Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wenn "Freunde" dich ausnutzen (Beispiel)

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Mieze, 26 Februar 2006.

1. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hallo miteinander!
    Nehmen wir an ihr seid in folgender Situation, was würdet ihr tun/wie würdet ihr reagieren?

Ihr seid seit längerem im Besitz eines Führerscheins und nun habt ihr auch ein eigenes Auto. Ihr wohnt in einem kleinen Dorf wo nichtmal ein Bus oder ein Zug fährt und zu Fuß bis in die nächste Stadt ist es auch nicht gerade ein Katzensprung.
    "Zum Glück" wohnen ja eure Freunde eine Etage tiefer, alles ganz schön und ganz toll, bis sich dann kaum noch einer bei euch blicken lässt. Dann endlich nach langer Funkstille klingelt es an der Türund die ganze Sippschaft kommt hereinspaziert, quatscht 10 Minuten ganz lieb und nett mit dir und dann am Endekommt immer: "Duuuuuu, fährst du heute noch zufällig da und da hin?" "Magst du mich mal da und da hin fahren bekommst auch Spritgeld" "bringst du mal dies und jenes mit?"
    Und das alle paar Tage.. ständig diese 10 Minuten liebes und schleimendes Pflichtgequatsche um dann am Ende mit der Sprache rauszurücken warum sie eigentlich hochgekommen sind :rolleyes:

So, was würdet ihr tun? Bin nämlich gerade in dieser Situation und bereue es schon lange, dassich so schlecht nein sagen kann :geknickt:

Mieze, 26 Februar 2006
  2. *soulfly*
    Gast
    0
    ich würd emeine freunde darauf ansprechen udn sagen, dass ich es nicht ok finde.
    ich mag es nämlich überhaupt nicht ausgenutzt zu werden und reagiere da sehr empfindlich drauf!
    du wirst ja sehen wie sie reagieren.
    vielleicht sehen sie es ja ein und verstehen dich, das wäre natürlich der idealfall :smile:
    ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ausrasten oder sonstiges.
    sie sollten sich einfach mal in deine situation hineinversetzen, dann werdeen sie wohl besser nachvollziehen können.

wie lang brauchen sie denn noch bis zum führerschein?

*soulfly*, 26 Februar 2006
  3. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet
    mehr spritgeld verlangen als nötig, dann hast du gewinn... mach ich auch

Jay-J, 26 Februar 2006
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    mit ihnen reden das sie zusehen sollen wie sie selbst über die Runden kommen. über die sprecher vor der tür, denn die würde ich nicht mehr auf machen.

xoxo, 26 Februar 2006
  5. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    SexySellerie, 26 Februar 2006
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Das ist ja das weitere Problem: Der eine hat seinen schon abgeben müssen und die anderen bekommen Alg2, demnach kein Ende in Aussicht.

Mieze, 26 Februar 2006
  7. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also ich würde sie entweder fragen, was das soll, wieso sie dich nur noch zum fahren brauchen.
    wieso habt ihr denn kaum noch kontakt?

oder ich würde sie selber verarschen und echt mehr geld nehmen, als nötig, da haste nen kleinen nebenjob *g*

Pfläumchen, 26 Februar 2006
  8. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    seh ich ganz genau so :smile:

Bernd.das.Brot, 26 Februar 2006
  9. Mieze
    Mieze (31)
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Die haben andere Interessen wie wir. Wir gehen arbeiten und die nehmen den ganzen Tag Drogen. Mag deswegen nicht mehr viel mit denen zu tun haben, finde es eklig.
    Am schönsten isses wenn sie kein Geld mehr haben sich was zu besorgen, dann sind sie normal und ich unterhalte mich gerne mit ihnen, ansonsten :kopfschue muss ich net haben.

