Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn Handy-Ortung erlaubt wäre, würdet ihr euren Partner damit kontrollieren?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 24 Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich weiß nicht wie die aktuelle Gesetzeslage ist, aber wenn bei euch die Handy-Ortung erlaubt wäre, würdet ihr die Technik dazu nutzen um euren Partner zu kontrollieren? Also z.B. spionieren, ob sich euer Partner evtl. ein heimliches Date haben könnte und so. Oder glaubt ihr, dass Handyortung das Vertrauen in der Partnerschaft zerstören würde?
     
    #1
    Theresamaus, 24 Januar 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein, würde ich nicht. Wozu auch? Wenn ich wissen will, wo er hingeht, frage ich ihn.
     
    #2
    User 52655, 24 Januar 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein würd ich nicht machen.
    Ich vertrau meinem Partner.
     
    #3
    krava, 24 Januar 2008
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich halte nichts von kontrolle.
     
    #4
    CCFly, 24 Januar 2008
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein. Bin nicht kontrollsüchtig und man sieht ja ohnehin nur, wo der andere ist und nicht, was er macht.
     
    #5
    Ginny, 24 Januar 2008
  6. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Unterste Schublade sowas.:kopfschue
     
    #6
    User 67771, 24 Januar 2008
  7. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Nein, ich wuerde ihn nicht kontrollieren und wuerde auch selbst nicht kontrolliert werden wollen. Vertrauen muss in einer Beziehung schon da sein.
     
    #7
    User 29290, 24 Januar 2008
  8. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich bin verdammt froh, dass das nicht geht!! erstens weil ich selbst nicht beobachtet werden möchte und zweitens weil ich nicht weiß, ob ich mich immer zurückhalten könnte, es zu tun...
     
    #8
    bunnylein, 24 Januar 2008
  9. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Nein. Ich kann ja anrufen und nachfragen. Zudem geht das schon. Bei O2 kann man gegen Geld sich anzeigen lassen, wo das Handy gerade ist (im Falle eines Diebstahls). :zwinker:
     
    #9
    Dr-Love, 24 Januar 2008
  10. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    Nein. Aber nicht aus dem in der Umfrage benannten Grund.

    Sondern weil es total unnötig ist.
    Das Vertrauen muss schon ziemlich im Keller sein, wenn ich es nötig habe, ihm so hinterher zu spionieren.

    Ich würde höchstens mal schauen, wo er gerade ist, wenn er gerade auf dem Heimweg ist und ich abschätzen will, wann er heimkommt.
    Aber bevor ich SOWAS mache, frage ich ihn.

    Kommt darauf an, warum und wie oft sowas passiert.
    Wenn ich zum Beispiel sage, ich geh noch zu einer Freundin, vielleicht noch ein paar Cocktails trinken und weiß nicht, wann ich heimkomme ; und er würde dann fragen ob er gegebenenfalls nachsehen darf, wo ich gerade bin - das fände ich ok.
    Weil es dann keine Kontrolle und kein Misstrauen ausdrückt.
     
    #10
    User 29904, 24 Januar 2008
  11. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Nein!
    Ich kontrolliere meinen Partner nicht und halte von sowas absolut gar nichts.
    Mein Partner kann tun und lassen was er will und wo er das will.
    Wenn ich etwas wissen will dann frage ich.
     
    #11
    User 72148, 24 Januar 2008
  12. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    Irgendwie fehlt mir ne Antwortmöglichkeit, dass ich es halt einfach nicht tun würde, weil ich ihr glaub was sie mir erzählt. Wenn sie mir wie vorhin z.B. sagt, dass sie jetzt zur Theaterprobe muss, dann geh ich davon aus, dass sie sich gerade bei der Theaterprobe befindet. Selbst wenn nicht, dann ist sie halt wo anders. Ich denk da gar nicht so drüber nach was sie wann genau macht. Sie hätte auch einfach sagen können dass sie halt jetzt weg muss und offline gehen, was mich auch nicht mehr oder weniger beschäftigen würde als die Aussage mit der Theaterprobe. ^^

    Sie wird mich schon nich heimlich bescheissen.
     
    #12
    W0m847, 24 Januar 2008
  13. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Aber unnoetig finde ich es trotzdem. Er koennte mich doch einfach anrufen und fragen wo ich bin. Da muss er doch nicht vorm PC sitzen und mein Signal orten. Ausserdem erzaehlen wir uns sowieso wo und mit wem wir wo hingehen, wenn wir was getrennt unternehmen.
     
    #13
    User 29290, 24 Januar 2008
  14. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Klar geht das! Bei O2 ist das auch noch völlig kostenlos... :engel:

    Mich interessiert es nicht, ich muss niemanden hinterher spionieren. Mir wäre egal, wenn das jemand bei mir macht, ich habe nichts zu verheimlichen.
    Fazit: Unnötig!

    LG
     
    #14
    Lysanne, 24 Januar 2008
  15. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Traurig aber wahr, da schließ ich mich doch direkt an...
     
    #15
    User 50283, 24 Januar 2008
  16. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Würde ich nicht tun. Erstens will ich gar nicht immer wissen wo er sich genau aufhält, zweitens vertraue ich ihm genug um nicht überprüfen zu müssen wo er sich aufhält.
     
    #16
    User 32843, 24 Januar 2008
  17. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    Sowas erzählen wir uns auch immer. Aber ich hör mein Handy meist nicht, verspäte mich oft und sage manchmal auch gleich, ich hab keine Ahnung wann ich nach Hause komme. Und da hat er sich manchmal eben Sorgen gemacht.

    Ich meine ja nicht, dass ich das einfach so nutzen würde. Aber wenn er prinzipiell nichts dagegen hätte, vielleicht mal, wenn ich es wirklich für nötig halte. Dann fände ich es ok. Und wenn es ihm genauso geht, spricht nichts dagegen, sich diese Option für gefühlte Notfälle offen zu halten.
     
    #17
    User 29904, 25 Januar 2008
  18. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Das gibts doch alles schon laengst! Probierts aus:

    (Auf eigene Verantwortung!!!)

    http://www.track-your-partner.com/

    :grin:
     
    #18
    whitewolf, 25 Januar 2008
  19. Energy2006
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    Single
    cool. funktioniert ja sogar
     
    #19
    Energy2006, 25 Januar 2008
  20. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    nein :schuettel
     
    #20
    User 39864, 25 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Handy Ortung erlaubt
qwermnbv
Umfrage-Forum Forum
11 Oktober 2016
38 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
7 Mai 2015
26 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.