Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn eure neue Partnerin wg früherer Vergewaltigung nie Sex will

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 16 März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr eine neue Partnerin habt :herz: aber sie früher vergewaltigt geworden ist und wegen dieses Traumas "nie wieder" Sex haben will, könnt ihr damit leben?

Theresamaus, 16 März 2009
  2. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    naja daran kann man arbeiten, aber daran würd es wohl miz der Zeit schon scheitern aber ging eine Weile

User 49007, 16 März 2009
  3. IamAllAloneHere
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    Single
    Habe ich Verständnis für.
    Auf Sex kann ich komplett verzichten.

IamAllAloneHere, 16 März 2009
  4. Deepstar
    Deepstar (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verliebt
    Eine Vergewaltigung ist eine starke seelische Belastung für einen Menschen.

Für sowas muss man einfach Verständnis haben, nur wegen dem Sex zu lieben finde ich etwas oberflächlich :zwinker:

Aber trotzdem sollte man durchaus versuchen ihr zu zeigen, dass Sex nicht nur was mit Gewalt zu tun hat. Wenn man ihr ständig Unterstützung und Verständnis gewährt und ihr auch das Gefühl gibt, dass sie bei einem sicher ist und auch geliebt wird... dann kommt der langsame Abbau der Angst von ganz allein.

Und wenn es Jahre dauert... dann dauert es eben Jahre. Sex ist nicht alles im Leben. Aber sie nur aufgrund dieser Tatsache zu verlassen... da würde ich mich doch in Grund und Boden schämen.

Deepstar, 31 März 2009
  5. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Ich würde mit ihr eine Therapie mitmachen.

BABY_TARZAN_90, 31 März 2009
  6. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.284
    Single
    Das kommt stark auf die Umstände an. Wesentlich wichtiger als Sex sind Beispiel andere Zärtlichkeiten, Küssen, etc.

Wenn sie soweit einen Schaden weg hat, dass sie dabei schon Panik bekommt, wird das richtig schwierig - und um ehrlich zu sein könnte ich es auch nicht auf lange Sicht aushalten, ohne mit ihr zu schlafen. Ich sehe das als Problem an, was es zu lösen gilt.

Ich bin unglaublich geduldig und kann wirklich eine Menge Entbehrungen auf mich nehmen, wenn ich liebe. Allerdings würde ich das von ihr dann auch erwarten, höchstwahrscheinlich im Sinne einer Therapie...

Fuchs, 31 März 2009
  7. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Wenn sie wirklich nie wieder Sex haben will, würde wohl keine Beziehung zustande kommen oder eine bestehende Beziehung würde beendet werden...

Ich möchte nun mal nur Beziehungen mit Zukunftsperspektive und diese Fehlt dann, weil ich mein leben lang weder auf Sex, noch auf eigene Kinder verzichten will.

Wenn sie aber "nur" sehr viel Zeit und großes Vertrauen braucht, um wieder für Sex bereit zu sein, so wäre das völlig in Ordnung und kein Grund, der gegen eine Beziehung spricht.

User 44981, 31 März 2009
  8. americangirl
    0
    Jetzt im Ernst? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. NIE Sex? Ein Mann der sowas sagt? Bin wirklich überrascht.

americangirl, 31 März 2009
  9. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Ach...aber Frauen können das? Glaubst du aber auch selber nicht:ratlos:

User 49007, 31 März 2009
  10. americangirl
    0
    Hab ich auch nie behauptet. Aber bei einem Mann find ichs noch unglaubwürdiger, was nicht heisst, dass es keine Ausnahmen gibt.

americangirl, 31 März 2009
  11. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Welcher Mann gibt schon zu, dass er auf Sex verzichten könnte! Die sind die Ausnahme, die das zugeben!

BABY_TARZAN_90, 31 März 2009
  12. FreeMind
    Gast
    0
    Ich wollte es nicht, somit kam es nicht zu weiterer Annäherung in Richtung Beziehung - sie brauchte in der Situation eher einen guten Freund als einer Partner.

FreeMind, 1 April 2009
  13. Ciciolina
    Benutzer gesperrt
    228
    0
    0
    nicht angegeben
    Natürlich würde ich Verständnis zeigen, aber sicher versuchen mit dem Partner und professioneller Hilfe daran zu arbeiten.

Ich bin ehrlich, mir ist Sex sehr wichtig (es ist nicht das wichtigste, das ist klar) und ich könnte mein Leben lang wohl nicht darauf verzichten. Das ist einfach so.
    Die sexuellen Interessen/Vorlieben müssen in einer Partnerschaft schon einigermaßen passen. Sonst scheitert man irgendwann.

Ciciolina, 1 April 2009
  14. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.622
    in einer Beziehung
    käme für mich nicht in frage.
    hauptsächlich deswegen, weil jemand, der damit NIE klarkommt, einen für mich zu schwachen charakter hat.

sicher kann das lange dauern, und auch immer wieder nachhängen.. aber niemals wieder sex? einfach so ganz strikt "ich will nicht mehr" weil da mal was war? nein, das ist mir zu simpel, zu schwach.

Nevery, 2 April 2009
  15. nik3air
    nik3air (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    2
    nicht angegeben
    Liebe überwindet alle Hindernisse, würde ich sagen. :smile:

Wenn sie wirklich NIE Lust auf Sex hätte, trotz eventueller Threapie oder ähnlichem würde ich Fragen, ob sie ein Problem damit haben würde, wenn ich ins Bordell gehen würde. Immerhin akzeptiere ich sie als Partnerin mit all ihren 'Macken', da muss sie es auch akzeptieren, das ich nicht ganz ohne Sex Leben kann.

nik3air, 2 April 2009
  16. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ja, ich denke, das wird auch das Problem sein.
    Wenn man mit einem Mann zusammenkommt, dann sollte doch wenigstens das Bedürfnis nach Küssen und Zärtlichkeiten bestehen. Ansonsten könnte man ja im Prinzip auch nur befreundet sein, und ich denke, eine gewisse sexuelle Attraktion geht mit Verliebtsein einher, sodass ich mir vorstellen kann, dass auch von ihrer Seite eine Bereitschaft, an dem Problem zu arbeiten, aufkommen sollte.
    Wenn nicht, hat eine Partnerschaft wohl wenig Sinn, und sie braucht eher einen guten Freund.

envy., 2 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...