Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn Frauen auf einmal schwach werden ...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sonnenbrille, 10 Juli 2007.

1. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit
    772
    103
    1
    Single
    Hallo ihr, ich wollte mal eine Frage in die Runde werfen, vielleicht könnt ihr mir das ganze besser erklären.

Ich habe es schon ein paar Mal erlebt, wenn ich Frauen, die ich vorher nicht kannte, etwas neugierig anschaue, dass es schon mal passiert, dass die eine oder andere etwas schwach wird oder Interesse zeigt. Mit anschauen meine ich jetzt nicht anstarren oder so, sondern einfach nur etwas neugierig gucken, das kann auch auf den Busen sein oder so. Klar kommt es dann vor, dass Frauen dann ganz normal ein paar Worte wechseln wollen. Ich habe aber schon erlebt, wie manche Frauen in dem Moment neugierig oder sogar schwach geworden sind, und das auch bei Frauen, wo ich später erfahren habe, dass sie in einer Beziehung sind.

Daher meine Frage: fühlen sich Frauen allgemein besser, wenn jemand neugierig guckt? Wenn Frauen in einer Beziehung sein sollten, kann man dann davon ausgehen, dass die Beziehung nicht mehr richtig funktioniert? Ich meine, es heißt ja so oft: in eine stabile Beziehung kann niemand eindringen.

Um Missverständnissen vorzubeugen: es geht mir nicht darum, liierte Frauen anzubaggern. Ich habe mich nur gefragt, warum Frauen so reagieren, wenn sie eigentlich glücklich sein sollten.

sonnenbrille, 10 Juli 2007
  2. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    ...musst du mir mal zeigen, wie das geht - dieses "neugierig gucken"!

:zwinker:

luke.duke, 10 Juli 2007
  3. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Was meinst du mit schwach werden? Fallen dir in sich zusammen wie ein schlechter Hefeteig?

Und zum Thema... ich versteh nicht wirklich, worum's hier gehen soll. :ratlos:

Aber zu den Fragen:
    Ja... Frauen sind sowieso so eindimensional wie ne Briefmarke, deshalb kann man sowas ganz easy beantworten.
    Na sicher. Wenn eine Frau einen anderen Mann angeschaut hat, hat sie ihr Herz damit verschenkt.
    Sieh es mal so: In eine instabile Frau kann fast jeder eindringen.

Razzepar, 10 Juli 2007
  4. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    für mich ist mein freund eindeutig an erster stelle und da kann sich auch niemand dazwischen drängen, egal wie interessiert er guckt!
    aber man registriert halt schon gerne, das man auf gewisse art und weise angeschaut wird, signalisiert einem ja schließlich das man noch nen guten "marktwert" hat :zwinker: aber unterm strich läst es mich kalt! wie dir frauen letztendlich darauf reagierne, ob nun vergeben oder nicht, ist jeder selbst überlassen, die müssen damit zurecht kommen!

pazzepar, ich bepiesel mich gleich vor lachen:smile2:)

Cariat, 10 Juli 2007
  5. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    mir fällt es auch etwas schwer nachzuvollziehen, was du meinst. wie soll das denn laufen? du schaust sie an und schon stürzen sie sich auf dich? oder was meinst du mit schwach werden?

bestätigung tut meistens gut ja. natürlich kommt es auch drauf an, wer da guckt und wie und wie die situation und meine laune grad ist, was ich als grund für die blicke erahne und in welchem zustand die andere person ist. ist also eine recht lange liste an dingen, die erfüllt sein müssen, bevor ich mich überhaupt erstmal geschmeichelt fühle. und wenn, dann endet damit die sache auch schon, da ich vergeben bin und ich beabsichtige, es dabei zu belassen.

ich bin noch nie "schwach" geworden, das würde nur mit purer absicht passieren.

