Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn eure Eltern euch vorhalten, ihr tätet zu wenig gegen den Bevölkerungsrückgang

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 11 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    In Deutschland ist die Bevölkerungszahl rückläufig, besonders unter der deutschen Bevölkerung. Wenn eure Eltern euch deshalb eines Tages vorhalten sollten, ihr tätet zu wenig dagegen, sprich ihr habt zu wenig Kinder, wie würdet ihr antworten?
     
    #1
    Theresamaus, 11 April 2009
  2. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Nicht unter dem Gesichtspunkt. Allerding sind sowohl meine als ihre Eltern der Meinung, dass es Zeit für Enkel wäre....
     
    #2
    Trogdor, 11 April 2009
  3. die Kitty
    Gast
    0
    Mein Papa meckert immer auf scherzhafte Art und Weise, dass er langsam mal Enkel haben will.
    Meine Antwort fällt dann meist wortgewaltig und auch nicht ganz ernst gemeint aus. :cool1:
     
    #3
    die Kitty, 11 April 2009
  4. donmartin
    Gast
    1.903
    Die kamen eher immer mit dem Argument, dass sie "Angst um die Rente hätten"....

    Ich würd gerne noch n paar machen....aber...die Uhr bei Freundin is abgelaufen...:flennen:
     
    #4
    donmartin, 11 April 2009
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    So doof sind meine Eltern nicht.

    Sie wären sicherlich erfreut, wenn sie hörten, dass ich schwanger bin, und freuten sich auf Enkelkinder. Aber weniger für sich als für mich und meinen Freund. Meinen Eltern haben NIE "Enkel gefordert", weder von mir noch von meiner Schwester. Sie wollen, dass wir glücklich sind. Darum gehts ihnen - und nicht um angeblich gesellschaftliche Pflichten zum Kindermachen.
     
    #5
    User 20976, 11 April 2009
  6. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Im Prinzip hätten sie ja Recht. Für Enkel hat schon meine Schwester gesorgt, aber sie hätten sicher nichts gegen weitere Enkel. Aber ihr ältester Sohn bekommt ja mal wieder Beziehungstechnisch nichts auf die Reihe....:grin: :kopfschue
     
    #6
    User 56700, 11 April 2009
  7. harasjr
    Benutzer gesperrt
    361
    43
    1
    nicht angegeben
    Neeee.

    hihi.....das haben die mir so noch nie ins gesicht gesagt....:smile:
     
    #7
    harasjr, 11 April 2009
  8. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Die Bevoelkerung ist ihnen egal, aber Enkel haetten sie trotzdem gerne, besonders weil ich ein Einzelkind bin. Haetten sie mal noch mehr Kinder bekommen sollen...
     
    #8
    User 29290, 11 April 2009
  9. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Ähm... Bevölkerungsrückgang? Kann es sein das du eig. den demographischen Wandel meinst? :zwinker:

    Mein Opa sitzt mir da schon etwas im Nacken von wegen "Er möchte noch Ur-Opa werden"..... aber hetzen lass ich mich davon nicht, dafür hab ich zuviel mitgemacht. Bin ganz zufrieden mit meiner Schwarzes-Schaf-stellung^^
     
    #9
    Fluxo, 12 April 2009
  10. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Wenn die mir das vorhalten..dann haben sie sogar recht :tongue:
     
    #10
    User 49007, 12 April 2009
  11. Lily87
    Gast
    0
    "Mama, du sagst ja immer, dass ich mir Zeit lassen soll!"

    :grin:
     
    #11
    Lily87, 12 April 2009
  12. Karla_W
    Karla_W (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    88
    3
    Single
    wenn ich ein Kind bekomme, dann für mich und ganz bestimmt nicht, um irgendeine Statistik aufzumöbeln. :kopfschue
     
    #12
    Karla_W, 12 April 2009
  13. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Meine Eltern würden nie sowas sagen. Ausserdem habe ich schon zwei Kinder und somit mehr als der Durchschnitt, also meine "Pflicht" erfüllt :tongue:
     
    #13
    User 75021, 13 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eltern euch vorhalten
Steven_003
Umfrage-Forum Forum
14 November 2016
43 Antworten
qwermnbv
Umfrage-Forum Forum
11 Oktober 2016
38 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.