Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn Geld keine Rolle spielt

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von capricorn84, 30 Mai 2008.

1. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Angenommen ihr knackt den Jackpot, sagen wir ca. 50Millionen Euro, was würdet ihr mit dem vielen Geld machen? Welche Wünsche würdet ihr euch erfüllen?

Sonnige Grüße
    capri

capricorn84, 30 Mai 2008
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Hui... erstmal kündigen, damit ich überhaupt Zeit hab für das Geld. Dann ein wenig die Welt bereisen und schauen, wo es mir gut gefällt. Dort würde ich mir dann eine gemütliche Wohnung kaufen und einrichten.

Einen Teil des Geldes würde ich fest anlegen, so dass ich schonmal nicht alles "aus versehen" verprasse.

Denke ich würde dann nochmal studieren, Dinge lernen für die ich mich interessiere, ganz ohne Druck und Zwang. :smile:

Subway, 30 Mai 2008
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Einen Teil geschickt so anlegen lassen, dass die monatlichen Zinsen theoretisch für ein Leben ausreichen sollten. Meiner Familie etwas geben und ihnen ein paar Wünsche erfüllen. Etwas für gute Zwecke spenden. Eine kleine Wohnung in der Nähe meines Freundes zulegen plus eine Dauerkarte für die DB. Zur Feier erst mal eine kleine Reise machen plus Shoppingtour und mir einiges an Klamotten und Büchern kaufen sowie "Luxusgüter" wie einen Laptop und dergleichen. Wieder mit dem Reiten anfangen und in einen Tennisverein gehen. Außerdem hätte ich gern ein eigenes kleines Schwimmbad.

Ginny, 30 Mai 2008
  4. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde meinen Job von 40 auf max. 10 Stunden kürzen. Arbeiten würde ich weiterhin, sonst wirds mir ja fad.

Ich würd mir ein Haus bauen lassen (massiv, ohne Eigenleistung), nach meinen Wünschen einrichten und auch gleich einen überdachten Pool dazu machen lassen.

Und ich würd mir ein neues Auto kaufen und mal so richtig ausgelassen shoppen gehen oder auf den Preis achten zu müssen.

Dann würd ich mit meinem Freund eine große Reise machen.

Meinen Eltern würde ich auch ein bisschen was abgeben.

Den Rest so gut anlegen, dass ich mir alles leisten kann was ich möchte/brauche und nie wieder Sorgen habe.

Größenwahnsinnig würd ich aber nicht werden. Das heißt: kein großes Haus und kein übertriebenes Auto. Alles mit Maß und Ziel.

Ach ja, schön wärs ...... *träum*

Klinchen, 30 Mai 2008
  5. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Trotz allem Job finden und wieder arbeiten (kann einfach ned den ganzen Tag daheim rumhocken). Paar Wünsche erfüllen (Neues Auto)

Und den Rest gut anlegen.

Kenshin_01, 30 Mai 2008
  6. Flickflauder
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Verheiratet
    50 Mill? :eek:
    Das ist fast zuviel.
    Erstmal würde ich Geld anlegen, für mich und meine Kinder, so dass wir sehr gut von den Zinsen leben könnten und die Ausbildungen abgedeckt wären.
    Dann würde ich sofort nach Kanada fliegen und da alle Verwandten zusammenbringen zu einem grossen Wiedersehens-Fest. Selbstverständlich würde ich eine Weile da bleiben wollen und wahrscheinlich auch irgendwo ein Haus kaufen auf Vancouver Island.
    Dann erfülle ich mir das Offensichtliche wie ein Traumhaus, Wunschauto etc.
    Meine Eltern bekämen auch ein Teil ab.
    Und reisen, ich würde ganz viel und überallhin reisen, angefangen mit Schottland.
    Ein Teil würde ich sicher auch spenden oder selber einen guten Zweck erfüllen mit dem Geld.

Flickflauder, 30 Mai 2008
  7. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Morgen kündigen und ein bisschen Geld in meiner Familie verteilen, übermorgen ins Flugzeug steigen, um die Welt reisen, irgendwann (keine Ahnung wann) zurückkommen, mich niederlassen und dann erst einmal ein paar Jahre die unterschiedlichsten Dinge studieren (würde man mir Geld fürs Studieren geben, würde ich eh nix anderes machen). Dann mal gucken.

Das würde ich übrigens schon mit 1 Mio. machen (ehrlich).

Mit 50 Mio. würde ich wohl mir selbst, sicher noch meinem Bruder und evtl. noch weiteren eine Eigentumswohnung oder ein Haus kaufen, ich würde mir ein Ferienhäuschen in Kalifornien und eine Wohnung in NY zulegen, meine Eltern würden ein Ferienhäuschen in Schweden kriegen, meinem Vater würde ich die Frühpensionierung ermöglichen und ich würde mit meinem Bruder ein Restaurant eröffnen. Ein Teil ginge noch an humanitäre Projekte, die mir sinnvoll erscheinen. Und ich würde weiterhin studieren, alles, was mir halt grad so Spass macht, ich würde Sprachen lernen, weiterhin reisen und möglicherweise irgendwann auch wieder arbeiten, dann aber nur in Jobs, in denen ich etwas bewegen kann - dem stupiden Müll, mit dem ich mich jetzt befasse, würde ich mich garantiert für immer fernhalten.

Dann bleibt immer noch viel zu viel und was ich damit machen würde, weiss ich nicht.

Samaire, 30 Mai 2008
  8. mil
    mil (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Auch ich würde das Geld anlegen und von den Zinsen leben. Und dann den Rest meines Lebens studieren (gibt SO viele Interessante Sachen!).
    Vielleicht würd ich auch nen Segelführerschein machen und die Weltmeere bereisen. ^^

Und während ich unterwegs bin übergeb ich das Geld in die vertrauenvollen Hände meiner Mutter, die wird das sicher verdoppeln. :zwinker:

mil, 30 Mai 2008
  9. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wow... naja...
    etwa 25 Mio so anlegen das ich den Rest meines Lebens nicht mehr Angst um meine Existens hätte.

von dem Rest mal spontan...
    Einen Hof kaufen und Hunde züchten oder gleich einen Bauernhof kaufen (Schafe und Pferde auf jeden Fall) mit Land herum kaufen.
    Auf diesem Hof ein kleines/ bescheidenes Dojo bauen.
    Mir einen besseren PC und ne bessere Inetverbindung leisten ^^
    Einiges würde ich an den Tierschutz abtreten, sonst Reisen, meine Eltern versorgen und mir mit meinem Freund ein schönes Leben machen.

Meine Freunde in aller Welt besuchen, neue Sachen (kennen) lernen, neue Sprachen... auf die Uni gehn und studieren oder wo es mich auch immer hinverschlägt. Einen Verein zur Förderung trad. KK gründen... oder sowas ^^

Kiya_17, 30 Mai 2008
  10. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Mein Pap würde eine neue küche und einen neuen traktor bekommen....meine schwester bekommt auch ein paar milliönchen...ein paar würde ich spenden und dann würde ich mir ein grundstück am wald kaufen...ein kanadisches blockhaus darauf bauen mit allem pipapo :smile:

den rest so anlegen, dass der fiskus nicht alles bekommt :geknickt:

und dann würde ich nicht mehr arbeiten und eine hundezucht mit bordeauxdoggen beginnen :smile:

User 67627, 30 Mai 2008
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also spenden würd ich nix, wenn man sich das anssieht wo das Geld vom Tsumani hinkam....:kopfschue

Würde mir und meinem Freund ein Haus kaufen mit großem Grund und riesengroßem Pool. Dann ihm ein neues Auto, mir einen Fiat 500 und einen BMW 1er Cabrio. Mehr als die Hälfte würd ich auf eine Bank bringen ausserhalb meines Wohnortes.

Wenn ich das Geld bekomme würd ich allerdings erst mal ca ein halbes Jahr warten bevor ich mit den Käufen beginne-man weiß ja nie was so rumläuft. :zwinker:

Meine Eltern würden auch was bekommen, und wir würden viel reisen. Aber ich würde definitv weiter arbeiten gehen.

capricorn84, 30 Mai 2008
  12. Thomaxx
    Gast
    0
    ich würd mir nen kleinen englischen Fußballverein kaufen, soviel anlegen, dass ich mind. 20.000 Zinsen im Jahr bekomme um von zu Leben und der Rest würde auch angelegt werden und diese Zinsen in irgendeinen gemeinnützigen Fond fließen.....

Thomaxx, 30 Mai 2008
  13. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    Eine schöne Wohnung kaufen, shoppen gehen so viel ich will, eine Katze kaufen, Reisen, Essen gehen
    Und das viele schöne Jahre lang :smile:
    Einigen aus meiner Familie würde ich auch was abgeben.

Achja ich würde natürlich am Meer wohnen :-D

Kakaokuh, 30 Mai 2008
  14. thomas277
    thomas277 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    88
    2
    offene Beziehung
    40 millionen würde ich aufs sparbuch legen!
    dann würd ich mir eine kleine wohnung in new york zulegen!
    und natürlich knicks saison tickets!
    und eine kleine wohnung würd ich mir noch in clearwater oder miami (florida) für denn winter zulegen!
    und 3 nette autos!

thomas277, 30 Mai 2008
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ehrlich gesagt glaube ich nich, dass eure arbeitgeber euch behalten wollen. ihr seid überhaupt nich mehr greifbar, mit so viel geld.

außerdem fänd ich es nur gut, den platz frei zu machen, für leute die arbeit brauchen. man kann ja auch was ehrenamtliches tun.

ich würd direkt kündigen und zwar ab morgen
    dann würde ich den flieger steigen, nach australien fliegen und mir dort ein haus kaufen.

von da aus verteil ich ein bischen geld in der familie.

ich glaube, bei 50 mio brauch man gar nich so viel anlegen, das gibt man eh nich aus...

Beastie, 30 Mai 2008
  16. Hälfte anlegen und mit dem Rest.

Haus kaufen, Golf spielen, Cadillac Eldorado 1975 oder älter kaufen, Chevrolet Camaro SS 69' kaufen.

Eine Insel in der Karibik kaufen.

Vieeeeeeeele Anzüge herstellen lassen. :grin:

Chosylämmchen, 30 Mai 2008
  17. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Alles anlegen (also nicht Aktien, sondern Konto). Dann würd ich wohl erstmal weiter studieren, weil ich mein Berufsziel trotzdem erreichen möchte. (Eventuell würd ich mich auch umorientieren in Richtung Psychologie oder Philosophie ... wenn Geld schließlich keine Rolle mehr spielt :engel: ... aber denke eher nicht.)
    Kaufen würd ich erstmal nur Kleinkram. Mein Zimmer neu einrichten und so :smile: vielleicht auch eine Wohnung nahe an der Uni kaufen, wär praktisch.

Irgendwann würd ich mir dann natürlich ein ganz, ganz tolles, umweltfreundliches und supergemütliches Haus kaufen :smile: aber das hätte Zeit. Autos find ich zumindest momentan eh uninteressant :zwinker: Reisen würd ich sicherlich auch gerne :smile: und ich würd mind. 10 Millionen spenden. Wobei ich wahrscheinlich einfach direkt von dem Geld m² Regenwald kaufen würde.

Hachja .. hätte schon was ^^

neverknow, 30 Mai 2008
  18. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Zuerst würd ich eine schöne Weltreise mit Freund und meinen Kindern machen, dann zu Hause ein Haus bauen lassen, mit Pool und Pferdeställen und einem kleinen Grundstück für die Pferde (Boxen, Weide etc.).
    Dann würde ich mir ein Pferd kaufen und den Kindern ein oder 2 Ponys :herz:
    Achja und ein Auto mit Hänger natürlich...:herz:

hach, das wär so schön

User 75021, 30 Mai 2008
  19. GreenEyedSoul
    0
    Ich würde die Welt bereisen, mir einen Spider kaufen, vielleicht noch ein anderes schickes Auto.
    Natürlich auch ein bisschen was an den Rest der Familie verteilen.

Hmm... ich weiß nicht, welche Großanschaffung ich mir noch gönnen würde.
    Ich schätze mal, dass ich mein Leben so weiterlaufen lassen und auch erstmal fertig studieren würde.
    Jedoch wären die Kleinigkeiten zwischendurch wie Shopping, Kurzausflüge und Ausgehen sehr aufregend.
    Mal ein Wochenende nach NY zum Shopping :herz:
    Dann mal nach London, Tokio, San Francisco...

Einkaufen, ohne auf den Preis zu schauen, das wäre ein Traum! :herz:

GreenEyedSoul, 30 Mai 2008
  20. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.822
    248
    1.504
    Verheiratet
    Ich würde wahrscheinlich auch erstmal die obligatorische Weltreise antreten (ich wüsste auch schon, mit wem :link:), mir dann ein paar materielle Wünsche erfüllen, ein nostalgisches Kino kaufen, in dem ich nur hochkarätige Filme zum Spottpreis vorführe :grin: und außerdem einen Verlag gründen :engel: ...

Den Rest des Geldes würde ich zur Hälfte aufs Konto packen und zu Hälfte spenden (und damit hier jetzt keiner sagt: "Aber das Geld kommt doch eh nicht an..." -ich würde persönlich an die betreffenden Orte fahren und gucken, dass es sinnvoll genutzt wird :zwinker: ).

Mein Studium würde ich natürlich trotzdem abschließen. Und danach würde ich fröhlich weiterstudieren -alles, was mich interessiert :smile:. Hach, wäre das schööön :herz: ...

User 15352, 30 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...