klärchen, 10 Juli 2007
  6. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    772
    103
    1
    Single
    Mir ist das mal passiert, dass ich dachte eine Frau von irgendwoher zu kennen. Hab sie dann nicht nur einmal gesehen, sondern häufiger und sie jedes Mal angeschaut und gerätselt. Hab dann mit der Zeit gemerkt, dass sie meine Blicke als angenehm empfunden hat und hat dann erwartet, dass ich sie endlich anspreche.

sonnenbrille, 10 Juli 2007
  7. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ja ich weiß was du meinst...aber ich bin zb vergeben und auhc wenn jemand andres an mir intresse zeit durch blicke oder was auch immer, erwider ich das nicht.ich hab halt kein intresse an andren männern im partnerschafltichen oder sexuellen sinne. als freundschaft natürlich gern aber da ich vergeben bin sind flirts net von intresse.

klar fühlt man sich für nen moment recht gut wenn man angeflirtet wird, schließlich schmeichelt es dem ego...aber das hat ja nichts dmait zu tun dass man auch intresse an dem flirt haben muss.

Decadence, 10 Juli 2007
  8. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn der richtige Typ die richtige Art drauf hat, dann kommts bei keiner Frau darauf an, ob sie vergeben ist oder nicht, denn Frauen sind Gefühlswesen. Hab mal eine in den Ferien kennengelernt, die wollte trotz Freund unbedingt was von mir, obwohl sie gesagt hat, dass in der Beziehung alles stimmt. Sind dann eben auch im Bett gelandet, aber danach hat sie mich nicht mehr interessiert. Es ging aber alles von ihr aus und sie hat wohl erhofft, dass wir zusammen kommen.

gad-jet, 10 Juli 2007
  9. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich krieg das nie mit wenn mich einer anstarrt. Und wenn, dann denk ich "hab ich mich bekleckert? Steht mein Hosenstall offen? Hängt ne Brust raus?" o.ä.

Piratin, 10 Juli 2007
  10. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ich kann Dir nicht so ganz folgen. Red mal Klartext, was "schwach" werden bedeutet. Reden die nur mit Dir oder springen sie mit Dir in die Kiste?

Glaubst Du tatsächlich, dass da eine Korrelation besteht zwischen Deinem Blick und der daraus folgenden Aktion? Also so eine Art "geiler Blick", dem keine Frau widerstehen kann?

Denkbar wäre ja eher, dass Frauen die prinzipiell an Kontakten egal welcher Art interessiert sind, auf Deinen Blickkontakt positiv reagieren.

Ich mein, mal unter uns Waisenknaben, täglich schauen Millionen von Männern Frauen interessiert ins Dekollette. Wenn das jedesmal dazu führen würde, dass die Frauen schwach werden, was würde dann auf unserem Planeten abgehen.

metamorphosen, 10 Juli 2007
  11. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    aha bei KEINER Frau kommts drauf an? Scheinst wohl shcon alle druch zu haben oder wie?immer diese behauptungen..

Decadence, 10 Juli 2007
  12. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Nee, ist klar :rolleyes:

@topic
    Ich verstehe auch nicht so recht, was der TS möchte...:ratlos:
    Also mein Wohlbefinden steigt nicht automatisch, weil mich jemand interessiert anstarrt...

SexySellerie, 10 Juli 2007
  13. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Vielleicht ist sonnenbrille ja so ne Art Brad Pitt von Bornheim :grin:

Piratin, 10 Juli 2007
  14. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Viel zu bescheiden - der Frauenflüsterer :-D

SexySellerie, 10 Juli 2007
  15. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aha - wenn Frauen also "Gefühlswesen" sind, dann sind Männer wahrscheinlich rationale Wesen, deiner Logik nach dürften vergebene Männer dann nicht "schwach" werden, wenn sie angeflirtet werden... warum nur gibt es dann sowas wie Fremdgehen auch bei Männern??? Das würde deiner Logik nach doch gar nicht gehen.... Das logische Denken müsste es ihnen doch verbieten... :ichstehim

Klar genieße ich es, wenn ich angeschaut werden. :engel: Und manchmal schaue ich auch zurück, obwohl ich glücklich vergeben bin. Es schmeichelt mir und gibt mir Selbstbewusstsein - hey, bist doch ne geile Schnecke. Gerade im Alltagstrott einer Beziehung und an einem harten Tag fühlt man sich nicht immer danach, scheiß egal wie das eigene Spiegelbild aussieht. Da tut so ein kleiner Kick fürs Selbstwertgefühl richtig gut!:zwinker:

ABER deswegen falle ich dem Kerl doch nicht an den Hals!!! Oft find ich den nichtmal attraktiv. Ich spiele eher mit ihm, wenn ich merke, er hat Interesse. Spielen nicht im Sinne von bösartig, aber ich werfe eins, zwei Blicke hin und dann ist die Sache erledigt. Oftmals denke ich mir sogar, man hab ich ein Glück, mein Schatzi sieht tausendmal besser aus:herz:
    Es bestätigt also nicht nur mich, sondern auch die Entscheidung damals für meinen Freund. Das denke ich sehr oft, wenn ich die Männer draußen auf der Straße so beobachte.

Wenn mir übrigens auffällt, dass mich jemand regelmäßig anstarrt, dann erwarte ich irgendwann auch, dass er mich endlich mal anspricht, nicht weil er irgendwie geil wäre, sondern weil ich mich genervt fühle und endlich wissen will, warum er so gafft!

Chococat, 11 Juli 2007
  16. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also wenn mir jemand fremder auf den Busen starren würde, dann würd ich sicher nicht schwach werden sondern ihn fragen ob er was an der Birne hat.

capricorn84, 11 Juli 2007
  17. sonnenbrille
    772
    103
    1
    Single
    Genau aus dem Grund hatte ich geschrieben, dass es nicht um anstarren geht.

sonnenbrille, 11 Juli 2007
  18. sonnenbrille
    772
    103
    1
    Single
    Ist das so schwer zu verstehen? Es geht nicht um anstarren oder Busenglotzen und dabei evtl. auch noch die Zunge zu bewegen oder ähnliches.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man spontan, neugierig und mit einer gewissen Zurückhaltung guckt, dass das keine Frau als störend empfindet, auch wenn man dann kurz einen Blick auf den Busen wirft. Auch nicht, wenn man eine Frau z.B. wöchentlich sieht und dann kleine Blicke rüberwirft.

Ich behaupte nicht, dass Frauen dann in Ohnmacht fallen. Meistens nehmen sie es nur zur Kenntnis und es interessiert sie nicht weiter. Manchmal fühlen sie sich etwas geschmeichelt und nichts weiter. Manchmal (nicht oft) merke ich aber, dass Frauen dann diese Blicke als "ehrliches Interesse" interpretieren und dann selbst anfangen, sich Gedanken zu machen, und manchmal sogar selbst Interesse entwickeln, mit vorprogrammierter Enttäuschung wen dann außer den Blicken nicht mehr kommt.

Wenn sich eine Frau etwas einsam fühlt, dann kann ich das in dem Moment nachvollziehen. Ich habe das aber auch schon mal bei Frauen erlebt, die in einer Beziehung waren. Deswegen habe ich da gerätselt, ob Frauen in gewissen Situationen allgemein etwas "schwach" werden, oder ob das eher ein Zeichen dafür ist, dass die Beziehung nicht gut läuft.

Das mit dem "auf dem Busen schauen" habe ich ein paar Mal bei einer Kassiererin in einem großen Geschäft gemacht, natürlich nicht zu auffällig. Das fand sie dann mit der Zeit nicht unangenehm.

19. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Warum erzählst du uns das?
    Ich hab das Rätsel doch schon gelöst. Frauen sind per se fremdgehende treulose Gefühlswesen, die du mit nur einem Blick auf den Busen rumkriegst. Genau so ist es und nicht anders.

Razzepar, 11 Juli 2007
  20. sonnenbrille
    772
    103
    1
    Single
    HALT DOCH EINFACH DIE FRESSE!

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...