Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Wenn eure Freundin nie arbeiten gehen will und stattdessen Hausfrau werden will

  1. Das ist ja wohl das mindeste was ich von einer Frau erwarten darf.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Eine solche Frau ist meine Traumfrau.:)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ich würde ihren Wunsch respektieren. Auch Hausfrau ist ein toller Beruf.

    1 Stimme(n)
    20,0%
  4. Mir wäre schon lieber, wenn sie mal zuerst berufstätig wäre, aber Hausfrau wäre auch OK.

    1 Stimme(n)
    20,0%
  5. Weil ich wenig verdiene, wäre das ein Problem für mich. Sie sollte schon arbeiten gehen.

    1 Stimme(n)
    20,0%
  6. Eine so junge Hausfrau :kopfschue Da würde ich mich von ihr trennen.

    2 Stimme(n)
    40,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    22 März 2008
    #1

    Wenn eure Freundin nie arbeiten gehen will und stattdessen Hausfrau werden will

    Wenn eure liebe Freundin nach der Schule oder dem Studium (eines Orchideenfachs) gar keine Anstalten macht arbeiten gehen zu wollen und sich stattdessen sehnlichst wünscht Hausfrau zu werden, was würdet ihr darüber denken? Wäre das akzeptabel für euch?
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    22 März 2008
    #2
    naja, bin zwar kein mann, aber ne meinung hab ich trotzdem dazu :zwinker:.

    "einfach so" hausfrau/hausmann werden... wiso?
    hausfrau ok, aber wennschon mit arbeiten nebenbei.


    was will man denn den ganzen tag alleine zuhause machen?

    irgendwann ist die wohnung steril geputz und der kühlschrank mehr als voll.

    wenn keine kinder vorhanden sind, seh ich da keinen sinn, von zu hause bleiben.


    wie langweilig!!! :ratlos:

    diese frau/mann kann ihren unterhalt selbst bezahlen. ich würde sicher nicht vergebens für 2 arbeiten gehen, nur weil es meinen freund ankakkt. :kopfschue und er nix tun will.
    käme nicht in die tüte.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    22 März 2008
    #3
    Ich möchte gern wissen, ob unsere Ururururgroßmütter jemals draußen gearbeitet haben. Oder ob sie schon mit 16 Hausfrau wurden.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    23 März 2008
    #4

    wenn du als frau geboren wurdest (früher), dann denke ich war frau auch von anfang an so getrimmt worden, das zuhause zu übernehmen.

    ausser sie mussten evt noch nebenbei für die eltern geld verdienen gehen und abends zuhause haushalt machen und später dann für ihre männer haushalt machen.

    wer weiss... interessiert mich nicht. ich lebe im heute.
     
  • Thomaxx
    Gast
    0
    23 März 2008
    #5

    ...also ich kann nur von meiner Familie berichten.......meine Urgroßeltern hatten nen riesigen Bauernhof und meine Uroma "musste" mit raus bei der Ernte usw.. Meine Uroma (immerhin 101 geworden und erst 1994 verstorben) erzählte mir, dat sie damals die (Klein-)Kinder mit rausnahmen, in einen Laufstall im Blickfeld steckten und eben auf dem Feld gearbeitet hatten.....neben der Hausarbeit.....

    @topic: wenn Kinder vorhanden, hätt ich kein Prob, wenn Sie zuhause bleibt
     
  • User 32843
    User 32843 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.459
    148
    260
    nicht angegeben
    23 März 2008
    #6
    Früher ging auch ohne Zweifel für die Hausarbeit mehr Zeit drauf, einmal Waschen hat gut und gerne einen ganzen Tag, wenn nicht mehr, verschlungen, kochen hat ebenfalls länger gedauert, etc. pp. Da konnte man schon den ganzen Tag mit Hausarbeiten verbringen.

    Ich hätte kein Problem damit wenn mein Partner dann die Kinder zu Hause erziehen möchte, aber bevor wir Kinder haben sollte er doch zumindest Halbtags arbeiten gehen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste