mitglied sind?
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    6 Mai 2008
    #20
    Ich möchte mal behaupten, dass es sowas nicht gibt. Bei Kirchen ja, aber bei Sekten nicht.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste