Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn Frau dem Mann ein Kind unterjubelt...

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Itzibitzi, 22 Januar 2009.

1. Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    334
    103
    1
    nicht angegeben
    In der aktuellen Cosmopolitan ist ein Bericht, aus Männersicht geschrieben, über das Thema "Mann missbraucht als Samenspender".

Der Mann wollte einfach nur seinen Spaß mit seiner Flamme, und die hat ihm - geplant - ein Kind untergejubelt, das er nicht wollte.

In meinen Augen ist das höchst unmoralisch, ein Kind sollte entstehen, weil beide Elternteile es wollten oder zumindest damit gerechnet haben (bewusster Verzicht auf Verhütung etc.).
    Man kann zu recht von Missbrauch des Mannes sprechen.
    Wie seht ihr das?

Nun ist es ja interessanterweise so, dass die meisten ungeplanten Kinder in bestehenden Ehen untergejubelt werden, also nicht wie im Beispiel oben, bei einer Sommerromanze oder ähnlich lockeren Beziehung.
    Ich frage mich, ob die Frauen das bewusst machen, also um die Beziehung zu festigen, ein Kind in die Welt setzen, ohne dass der Mann etwas von der Planung wusste?
    Tarnen sie das als Verhütungspanne? Glauben Männer so etwas??

Oder gehen solche Frauen bewusst fahrlässig mit der Pille um, also z.B. nach Antibiotika-Einnahme, Durchfall, Erbrechen etc. sagen sie sich, "Ach, das wird schon gut gehen?"

Und gibt es hier eine Frau, die sich hier outen möchte und uns erzählen kann, warum und wie sie ihrem Mann (oder einem anderen) ein Kind "angehängt" hat??

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass eine Frau die Babyplanung einfach mal selbst in die Hand nimmt!
    Wenn zwischen den Partnern abgesprochen ist, "Ja, wir wollen Kinder" - der Zeitpunkt auch soweit gut geeignet wäre (wann ist das schon der Fall?!), nur der Mann ziert sich noch, weil er sich nicht den entscheidenden Ruck geben kann, mit dem alten Leben abzuschließen und nun Vater zu werden - das ist ja unbestritten ein großer Moment und ein großer Schritt!
    Dann hätte die Frau quasi dem Zufall etwas auf die Sprünge geholfen...

Ich beschäftige mich schon seit geraumer Zeit mit der Thematik, zum einen aus beruflichen Gründen (wo man immer gaaaaanz schlecht nach den Hintergründen fragen kann :tongue: ), zum anderen, weil mir mein Kerl erzählt hat, dass seine Kinder mit seiner Ex-Frau auch auf Pillen-Vergessern beruhen - und ich das nicht glauben kann und will! :eek:
    Mit ihm kann ich aber nicht ausgiebig drüber diskutieren, weil ich gleich gemerkt habe, dass er voll davon überzeugt ist, dass seine Ex damals die Pille wirklich vergessen hatte. Ich will da mit Rücksicht auf die Verhältnisse und die Kinder kein Öl ins Feuer gießen - sie kann ich auch ganz schlecht fragen! :kopfschue
    Und ich habe ehrlich gesagt, meine Probleme, das zu glauben...

Ich nehme selbst schon Jahre lang die Pille und selbstverständlich habe ich auch schon (zwar selten) das ein oder andere Mal die Pille vergessen, auch ich habe an Durchfall, Erbrechen oder sonstwas gelitten... klar! Aber ich habe mich infomiert, wann solche Vergesser und Aussetzer zu einer Schwangerschaft führen könnten und ggf. haben wir dann zusätzlich verhütet (oder auf Sex ganz verzichtet :grin: ). Im Zweifel habe ich immer zusätzliche Maßnahmen ergriffen...

Ich kann einfach nicht glauben, dass andere Frauen diese Situationen nicht auch genau so händeln wie ich! Dass sie dann "einfach so" schwanger werden...
    Andererseits ist es Fakt, dass nicht jede/r mit seinem Leben, seiner Zukunft so verantwortungsvoll umgeht.

Bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungsberichte! :smile:

Itzibitzi, 22 Januar 2009
  2. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich kenne zum Glück keine Frau, die einem Mann ein Kind untergejubelt hat, aber dafür einen Mann, dem das passiert ist! Ich finde das unter aller Sau! Klar kann es mal passieren, dass eine Frau ungewollt schwanger wird, aber das gegen den Willen des Sexpartners zu fossieren finde ich einfach nur bescheuert... Ich habe keinerlei Verständnis für so etwas.

happy&sad, 22 Januar 2009
  3. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Ich kenne leider auch zwei Fälle, wo eine Frau das getan hat...
    Eine davon- nennen wir sie mal Eva, wusste genau, dass ihr Mann unter keinen Umständen ein Kind wollte- zumindest noch nicht. Und sie hat es trotzdem getan.
    Was danach passiert ist, kann man sich denken: die Ehe ist zwei Jahre später zerbrochen, und der daraus entstandene Sohn hatte im Grunde nie einen Vater der sich um ihn gekümmert hat, denn dieser hatte einfach kein Interesse an dem Kind. a) weil er das seiner Frau nicht verziehen hat und dann bewusst oder unbewusst seinen Sohn gleich mit bestraft hat und b) weil er mit Kindern sowieso nix anfangen konnte.
    Jatzt ist dieser Sohn bereits erwachsen, hasst seinen Vater, hat natürlich einen gehörigen Knacks davongetragen und will selbst auch keine Kinder...
    Im zweiten Fall war das nicht ganz so krass. Der dazugehörige Vater hat zwar ein Kind nicht rigoros abgelehnt, aber er hatte auch noch nicht wirklich den Wunsch danach. Sie wurde schwanger und prompt hat er sie verlassen- gleich in der Schwangerschaft, nachdem er erfolglos versucht hatte, sie zur Abtreibung zu bewegen.
    In beiden Fällen haben die Väter allrdings nicht an das Pillenmärchen geglaubt...

Ja, dieses Verhalten ist mehr als daneben und die Mütter sollten sich verdammt nochmal bewusst machen, dass sie auch, oder besser gesagt vor allem ihren Kindern damit gar nix gutes tun. Denn wie sollen diese Väter ein gesundes Verhältnis zu ihnen aufbauen?! Wenn sie aus einem Vertrauensmissbrauch entstehen...

ElfeDerNacht, 22 Januar 2009
  4. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Nun, ich glaube, es ist nur in den allerallerallerallerwenigsten Fällen möglich, jemandem tatsächlich ein Kind unterzujubeln. Wer "ein bisschen Spass" haben will und zu dumm ist, ein Kondom in die Hand zu nehmen, mit dem habe ich herzlich wenig Mitleid, sondern sage: selber schuld. Wenn man als Mann auf keinen Fall ein Kind will, dann sollte man sich halt nicht auf die Frau verlassen (würde ich ja im umgekehrten Fall generell nicht, aber lassen wir das), schon gar nicht bei irgendwelchen "spassigen" Sachen.

In einer langjährigen Beziehung sieht das vielleicht ein wenig anders aus. Allerdings behaupte ich auch da, dass das meiste wohl ehrliche Verhütungspannen waren. Ich gehe sogar mal weiter und sage, dass Männer rückblickend einfach mal gerne behaupten, es sei ihnen ein Kind von der megabösen Ex untergejubelt worden. Ist halt einfacher, als Mitverantwortung zu übernehmen. Und das finde ich ziemlich preisgünstig.

Weil: was heisst schon unterjubeln? War jemand dabei? Weiss jemand, ob die entsprechenden, ganz bösen Frauen nicht tatsächlich ohne böse Absicht Fehler gemacht hat? Ob sie nach einem solchen Fehler einfach nicht abtreiben wollten, weil sie das generell nicht möchte und/oder in einem Alter waren, in dem sie es nicht mehr wollten? Wurde das Kind dann auch untergejubelt? Ich finde nicht.

Ne ne, ich glaube erstmal gar keinem, der behauptet, ihm sei ein Kind untergejubelt worden, ausser die Frau "bestätigt" mir 1:1, dass sie das so geplant und bewusst durchgeführt hat...

Ich habe einen Fall im Bekanntenkreis, beide Mitte 30, seit über 10 Jahren zusammen, sie waren aber mal auseinander (auf seinen Wunsch hin). Sie wird schwanger, gerade in dem Moment, in dem die Beziehung wieder grob kriselt und eine Trennung absehbar ist. Einige böse Zungen unterstellen ihr also, sie hätte das geplant, um ihn zu halten - ergo untergejubelt. Was macht er? Ignoriert das rigoros, freut sich auf das Kind, das mittlerweile auch da ist. Ob die Beziehung für den Rest des Lebens hält, wird sich zeigen, aber ich bin absolut überzeugt, dass er ihr niemals unterstellen wird, ihm das Kind untergejubelt zu haben. Ich bin aber ebenso überzeugt, dass genug andere Männer dies in vergleichbaren Situationen irgendwann mal so hindrehen würden. Finde ich daneben, unfair und falsch.

Sollte es denn tatsächlich mal mit absoluter Sicherheit so sein, dass die Frau dem Mann bewusst ein Kind "angedreht" hat, dann ist das natürlich die falsche Basis, aber heute gibt es genug alleinerziehende Mütter und die wenigsten Kinder nehmen davon automatisch einen Schaden. Ich finde das ziemlich kurz und einfach gedacht und eine Schuldzuweisung finde ich daneben. Da gibt es bei weitem schlimmeres, das ein Kind deutlicher schädigen kann.

Samaire, 22 Januar 2009
  5. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.240
    Verliebt
    Ich kenne da leider auch einige Fälle, einmal bei relativ jungen Frauen (also 20-25), die das schon mehr oder weniger getan haben um sich vermeintlich den Mann zu sichern (ging in beiden Fällen natürlich schief) und eine Verbindung zu schaffen, die sie anders einfach mit diesem Mann nicht erreichen können.

Und einen Fall beobachte ich gerade, da denke ich es wird in den nächsten 12 Monaten darauf hinauslaufen, falls es der Mann nicht vorher merkt (soll ich ihn warnen?:engel: er kann ja lesen:zwinker: ) und reagiert.

Bei einer Frau hatte ich den Verdacht das sie es tun würde und sie hätte es auch gemacht, aber der Mann war cleverer Weise schon sterilisiert:grin: und Erpressungsversuche zur OP gingen leider auch nach hinten los.

Dann kenne es von einer Altersgenossin, die immer viele Kinder wollte, ihr Mann aber am liebsten gar keins, sie haben sich auf eins geeinigt und haben inzwischen 3!!! und das letzte war wirklich ganz heimtückisch untergejubelt udn da hat er sie auch schön hängen lassen, er liebt sie alle, aber wenn sie unter dem Stress der 3 Kinder klagt oder ihn als Babysitter benötigt, lässt er sie eiskalt hängen. Ist hart aber schon irgendwie verständlich.

Achja, dann gibt es noch den Extremfall, des Unterjubelns. Dem falschen Mann eins unterjubeln, das ist die aller mieseste Tour.
    Das kenne ich von meinem Exfreund, der mit einer Affäre zufällig und ungewollt ein Kind gezeugt hat, natürlich wollte sie den Seitensprung nicht auffliegen lassen und hat es ihrem Freund untergejubelt, der sie auch brav geheiratet hat, weil sie so wie er glaubte, von ihm schwanger sei.:kopfschue Armer Tropf und armes Kind (müsste jetzt aber schon 18 oder 19 sein).
    Und mein Exfreund war auch traurig, weil er ein Kind hatte und es nicht zugeben durfte, der war auch sauer auf die Frau, weil sie ihm so auch sein Kind geraubt hat, aber wohl auch zu feige es dem ANderen rechtzeitig zu sagen.:ratlos: :kopfschue

User 71335, 22 Januar 2009
  6. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Mal ne Frage: wurde mal ein Vaterschaftstest gemacht oder woher will man denn so genau wissen, wer nun der Vater dieses Kindes ist? Spekulation oder bewiesen?

Und falls bewiesen: wenn er den Vaterschaftstest macht und dem anderen nicht vorlegt, obwohl er das Kind ja so gerne haben will, dann ist er aber ziemlich doof.

Samaire, 22 Januar 2009
  7. Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    334
    103
    1
    nicht angegeben
    Vielen Dank für eure bisherigen Posts und auch PMs! :smile:

Samaire, ich kann deinem Standpunkt gut folgen. Wenn ich ein Mann wäre, ich würde auch nur Sex mit Gummi haben, ganz besonders bei einer Affäre! Wer weiß, was die Frau im Schilde hat oder wie zuverlässig sie ist... :geknickt:

In meiner aktuellen langjährigen Beziehung ist es so, dass mein Kerl keine Kondome benutzen möchte (also außer es ist verhütungstechnisch angezeigt!). Er vertraut mir, natürlich ist es auch bequem sich auf die Pille zu verlassen - ich tu's ja auch und ich möchte auch keien Gummis im Spiel haben. Aber ich passe ja auch auf und gehe mit dem Thema verantwortungsbewusst um!

Ich habe also Verständnis dafür, wenn andere das auch so handhaben!

Itzibitzi, 22 Januar 2009
  8. SandraChristina
    Verbringt hier viel Zeit
    794
    103
    16
    nicht angegeben
    dumm und unverantwortlich dem kind gegenüber finde ich es, wenn eine frau sowas tut.

noch dümmer aber genauso unverantwortlich ist ein mann der ohne gummi mit einer frau ins bett steigt.

manche tun hinter her wirklich so, als wären sie mit ihrem ding da rein gefallen, und können nun nix dafür.

ich finde es sollte moralisch auch für männer in partnerschaften gelten: kein kind = gummi

selbst die hormonellen verhütungsmethoden können bei richtiger anwendung mal schief gehen. auch wenn der prozentsatz äußerst gering ist.

aber will ich partou kein kind, dann halt zwei verhütungsmethoden, oder eben keinen sex.

SandraChristina, 22 Januar 2009
  9. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Die Themen "Unterjubeln" und "Kuckuckskinder" sind so alt wie die Menschheit und die wirklich Leidtragenden -sollte es auffliegen-dürften im Normalfall auch die Unschuldigsten sein: Nämlich die Kinder! (der Mann zahlt ggf. Unterhalt...die Mutter steht alleine da und kann schauen, wie sie künftig ihr Leben organisiert...oder das Kind wird akzeptiert, erfährt aber irgendwann, dass es nicht von beiden gewünscht war)

Auch wird es immer Menschen geben, die nicht verantwortungsbewusst handeln und Kinder als Druckmittel oder zur Festigung ihrer Beziehung einsetzen...aber ich sehe jetzt nicht ganz ein, dass die Männer als generelle Unschuldslämmer dastehen und den Frauen grobe Fahrlässigkeit oder latente Berechnung vorgeworfen wird.

Ich kenne in meinem Freundes- und Bekanntenkreis kein Kind, das jemanden gezielt untergejubelt wurde...(vielleicht spricht man darüber auch nicht gerne öffentlich)...vielmehr war es so, dass die Verhütung ein wenig "lasch" gehandhabt und das Vertrauen quasi in Gotteshände oder dem Schicksal übergeben wurde - und der Mann war über die Risiken durchaus informiert.

Und es ist nicht gerade neu, dass viele Männer bei ONS oder Affären nicht einmal nachfragen, ob und wie verhütet wird, da sie automatisch davon ausgehen, dass es die Frau tut. Da kann ich nur mitleidig mit dem Kopf schütteln und sagen..."denn sie wissen nicht, was sie tun..."

munich-lion, 22 Januar 2009
  10. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Ne danke keine 50 Jahre mit Gummi.
    Das ist ein Ansatz wo man den Männern die Schuld geben kann, aber definitiv nur bei kurzen Geschichten, nicht in langen Beziehungen!!

Ein Glück, dass meine Freundin Kinder hasst, da verlasse ich mich mal drauf und das ist mein gutes Recht.

ArsAmandi, 22 Januar 2009
  11. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Es soll aber sogar schon die umgekehrten Fälle gegeben haben...die Frauen wollten keine Kinder und der Mann hat die Pille versteckt, Placebos gereicht oder Löcher in den Gummi perforiert. :zwinker:

munich-lion, 22 Januar 2009
  12. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Nun, ja, sicher, das ist dein gutes Recht.

Aber gehen wir mal davon aus, sie schlampt mit der Pille, wird schwanger und merkt plötzlich: shit, ich will eigentlich doch ein Kind. Oder zumindest will ich nicht abtreiben. (soll vorkommen, ich kenne zwei solcher "ich will auf keinen Fall Kinder"-Frauen, die ungeplant schwanger wurden, und dann eben sehr wohl plötzlich doch Kinder wollten).

Hat sie dir dann ein Kind untergejubelt? Schliesslich wollte sie ja nie welche, du hast dich darauf verlassen und jetzt so was. Na was dann?

Samaire, 22 Januar 2009
  13. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Alles wo ein Partner definitiv vollkommen dagegen ist bezeichne ich als "unterjubeln". Kinder muss man kriegen wenn beide dafür sind. Wenn einer eine abgrundtiefe Abneigung dagegen verspürt wird das nichts.

Wobei ich jetzt auch nicht sagen würde, dass Kinder von alleinerziehenden Eltern alle automatisch was vermissen oder alle irgendwo einen Knacks weghaben.

Ich denke man hat das von einer Freundin die lapidar "dann wirds halt weggemacht" sagt, nicht zu erwarten.

ArsAmandi, 22 Januar 2009
  14. Bla-Bla-Bla
    Benutzer gesperrt
    498
    0
    9
    Verlobt
    Meinem Freund ist das mit seiner Ex passiert. Sie hatte ohnehin die Schule abgebrochen und sich um keinen Arbeitsplatz bemüht. Sie hatte meinen Freund mehrmals betrogen und daraufhin hatte er Schluss gemacht.

Ein paar Wochen später kam sie an und meinte sie sei schwanger... Von ihm. Mein Freund wollte ihr das natürlich nicht glauben, aber als die Kleine dann auf der Welt war, bewies es der Vaterschaftstest.

Mein Freund ist übelst unglücklich mit der Situation, er wollte das Kind nicht und Kontakt mit seiner Ex wollte er auch nie wieder haben. Aber es ist nunmal sein Kind, er drückt Unterhalt ab und ist wohl oder übel gezwungen, mit der Kindesmutter ein Leben lang Kontakt zu haben. Er ist soooo unglücklich mit der Situation, ungewollt mit 19 Vater geworden. Die Kleine ist mittlerweile 2 Jahre alt.

Die beiden waren 1 Jahr zusammen, sie hatte im vorgespielt die Pille zu nehmen. Er hat sich darauf verlassen. Jetzt wo das Kind auf der Welt ist gibt sie offen zu und sagt "Ja ich hab ihm extra vorgemacht, ich würde die Pille nehmen, habe sie Tag für Tag im Abfluss runtergespült und wollte ein Kind von ihm". So eine Unverschämtheit, die Tusse hab ich gefressesn. Aber so ist das.

Grundsätzlich ist er aber mit Schuld, ein Mann sollte, wenn er partout kein Kind will, ein Gummi benutzen. Jeder Mann hat es selbst in der Hand ob er verhütet oder nicht. Wenn er kein Gummi benutzt, ist er selbst Schuld. Fertig. Sagt sie, sie will nur ohne Gummi, würd ich mir als Kerl das lieber 10 mal überlegen. Man sieht ja was bei raus kommt, mein Freund hängt jetzt da ein Leben lang mit einem ungeliebten Kind.

Bla-Bla-Bla, 22 Januar 2009
  15. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Direkte Erfahrungen hab ich damit nicht. Aber eine frühere Klassenkameradin hat das auch so gemacht. Bei ihr war der Grund, dass sie ihre Beziehung mit dem Kind retten wollen. Den Mann damit quasi zwingen bei ihr zu bleiben (hat natürlich nicht geklappt).

Ich finde sowas ehrlichgesagt eine Schweinerei.

Allgemein finde ich, dass wir Männer beim rechtlichen Thema "Kind kriegen" viel zu schlecht weg kommen. Fängt ja schon damit an, dass der Mann kein Gentest von "seinem" Kind machen lassen darf, wenn die Mutter nicht zustimmt.

Auch wenn es jetzt negative Kritik hakelt: Ich wäre dafür, dass man als Mann bis zur Abtreibungsgrenze mitentscheiden darf. Möchte er das Kind nicht, so kann er von allen Rechten und Pflichten zurücktreten.

Subway, 22 Januar 2009
  16. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Wie wäre es, wie bereits erwähnt, wenn ihr geschätzten Männer euch einfach ebenfalls um Verhütung kümmern würdet, anstatt euch zurückzulehnen, komplett blindlings auf die Frau zu verlassen und dann rumzuheulen, wenn es zu spät ist?

Sorry: kein Verständnis. Und Mitspracherecht bei Abtreibung? Rücktritt von Rechten und Pflichten? So weit kommts grad noch. Am Sex waren zwei beteiligt. Für allfällige Folgen haben gefälligst auch beide die Verantwortung zu tragen.

Eigentlich ist es echt eine Frechheit: erst darf die Frau sich komplett selbst um Verhütung kümmern und wenn dann doch mal was schief geht, darf sie sich allein um die Folgen kümmern - weil Männchen ja kein Kind wollte. Unglaublich.

Tja, siehste, ich sehe das ganz anders. Für mich ist das überhaupt kein Unterjubeln, sondern einfach Pech und Leichtsinn. Soll vorkommen.

Für mich fällt generell keiner der hier beschriebenen Beispiele in die Kategorie "Unterjubeln". Zumindest nicht anhand der vorliegenden Informationen (ausser möglicherweise noch das von Bla-Bla-Bla, vorausgesetzt die Ex hat tatsächlich gesagt, dass sie die Pille in voller Absicht nie genommen hat). Wie ich bereits "vorhergesagt" hatte, es ist einfach immer die böse Ex-Freundin und der gute Mann (meistens selbstverständlich der neue Freund, weil fast alles aus Sicht der Neuen beschrieben wird), der in ja einfach so ohne eigenes Zutun in dieses Netzs von Intrigen und bösen Absichten gefallen ist. Klar...

Samaire, 22 Januar 2009
  17. SandraChristina
    Verbringt hier viel Zeit
    794
    103
    16
    nicht angegeben
    na, wenn du so rabiat gegenüber kindern eingestellt bist, warum lässt dich dann nicht sterilisieren?

erspart deiner freundin ne menge hormone.

achso, und das ungeborene meldet sich gleich bei der arbeitsagentur, damit es spätestens zur geburt nen job hat...

sorry, verantwortung liegt bei den erwachsenen menschen, die miteinander ins bett gehen.

SandraChristina, 22 Januar 2009
  18. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Man sieht ja am Beispiel des TE wie viel es bringen kann. Muss jetzt wirklich jeder Mann ein Kondom nehmen, auch wenn die Freundin sagt, dass sie die Pille nimmt?

Mir geht es um Chancengleichheit. Wenn eine ungewollte Schwangerschaft passiert, dann ist sie nunmal passiert. Egal ob jetzt durch einen "Einnahmefehler" der Frau, ob durch das vergessene Kondom, ob durch gerissenes Kondom oder was auch immer.

Ich hab auch nirgends von einem Mitspracherecht bei Abtreibung gesprochen, lediglich der Zeitrahmen war mir wichtig. Der Mann sollte kein Mitspracherecht bei der Abtreibung bekommen, dafür geht das zu tief in den Körper und die Psyche der Frau.
    Es geht hier nur um die Rechten und Pflichten. Ist die Frau schwanger, so kann sie ganz alleine entscheiden (praktisch gesehen), ob das Kind auf die Welt kommen soll oder nicht. Sie kann alleine über das Kind von ZWEI Personen entscheiden.
    Ist der Mann mit dieser Entscheidung nicht einverstanden: Pech!

Sollte die Frau das Kind bekommen wollen und der Mann nicht, warum sollte der Mann dann trotzdem seine Rechte und Pflichten bekommen?

Sagst du mir auch wo ich in meinen Ausführungen dem Kind irgendwelche Verantwortung aufzwänge?

Subway, 22 Januar 2009
  19. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Wenn er unter KEINEN UMSTÄNDEN ein Kind will, dann ja. Oder er soll sich sterilisieren lassen, wie SandraChristina sagt. Ganz einfach.

Würden Männer die Pille nehmen und nicht Frauen, ich käme keine Sekunde auf die Idee, mich darauf zu verlassen. Egal ob ich nun 1, 5 oder 20 Jahre mit meinem Partner zusammen bin. Wenn ich partout kein Kind will, dann bestehe ich auf zusätzlicher Verhütung, für deren korrekte Anwendung ich allein zuständig bin.

Ich habe nullkommagarkein Verständnis für Männer, die sich blindlings auf irgendwen verlassen und dann rumflennen, wenn was schief geht, sorry. Es zwingt euch keiner, Sex zu haben. Und wie gesagt, Sex ist eine Sache von ZWEI Menschen, also sollen auch BEIDE sich um Verhütung kümmern und BEIDE für allfällige ungewollte Folgen einstehen.

Es hat den Mann ja vorher auch einen Dreck interessiert, ob mit der Verhütung alles richtig läuft, oder? Warum sollte er dann plötzlich ein Mitspracherecht haben oder gar Rechte und Pflichten abdrücken dürfen, nur weil es ihm jetzt gerade nicht in den Kram passt?

Wenn der gnä' Herr vorweisen kann, dass er sich sehr wohl stets aktiv um die Verhütung mitbemüht hat und es tatsächlich nicht seine Schuld war, dass es zu einer Schwangerschaft kam, dann sähe es mit viel Goodwill wieder anders aus. Aber in 99% aller Fälle ist das eben genau nicht der Fall und der Mann hat genau gar nichts beigetragen. Hinstehen und rumnölen, die böse Frau hätte halt die Pille vergessen und man wolle jetzt die Konsequenzen nicht tragen, findest du das nicht extrem daneben?

Samaire, 22 Januar 2009
  20. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenne auch zwei "Fälle", wo dem Mann ein Kind untergejubelt wurde.

Ein guter Freund von mir war zum damaligen Zeitpunkt 10 Monate mit seiner Freundin zusammen. Die Beziehung der beiden steckte in einer Krise und stand auf der Kippe, da er mit dem Gedanken gespielt hat, sich zu trennen.
    Irgendwie haben die beiden diese Krise aber letztendlich überwunden, sie hatte ihre Schule beendet und eine Ausbildung angefangen.
    Die beiden zogen in ihre 1. gemeinsame Wohnung, und ab diesem Zeitpunkt schien es wieder besser zu laufen.
    Nach 4 Monaten wollte sie ihre Ausbildung hinschmeissen, da sie dort nicht zurecht kam.
    Ihr Freund hat immer versucht, es ihr auszureden, weil sie sich dann die Wohnung nicht mehr leisten könnten, wenn nur noch er alleine Geld verdienen würde.
    Kurz darauf war sie dann plötzlich schwanger und brach die Ausbildung ab.
    Als ihr Sohn 7 Monate alt war, trennten sich die beiden.
    Mittlerweile gibt sie sogar offen zu, dass sie nur aus Berechnung schwanger geworden ist, um ihren Freund zu binden und die Ausbildung abbrechen zu können...

Meinem Bruder ist auch etwas ähnliches passiert.
    Nach 3 Monaten Beziehung zog seine Freundin zu ihm in die Wohnung, da sie mit ihren Eltern nicht mehr zurecht kam, und ausziehen musste.
    Mein Bruder hat ihr immer wieder gesagt, dass das nur eine Übergangslösung sei, da die Wohnung zu klein für 2 Personen ist, und er außerdem denkt, dass es noch viel zu früh ist, um zusammenzuziehen. Sie wollte das natürlich nicht akzeptieren und unbedingt mit ihm zusammen wohnen.
    Mein Bruder musste dann von der Arbeit aus oft weg und war meistens nur am Wochenende zuhause, also blieb sie auch erstmal in der Wohnung, da sie sich am Wochenende sowieso immer gesehen hätten.
    Aber trotzdem gab es immer wieder Streit, und mein Bruder wollte eine Beziehungspause und schlief erstmal bei einem Kumpel.
    Nach wenigen Tagen rief sie ihn dann an und behauptete, schwanger zu sein.
    Die beiden trafen sich, redeten über ihre Probleme und wollten ihrer Beziehung eine neue Chance geben.

7 Wochen später meinte sie dann zu meinem Bruder, dass sie ihm etwas gestehen müsse.
    Sie war damals gar nicht schwanger, sondern wollte meinen Bruder nur zurück haben. Was ja auch geklappt hat.
    Sie musste es ihm beichten, da sie dann (nachdem sie sich versöhnt hatten) tatsächlich schwanger war.

Allerdings hatte sie eine Fehlgeburt.
    Sie ist auch nicht mehr mit meinem Bruder zusammen, hat aber wieder einen neuen Freund, der 21 Jahre älter ist. Und von dem ist sie nun erneut schwanger...

Pinaco, 22 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...