Mieze, 26 Februar 2006
  10. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet

yep, pro fahrt 10 EUR gewinn, wenn ich 3-4 leute mitnehm, da ich den sprit nichtmal zahle *mamisauto* :grin:

Jay-J, 26 Februar 2006
  11. Mieze
    Mieze (31)
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Joa wenn sie denn mal Geld haben mach ich das auch, sehs net ein das aus eigener Tasche zu zahlen.
    Mach das jetz auch nur noch per Vorkasse, sonst heißt es wenn wir wieder zuhaus sind "oh scheiße kein Geld mehr" oder "kriegst am 1. des Monats" oder son Kack :ratlos:

Mieze, 26 Februar 2006
  12. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also kostenlos würd ich nicht für die fahren, das ist ja wohl oberassig dann

Pfläumchen, 26 Februar 2006
  13. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Also, ganz ehrlich, nach allem, was du hier schreibst, würde ich zu denen einfach jeden Kontakt abbrechen. Nach 'ner "Freundschaft" klingt das nämlich echt nicht...

Sternschnuppe_x, 26 Februar 2006
  14. Mieze
    Mieze (31)
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Da hast du wohl recht. Bin leider immer einfach zu gutmütig, kann net nein sagen und bin auch sonst immer hilfsbereit ohne Ende. Aber irgendwann ist das Maß auch voll..

Mieze, 26 Februar 2006
  15. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Also früher konnte man mit mir sowas auch machen, mittlerweile täte der Hase aber anders laufen. Ich hätte wohl nichtmal die Türe aufgemacht:tongue:
    Ne, ganz im Ernst. Solche Leute brauchst du nicht. Wenn ich das schon höre mit den Drogen und den Sprüchen. Sorry, das geht über meinen Geduldsfaden. Ich würde durchdrehen. Kontakt abbrechen; Zeiten, in denen du aus dem Haus gehst, etwas ändern, so daß sie dich gar nicht erst antreffen können und auch sonst nicht ständig erreichbar sein, ich glaube, dann zeigst du denen wie die Lage ist.

Witwe, 26 Februar 2006
  16. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ich würd mich erst mal ganz gewaltig ärgern... dass aus meinen ehemals guten freunden schmarotzer geworden sind... :mad:

aber dann möglichst freundlcih mit ihnen reden, dass ich auch noch was andres zu tun hab als sie in der weltgeschichte rumzukutschieren... ansonsten könnt ich ja n taxi-gewerbe anmelden... :zwinker:

wünsch dir viel glück,
    Kathi1987

User 41772, 26 Februar 2006
  17. MelANie881402
    0
    Ja, also Freundschaft ist das nicht. Deshalb würde ich einfach keine Zeit haben, wenn die fragen. Reden ist zwar meist gut, aber in einem solchem Fall einfach hoffnungslos, weil sie werden dir dann eh meist nur Honig ums Maul schmieren, schließlich wollen sie ja den "Fahrdienst" nicht riskieren.
    Vergiss nicht, dass du in der besseren Position bist, die wollen was von dir und du nicht von ihnen, weil von ihnen hast du ja eh nichts zu erwarten.

MelANie881402, 27 Februar 2006
  18. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Ordentlich Kohle verlangen, und wenn sie nicht bereit sind zu zahlen können sie zusehen wie sie zufuß weiter kommen.

Djinn, 27 Februar 2006
  19. Dreamerin
    Gast
    0
    Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, was ich tun würde.
    Vielleicht mal fragen, ob sie auch mal kommen, ohne was zu wollen.

Dreamerin, 27 Februar 2006
  20. Mieze
    Mieze (31)
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    So, um das Thema noch mal aufzugreifen und (für diejenigen die es interessiert :grin:) das bisherige Ergebnis zu schildern: Habe bislang kaum noch die Tür aufgemacht, eh kaum Zeit gehabt weil ich lernen musst usw bla :zwinker:
    Dann gestern die Dreistigkeit mitten in der Nacht wegen 2 Euro zu klingeln für den Zigarettenautomaten :mad: :wuerg:
    Mein Freund hat denen dann klipp und klar gemacht das die sich net mehr blicken lassen sollen.

Mieze, 3 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...