Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn eure Beziehung rein platonisch wäre, würdet ihr auf Verhütung verzichten?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 24 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn eure Beziehung rein platonischer Natur wäre und ihr gar keinen Sex miteinander hättet, würdet ihr dann auf Verhütung verzichten, weil das nur Geldverschwendung ist und umständlich ist?
     
    #1
    Theresamaus, 24 Juli 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wozu und was sollte man verhüten, wenn man keinen Sex hat?
     
    #2
    User 52655, 24 Juli 2008
  3. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Das frag ich mich auch grad...
     
    #3
    Kiya_17, 24 Juli 2008
  4. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ich verhüte, weil es ja nicht sicher ist, ob und wann wir vielleicht doch mal wieder Sex haben. Außerdem reguliert das meinen Zyklus so schön.
     
    #4
    drusilla, 24 Juli 2008
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Du sagst es. :ROFLMAO:
     
    #5
    capricorn84, 24 Juli 2008
  6. Lenny84
    Gast
    0
    Ab da wäre es dann doch nicht mehr platonisch, oder?
    Ich kenne nur wenige Frauen, die ihre Pille absetzen, wenn sie Single sind, von daher würde sich diesen die Frage nicht stellen.
     
    #6
    Lenny84, 25 Juli 2008
  7. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ab da nicht mehr. Aber vorher, und da ich persönlich nicht weiß, wann es sich plötzlich wieder wandeln würde, bin ich lieber auf der sicheren Seite.
     
    #7
    drusilla, 25 Juli 2008
  8. Lenny84
    Gast
    0
    ok, das kann ich auch verstehen :zwinker:
     
    #8
    Lenny84, 25 Juli 2008
  9. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    das frage ich mich auch, da kann ich das Geld auch auf der Strasse verschenken.
     
    #9
    User 37583, 25 Juli 2008
  10. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Eben.
     
    #10
    Samaire, 25 Juli 2008
  11. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    Also entweder Du hast den Begriff platonisch nicht richtig verstanden, oder Du meinst, ob Frau neben einer platonischen, noch eine körperliche Beziehung führt und dann auf Verhütung verzichtet!? :ratlos: :ratlos:

    Macht nicht wirklich Sinn Deine Umfrage oder?

    Wenn ich's nicht richtig verstanden habe, erklär's bitte nochmal. :schuechte
     
    #11
    LiebesLieber, 25 Juli 2008
  12. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Platonische Beziehung ist für mich ein Paradoxon, denn das bedeutet für mich auch, dass man keine sexuellen Gefühle füreinander hat (nicht nur, dass man sie nicht auslebt) und ich würde keine Beziehung mit jemandem führen, für den ich nur Freundschaft empfinde.

    Die Pille würde ich eventuell auch ohne Sex weiternehmen, weil sie meine Periodenschmerzen stark lindert. Aber auch nicht ewig.
     
    #12
    Ginny, 25 Juli 2008
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Eine rein platonische Verbindung sehe ich nicht als "Liebesbeziehung" an, sondern als Freundschaft.
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man NIE Sex hat und auch keinen anstrebt, ist natürlich auch keine Empfängnisverhütung nötig.
     
    #13
    User 20976, 25 Juli 2008
  14. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    eben...
     
    #14
    CCFly, 25 Juli 2008
  15. Tanne
    Tanne (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Bei nur guten Freundschaften ist das nicht notwendig. Einander zu mögen, zu vertrauen und über alles reden zu können muß sich ja nicht immer auch auf der Beziehungsebene abspielen. Die meisten sehe ich persönlich zudem selten. Aber ich weiß das das ich ihnen Vertrauen kann.
     
    #15
    Tanne, 11 August 2008
  16. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.402
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich nehme die Pille auch wenn ich Single bin, ansonsten müsste ich mich für einige Tage jeden Monat krank schreiben lassen.
     
    #16
    User 32843, 12 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung rein platonisch
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
8 April 2016
66 Antworten
Elch23
Umfrage-Forum Forum
11 Juni 2015
51 Antworten
sonnyboy22
Umfrage-Forum Forum
14 April 2012
13 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.