Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn euer Verehrer euch eine Mail mit Lesebestätigung schickt

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 12 August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Bei E-Mails gibt es die Möglichkeit, vom Empfänger der Mail eine Lesebestätigung einzuholen. Dadurch weiß der Absender, ob der Empfänger die Mail wenigstens gesehen hat, wenn nicht schon richtig gelesen. Das macht man anscheinend im Geschäftsverkehr häufiger. Nun muss nicht jeder die Lesebestätigung auch losschicken. Man kann genauso auf „Nein“ klicken und dann verschwindet die Lesebestätigung. Soweit ich informiert bin, kann man die Lesebestätigung nur solange senden bis man die Mail noch nicht geöffnet hat. :ratlos:
    Wenn ihr nun von einem Verehrer eine Mail mit noch unbekanntem Inhalt kriegt, mit der Frage nach einer Lesbestätigung „Lesebestätigung schicken: Ja oder Nein?“, die ihr seht bevor ihr überhaupt die Mail öffnet, würdet ihr eine Lesebestätigung schicken oder vorsichtshalber nicht schicken? Diese schickt ihr nur, wenn ihr vom Mailprogramm danach gefragt werdet, veranlasst durch den Absender.

Theresamaus, 12 August 2009
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich schicke privat nie Empfangs- bzw. Lesebestätigungen, egal, von wem die Mail stammt - klicke also immer auf "Nein".

User 20976, 12 August 2009
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    So handhabe ich es auch. Abgesehen davon, dass ich bei web.de gar keine Lesebestätigung angezeigt kriege :tongue:

Theresamaus, 12 August 2009
  4. die Kitty
    Gast
    0
    Bei meinem Outlook sehe ich immer sofort den Inhalt der Mails.
    Insofern könnte ich (kann man das???) ja dann immer noch entscheiden, ob ich eine Lesebestätigung abschicke...

die Kitty, 12 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...