Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn Günter Wallraf Minderheiten imitiert, findet ihr es beleidigend?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 9 März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Investigativjournalist Günter Wallraf ist dafür berüchtigt, in die Rolle von angeblich diskriminierten Minderheiten zu schlüpfen und als Undercoveragent Missstände aufzudecken und sie publik zu machen. Beispielsweise färbt er seine Haut dunkel und spricht mit vermeintlich afrikanischem Akzent, um einen Afrikaner nachzuäffen. Findet ihr seine Vorgehensweise beleidigend für diejenigen Minderheiten, in deren Rolle er schlüpft? Oder findet ihr es gut, dass er Dinge aufdeckt, die ein „normaler“ (kein Migrationshintergrund) deutscher Journalist selber nie erleben kann?

Theresamaus, 9 März 2010
  2. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Wie sollte er sonst über Missstände berichten können? Sich auf die andere Seite, die "Täter"-Seite zu begeben, birgt immer den Zweifel des "Er hat ja mitgemacht, vielleicht hat er dazu angestiftet?" in sich.

User 76250, 9 März 2010
  3. ülpentülp
    0
    theresamaus, mädchen ..
    g. wallraff ist wegen seinen aufdeckenden berichten nicht "berüchtigt". er ist dafür (inzwischen) bekannt und auch durch solche bekannt geworden.
    und zwar nicht erst seit der von dir angesprochenem "africa-man" sache, sondern schon seit mitte/ende der 60er des letzten jahrhunderts.
    seine aktion als türke im bergwerk dürfte die bekannteste sein und die (damals) am meisten treffendste.

inwieweit seine heutigen aktionsversuche noch sinnig bzw. fruchtend sind mag dahingestellt sein ... aber er ist nicht berüchtigt.
    er ist bekannt.

wallraff

ülpentülp, 9 März 2010
  4. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Seid ihr mutig genug, um für einen Tag als Afrikaner/in durchzugehen? Befürchtet ihr, als "Neger" beschimpft zu werden oder passiert sowas im 21. Jh. nicht mehr in Deutschland?

Theresamaus, 9 März 2010
  5. User 29206
    User 29206 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    919
    113
    91
    nicht angegeben
    Meine Ex-Freundin hat sich mal ein Kopftuch für einen Tag aufgesetzt und ich habe sie begleitet. Das hat mir mehr als gereicht.

User 29206, 9 März 2010
  6. ülpentülp
    0
    ja, leicht orientiert man sich an äusserlichkeiten.
    ich habe mir vor ca 4 jahren mal meinen bart wachsen lassen (hatte früher mal son fast zz-top-bart).
    der war kaum 5cm lang ... na hallo! da gabs blicke :grin:.
    kurzes haupthaar, langer bart ... weia!

ülpentülp, 9 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...