Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    7 Januar 2008
    #1

    Wenn eure Datepartnerin Eva Braun heißen sollte

    Eva ist ein ganz gewöhnlicher Vorname :smile: Der Nachname Braun ist auch nicht sooo selten (Ex-DFB-Präsident Ägidius Braun, Braunsche Röhre usw.). Aber die Kombination Eva Braun :ratlos:

    Wenn eure Datepartnerin zufällig Eva Braun heißen sollte, was würdet ihr tun?
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    7 Januar 2008
    #2
    Was sollte ich schon tun? Es so hinnehmen (und wie ich mich kenne auch irgendwie kommentieren:engel:).
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    7 Januar 2008
    #3
    Aber eine Frau, die so heißt, würde mir schon leid tun.:cry:
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    7 Januar 2008
    #4
    Am Verstand ihrer Eltern zweifeln :zwinker:


    Im Jahrgang meines Freundes war damals eine Eva Braun. Die hat ihren Namen ganz schön schnell weggeheiratet und ich kann das gut verstehen.
     
  • Dillinja
    Dillinja (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.183
    123
    5
    nicht angegeben
    7 Januar 2008
    #5
    www.telefonbuch.de spuckt mir 97 einträge für eva braun aus.

    ich werde eine davon anrufen und sie fragen, wie ihr partner auf ihren namen reagiert hat :rolleyes:
     
  • girl1991
    girl1991 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    438
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 Januar 2008
    #6
    Vielleicht heissen manche von denen auch nur Braun mit Nachnamen weil sie geheiratet haben...
    Mir wäre es um es mal deutlich zu sagen scheiss egal :grin:
    Gibt auch andere unschöne Namen..
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    7 Januar 2008
    #7
    Hießen meine Eltern mit Nachnamen Braun und wären sie so hohl gewesen, mich Eva zu nennen, dann hätte ich mir sicher einen "Künstlernamen" bzw. einen selbstausgesuchten Vornamen gesucht.

    Stellte sich eine Frau mir als Eva Braun vor, dann zweifelte ich wohl auch am Verstand ihrer Eltern - sie kann ja nix dafür und wird oft genug blöde Kommentare ernten.
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    7 Januar 2008
    #8
    Naja, der Name wäre kein gutes Vorzeichen für eine Partnerschaft.

    Die Ehe war ja nicht von allzu langer Dauer. :ratlos:
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    7 Januar 2008
    #9
    Mir wärs egal, was kann sie für den Namen. Ich wäre ohnehin nicht die Erste, die etwas in die Richtung sagen würde, denke ich. Also würd ichs mir verkneifen, sie ist gestraft genug.

    Off-Topic:
    :grin:
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.369
    348
    4.759
    nicht angegeben
    7 Januar 2008
    #10
    Ein echter deutscher Name mit Geschichte, was will man mehr :zwinker:


    Mir latte ehrlich gesagt, meinetwegen könnte die auch Aldofine Hitler heissen, solange sie geil ist.
    Real kenne ich nur eine, die mit Nachnamen Rommel heisst.
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    7 Januar 2008
    #11
    Also in dem Fall zweifle ich am Verstand beider Ehepartner.
     
  • Silverfish
    Verbringt hier viel Zeit
    389
    103
    2
    nicht angegeben
    8 Januar 2008
    #12
    Für ihren Namen kann sie nichts, allerdings würde ich mich fragen, wes Geistes Kind ihre Eltern sind...

    Off-Topic:
    Liebe Theresamaus, unser altehrwürdiger DFB-Präsident, unter dessen Ägide wir 1996 Europameister wurden, heißt Egidius (Braun).
     
  • Joppi
    Gast
    0
    8 Januar 2008
    #13
    Solange sie nicht Adolf Hitler heißt ist mir alles genehm :zwinker:
     
  • Mr. Kite
    Benutzer gesperrt
    103
    0
    0
    Single
    8 Januar 2008
    #14
    Theresa... :kopfschue
     
  • User 40300
    Benutzer gesperrt
    282
    103
    11
    Verheiratet
    8 Januar 2008
    #15
    Namen sind Schall und Rauch, heißt es allgemein. Solange sie nicht Rosa Schlüpfer heißt....na ja, so schlimm wär' das auch nich.
     
  • BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.622
    198
    527
    Verliebt
    8 Januar 2008
    #16
    Für mich ist das irgend ein Name. In unserem Land gibt es - man höre und staune - sogar Leute, die Adolf heissen und trotzdem ein ganz normales Leben führen können. Einer war sogar UNO-Sonderbeauftragter für Sport.

    Politische Verbrecher muss man von der Macht fern halten, wenn es Zeit ist. Ein Dreivierteljahrhundert nachher über Namen aus ihrem Umfeld die Nase zu rümpfen, ist nicht sehr wirkungsvoll.
     
  • i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    103
    8
    nicht angegeben
    8 Januar 2008
    #17
    Besorgniserregender wäre wohl, wenn ein Date Theresa Maus hieße....:clown: :bier:
     
  • Linguist
    Linguist (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    540
    103
    13
    vergeben und glücklich
    8 Januar 2008
    #18
    Ich finde Eva Braun jetzt nicht sonderlich krass, da man ihren Namen nun im Zusammenhang mit den Naziverbrechen selten erwähnt. Wirklich erfahren wer diese Eva Braun denn nun ist, habe ich auch erst übers Fernsehen vor zwei Jahren. In Geschichte wird das Privatleben Hitlers eher ausgeblendet :zwinker: Da würde mir der Name Adolf eher ein Aha entlocken, aber auch da wäre ich nicht geschockt. Adolf war früher ein gängiger Name u. hätte Hitler nun Karlheinz geheißen, stell dir mal vor, jeder 2te Opa hieße ja dann Karlheinz :grin:
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    8 Januar 2008
    #19
    Und das wohl zu einer Zeit als eine Frau den Nachnamen ihres Mannes annemen musste. Heute kann eine Frau, deren Geburtstname nicht Braun heißt und ihr Vorname Eva heißt und ihr Ehemann Braun, ihren Geburtsnamen behalten :zwinker:

    :kopfschue

    :angryfire
     
  • falkenbach
    falkenbach (29)
    Benutzer gesperrt
    53
    93
    1
    Single
    9 Januar 2008
    #20
    Ohje, den ganzen Abend Umfragen beantworten :ratlos:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste