Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn eure "Freunde" im StudiVZ Gruppenmitglieder einer Hitler-Scherz-Gruppe sind

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 11 Januar 2009.

?

Wenn eure "Freunde" im StudiVZ Gruppenmitglieder einer Hitler-Scherz-Gruppe sind

1. bin w: Ich würde darüber hinwegsehen bzw. mich interessiert das nicht.

3 Stimme(n)
    14,3%
  2. bin w: Solange das wirklich nur eine Scherzgruppe ist, drücke ich ein Auge zu.

8 Stimme(n)
    38,1%
  3. bin w: Ich melde diese Gruppe.:kopfschue

2 Stimme(n)
    9,5%
  4. bin w: Ich verwarne diese "Freunde" oder kündige die "Freundschaft"

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. bin w: Wenn sie eine lustige Gruppe ist, würde ich der Gruppe selber beitreten :-D

1 Stimme(n)
    4,8%
  6. bin m: Ich würde darüber hinwegsehen bzw. mich interessiert das nicht.

2 Stimme(n)
    9,5%
  7. bin m: Solange das wirklich nur eine Scherzgruppe ist, drücke ich ein Auge zu.

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. bin m: Ich melde diese Grupe :kopfschue

2 Stimme(n)
    9,5%
  9. bin m: Ich verwarne diese "Freunde" oder kündige die "Freundschaft".

0 Stimme(n)
    0,0%
  10. bin m: Wenn sie eine lustige Gruppe ist, würde ich der Gruppe selber beitreten :-D

3 Stimme(n)
    14,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Im StudiVZ gibt es über 200 Gruppen, die etwas mit Hitler zu tun haben. Meistens so Scherzgruppen und keine richtigen Hitler-Verehrer-Gruppen (hoffentlich).
    Wenn eure sog. "Freunde" im StudiVZ Mitglieder einer eher geschmacklosen Hitler-Scherz-Gruppe sein sollten, was würdet ihr unternehmen?

Theresamaus, 11 Januar 2009
  2. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Vermutlich wärs mir egal... ggf. halt anmelden wenn ich gut drauf bin.

Kiya_17, 11 Januar 2009
  3. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Gruppe melden und Freundschaft beenden. Wenn es wirkliche Freunde sind (was bei meinen StudiVZ-Freunden zu 90% eh nicht der Fall ist), dann würde ich sie darauf ansprechen und mich mit ihnen auseinander setzen.

Schmusekatze05, 11 Januar 2009
  4. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Mein Gott, ich *bin* Mitglied einer Hitler-Scherz-Gruppe und ich kann auch jede Menge fiese Hitlerwitze erzählen, wenn ich aufs Thema angesprochen werden.
    Und ich könnte mich imemr noch darüber aufregen, dass der Helge-Schneider-Hitler-Film so total unbissig und nicht für 3 Reichsmark lustig war.

Das macht mich übrigens weder zu einem Antisemiten, noch zu einem Geschichtsidioten, noch zu einem potentiellen Rechtswähler, noch gar zu einem schlechten Menschen. Ich bin im Gegenteil der Meinung, dass man dem Dritten Reich und seinem Oberhorst gar nicht besser als mit Galgenhumor gedenken kann.

many--, 11 Januar 2009
  5. GreenEyedSoul
    0
    Der Meinung bin ich auch.
    Solange man Realität und Witz unterschieden kann, sehe ich darin kein Problem.

Am Besten ist noch die Hitler-Stromberg-Parodie von Switch Reloaded :grin:

GreenEyedSoul, 11 Januar 2009
  6. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Wäre mir völlig egal. Ich bin zwar in keiner dieser Gruppen und höre gerade auch das erste mal davon, aber es handelt sich schließlich um eine "Scherz Gruppe". Bekanntlich regen sich da eher die Leute aus die keinen Spaß verstehen....:grin:

User 56700, 11 Januar 2009
  7. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Aber es besteht doch die Gefahr, dass Neonazis gerade diesen Umstand ausnutzen und sich unauffällig einnisten. Kaum jemand würde die Gruppe für eine Neonazigruppe halten.

8. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich verstehe in der Beziehung keinen Spaß. Wenn fremde Leute sowas spaßig finden ist mir das egal, aber in meinem Freundeskreis hätte ich damit Probleme.

Schmusekatze05, 11 Januar 2009
  9. Starla
    Gast
    0
    Was ist denn eine "Hitler-Scherz-Gruppe"? Ein konkretes Beispiel wäre nett :smile:

Starla, 11 Januar 2009
  10. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Ich bin in "Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten", zählt das? :grin:

Schweinebacke, 11 Januar 2009
  11. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    ...das, oder: "Schreckliche Vermutung: War Hitler Antisemit?"

Und mal ernsthaft: ich glaube, der typische Neonazi würde in so einer Gruppe rot anlaufen und sich vor Wut in die Hakenkreuz-Unterhose kacken. In solchen Gruppen wird der Führer gelästert, nicht verehrt... und so sollte es auch sein.

Ich persönlich finde es viel, viel, viel gefährlicher, das Thema zu tabuisieren, Hitler zu dämonisieren. Über Dinge, über die man nicht spricht, denkt man auch nicht nach, und da kommen die Neonazis her; Witze haben noch keinen Faschisten glücklich gemacht, im Gegenteil.

many--, 11 Januar 2009
  12. Starla
    Gast
    0
    Hmm okay, diese Beispiele find ich jetzt nicht schlimm. Ich dachte, wir sprechen hier von "Hitler? Find ich gut" Gruppen oder so :zwinker: Das fände ich in der Tat eher abstoßend...

Starla, 11 Januar 2009
  13. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich käme mit einem solchen schwarzen Humor schlecht zurecht. :kopfschue Ich würde die Freundschaft überdenken. Aber es wäre mir zu doof, die Gruppe auch noch extra zu melden, weil sie wie Pilze wachsen.

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...