Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn euer Strom Atomstrom wäre, würdet ihr zum Ökostrom wechseln?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 8 November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wisst ihr eigentlich, ob euer Strom von Kohlekraftwerken, Atomkraftwerken, Windkraftwerken oder sonstigen Kraftwerken kommt oder eine Mischung davon ist? Wenn ihr erfahrt, dass in eurem Haushalt Atomstrom ankommt, würdet ihr den Stromanbieter wechseln, und zwar zum Ökostromanbieter, der garantiert keinen Atomstrom liefert?

Theresamaus, 8 November 2008
  2. User 42876
    Meistens hier zu finden
    387
    148
    361
    nicht angegeben
    schon gemacht...

User 42876, 8 November 2008
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich weiß, dass der Strom hier aus 30 % aus AKW kommt, aber das stört mich nicht. Mich stört eher der Strom aus Braunkohlekraftwerken :wuerg:

Theresamaus, 9 November 2008
  4. IamAllAloneHere
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    Single
    Mein Strom kommt fast zu 100% sicher von einem AKW.
    Ist mir Latte, es wird mit Sicherheit kein Reaktor abgeschaltet nur weil ich wechsle.
    Wenn alle so denken würden wie ich? Keinen getroffen.
    Zudem geht es ja nicht um ein paar kleine Käffer. Alternativen bei uns sucht man vergebens.
    Vermutlich kommt der dann aus einem Kohlekraftwerk oder wir aus einem französischem AKW importiert....

IamAllAloneHere, 9 November 2008
  5. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Woher der Strom kommt man ein jeder auf seiner Stromrechnung nachlesen!
    Solange dort nicht was von 0 Gramm CO2/kwh steht ist es auch kein richtiger Ökostrom.

Nebenbei ist Ökostrom in Deutschland eigentlich witzlos, denn der tatsächliche Anteil an Ökostrom ist bisher sehr gering, fast alle Ökostromanbieter bekommen ihren "Ökostrom" indem sie den Norwegern dafür ihren "Normalstrom" verkaufen.

Bedeutet also, damit hier ein Haushalt Ökostrom bezieht, muss jetzt ein Norwegischer Haushalt Normalstrom benutzen...an dem tatsächlich genutzten Strom ändert das gar nichts, nur auf der Rechnung steht was anderes drauf.

Solange ich relativ viel Strom benötige (wegen Warmwasserbereitung über Durchlauferhitzer), wechsel ich den Stromanbieter nur um Geld zu sparen, denn sonst muss ich bald auf warmes Duschen verzichten.
    Von daher ist mir ziemlich egal aus welchem Kraftwerk der Strom kommt, Tatsache ist aber, dass Stromanbieter mit höherem Atomstromanteil meist günstiger sind!

Gruß

Koyote, 9 November 2008
  6. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Ich selbst habe vor einem Jahr meinen Tarif auf 100% Ökostrom umgestellt obwohl der natürlich teurer ist.

#Hannes#

dubAUT, 9 November 2008
  7. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ich weiß gar nicht wo mein Strom herkommt, aber ich denke dass ein Großteil Atomstrom ist. Wenn es das gleiche kostet, könnte man vielleicht über einen Wechsel nachdenken, aber bisher habe ich mir da noch keine Gedanken gemacht.

User 56700, 9 November 2008
  8. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Ich habe keine Ahnung, ob das Öko-, AKW- oder was weiß ich für ein Strom ist. Meine Anbieterwahl mache ich vom Preis abhängig. Ich habe nix gegen AKW- und nix gegen Ökö-Strom.

User 38570, 9 November 2008
  9. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    Ökostrom ist ein virtueller Anteil, für den man mehr bezahlt. Je mehr Ökostrom konsumiert wird, umso mehr Ökostrom kaufen die Stromversorger ein.

Ich weiss jetzt nicht, wie gross unser Anteil an Ökostrom ist, aber den höheren Preis können wir locker einsparen (kein Stand-by usw,)

simon1986, 9 November 2008
  10. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.402
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich habe nichts gegen Atomstrom.

User 32843, 9 November 2008
  11. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich würde mich nicht an die Schiene zwischen Dannenberg und Lüneburg anketten. Viel zu gefährlich :kopfschue

Theresamaus, 9 November 2008
  12. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    unserer ist gemischt und momentan haben wir uns da noch keine gedanken drum gemacht. haben ja momentan wichtigeres zu tun.

CCFly, 10 November 2008
  13. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Unser Strom ist zum Teil Atomstrom. Ich kann höchstens sagen, dass der Anteil vor Mittag am geringsten ist.
    Wir bezahlen zwar etwas mehr für Ökostrom, aber der kommt nicht über ein eigenes Netz :engel:

BABY_TARZAN_90, 10 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...