Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • dream-like
    dream-like (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    377
    101
    0
    nicht angegeben
    3 September 2006
    #1

    ... wenn heute montag wäre, welcher tag ist dann morgen???

    ... mir ist langweilig ... jemand eine idee? :ratlos:
     
  • Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    447
    101
    0
    nicht angegeben
    3 September 2006
    #2
    logischerweise dienstag :engel:
     
  • Purzelmaus
    Purzelmaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 September 2006
    #3
    ich bin auch für dienstag :zwinker:
     
  • Freak2280
    Freak2280 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    423
    101
    1
    vergeben und glücklich
    3 September 2006
    #4
    Wenns einen Preis für die überflüssigste Umfrage des Tages gäbe...du wärst ein heißer Kandidat dafür! :grin:
     
  • Jeff Murdoch
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    3 September 2006
    #5
    Samstag.
    Denn ich liebe Samstage und daher sollte morgen immer Samstag sein.
     
  • *PennyLane*
    0
    3 September 2006
    #6
    Montag, denn heute IST ja nicht Montag.
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    3 September 2006
    #7
    Weiß man nicht. Denn was heute ist, wird ja nicht gesagt. Kann alles sein.
     
  • ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    121
    0
    nicht angegeben
    3 September 2006
    #8
    Ich bin für Freitag.
    Freitage sind toll, denn da fängt das Wochenende an. Und gerade an einem Montag sehnt sich doch jeder den Freitag herbei :tongue:
     
  • dream-like
    dream-like (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    377
    101
    0
    nicht angegeben
    3 September 2006
    #9
    ... sehr, sehr clever meine liebe olga :smile: :zwinker: ... "worte sind unsere werkzeuge" hat "mein" staatsanwalt immer gesagt ... da ist was dran ... :grin:
     
  • Djinn
    Djinn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    3 September 2006
    #10
    Ich denke Freitag :zwinker: den Freitag = WEEEEKEEEEEEND :grin:
     
  • Britt
    Britt (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.666
    123
    2
    nicht angegeben
    3 September 2006
    #11
    Na übermorgen..
     
  • IamAllAloneHere
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    101
    0
    Single
    3 September 2006
    #12
    Der Tag nach Montag...
     
  • Sebo
    Sebo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    3 September 2006
    #13
    da man es so genau nicht sagen kann, dann lass das mal mathematisch angehen ... ich würd sagen montag +1 :zwinker:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    4 September 2006
    #14
    da steht aber "wenn heute montag wäre"... :ratlos:
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    4 September 2006
    #15
    Finde ich auch :grin:
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    4 September 2006
    #16
    Aber heute ist Montag.
     
  • *PennyLane*
    0
    4 September 2006
    #17
    Ja....jetzt...:ratlos: :grin:
     
  • dream-like
    dream-like (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    377
    101
    0
    nicht angegeben
    4 September 2006
    #18
    ok ... da hier immer noch - bei der überflüssigsten umfrage des tages :grin: - die überwiegende meinung vorherrscht, dass dienstag die richtige antwort sei, will ich hier kurz meine denkansätze des problems vorstellen :grin: ...

    ... ich denke, olga ist der lösung des problems am nächsten gekommen ... die frage beschreibt nämlich eine hypothetische annahme ("wäre") und einen tatsächlichen zustand ("ist") ... ausgehend von dem ist-zustand (die hypothese ausgeklammert lassen) ist die frage nicht beantwortbar, da nicht klar ist, welcher tag heute nun wirklich ist ... auch wenn man den hypothetischen-zustand als ausgangspunkt zugrunde legt, ändert dies an diesem ergebnis nichts ... denn dann hätte die frage korrekt "... welcher tag wäre dann morgen?" lauten müssen ... dies tut sie aber nicht :tongue:

    ... nichts im leben ist so einfach, wie es scheint ... besonders, wenn der erste eindruck scheinbare trivialität vermuten lässt ... :grin: :tongue: :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste