Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn ich an Fremdgehn denke fühle ich nur Hass und Angst..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DerVerstoßene, 11 August 2006.

  1. DerVerstoßene
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Hallo..

    Folgendes, ich wurde von meiner ersten großen Liebe betrogen nachdem wir 1,3 Jahre zusammen waren.. Sie hat mich3 Monate lang betrogen! Warum ? Ich war schuld, ich war ja immer so Eifersüchtig! Das war ihre ausrede..

    Wenn ich heute dadran denke dass meine jetztige Freundin mich g.g.f. Betrügen könnte fühle ich totale Hass gefühle und bin sehr Misstrauisch, ich würde sie jetzt gerne kontrollieren...

    Immer wenn ich halt an damals denke macht es mich krank und ich hab angst, so angst dass ich mir schon sachen im Kopf ausdenke.. Die halt ich dann für Wahr und muss gleich Handeln.. z.b. Freundin anrufen und überprüfen wo sie ist... Alles mögliche.. Wenn sie nicht ran geht dann dreh ich durch und fahr los und such sie.. Das is schon krank und das stört mich schon...

    Ich bin einmal mitten in der Nacht aufgewacht und hatte wieder so doofe gedanken.. (bei meiner ex freundin)Sie war gerade mit einem Freund von meinem Bruder weit ausserhalb von Hamburg, ich brauchte ca 2 Stunden da hin zuu fahren, ich habs trotzdem getan und sie gesucht.. Natürlich war nichts los... Sie war aber sehr betrunken und sie wollte nicht mehr mit mir nach hause kommen.. ich wurde also sehr böse und hätte sie fast geschlagen, natürlich hab ich das nicht getan weil ich Gewalt in jeder hinsicht verabscheue, von welcher Seite auch immer.. Sie darf mich auch niemals schlagen... Bin dann ins Auto gestiegen und wieder heim gefahren, konnte natürlich nicht mehr schlafen.

    Nächsten tag ist sie dann natürlich wieder gekommen.. Das war einer der beiden Hauptgründe für die trennung...

    Ich hab angst dass es jetzt wieder kaputt gehn könnte, vorallem geht meine Freundin öftes auf Party... Das gute ist jedoch dass sie in der regel immer in eine Disco geht, und da ich viele Freunde habe und ja selber an der Tür arbeite kenne ich auch die Leute... Die passen dann auch immer etwas auf und berichten mir natürlich auch falls sie was gesehn haben was passiert ist... Man kennt sich halt unter Kollegen!


    Gruß
    Der Verstoßene..
     
    #1
    DerVerstoßene, 11 August 2006
  2. Bloodstalker
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Moin Moin Kamerad

    Ich geb ma meinen senf dazu ab.


    Weil du eifersüchtig warst, ist sie fremdgegangen? das ist für mich der größte bullshit der woche. herzlichen glückwunsch.
    sie geht fremd, und gibt dir die schuld.
    mach dich nicht kaputt man. das ist zwar alles scheisse gelaufen und du kannst durchaus daran schuld sein, das eure Beziehung zerbrochen ist, aber niemals daran das sie dich betrogen hat.
    und das sind wirklich 2 verschiedene paar schuh.

    aahhhhhh.... mann! reiß dich mal zusammen, denn so macht man echt beziehungen kaputt. kontrollwahn, das is nicht gut, gar nich gut. am besten du redest mit ihr darüber und dann suchst du dir ganz schnell hilfe, bevor du noch paranoid wirst, denn das kommt mir echt so vor.

    also wenn du da richtig ausgerastet bist, dann kann ich sie echt verstehen.
    hast du probleme deine aggressionen zu kontrollieren?
    auch jemand schütteln und den wunsch haben sie zu schlagen is schon heftig
    warum hattest du sie nicht erstma angerufen, anstatt gleich hinzufahren.
    war sie dir zu diesem zeitpunkt schon fremd gegangen?


    die basis jeder beziehung ist vertrauen. du solltest deine jetzige freundin nicht in dieselbe schublade wie deine ex schieben.
    aber eins kann ich dir nur raten. du musst deine einstellung ein wenig ändern. ein wenig eifersüchtig sein, das is schön, das is normal, das is sexy weil der partner dann weiss das er wichtig ist.

    aber krankhaft eifersüchtig. wenns wirklich so schlimm ist wie du meinst. dann rede mit deiner freundin und sucht euch hilfe bei nem dritten.

    MkG
    Bloodstalker
     
    #2
    Bloodstalker, 11 August 2006
  3. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Kontrollwahn..

    Ich lese aus dem was Du schreibst ne übertriebene Eifersucht heraus und einen daraus resultierenden Kontrollwahn. Das kann gefährlich werden, vor allem für Deine Freundin.

    1 - Du besitzt sie NICHT, sie ist NICHT Dein Eigentum!
    2 - JEDER Mensch ist frei!
    3- Jeder Mensch entscheidet frei was er tut und warum!

    Das solltest Du Dir mal klar machen! Ich bin auch betrogen worden und ich kenne diesen Drang kontrollieren zu wollen und gleichzeitig habe ich das an mir gehasst! Ich kann es sein lassen und auf Vertrauen hoffen, bis mir eben vom Schicksal das Gegenteil bewiesen wird. Mir sind Sachen passiert dass ich eben ganz ohne Kontrolle, rein zufällig über Dinge gestolpert bin die mir zeigten dass Sie mich betruegt.... großer Krach und dann war es aus!

    Das muss man akzeptieren und vielleicht muss man nicht alles wissen wollen/muessen, genausowenig wie die Freundin nicht allles wissen muss.

    Offene Beziehung ist auch scheisse - aber Kontrollwahn und krankhafte Eifersucht finde ich schlimmer! Da will jemand den anderen Besitzen und Menschen sind nunmal keine Gegenstände!

    Das sind so meine Gedanken dazu...
     
    #3
    einsam, 11 August 2006
  4. Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    nicht angegeben
    @einsam sehr gut geschreiben :jaa:

    Die Gefahr besteht dabei eben, dass der andere sich dermassen eingeengt fühlt, dass er um auszubrechen das macht, was der andere ihm vorwirft. So eine Art selbsterfüllende Prophezeiung.
    Das macht natürlich nicht jeder. Manche gehen dann einfach.

    Ich würde Dir dringend empfehlen Dir Hilfe zu suchen. Die Hass Gefühle sind nicht gut. Da wirst Du früher oder später krank.

    Stell Dir doch mal vor, Deine Freundin würde Dich so beobachten. Überall Augen überall Freunde, die jeden Schritt von Dir verfolgen.

    Und Ja Jeder Mensch ist frei.
     
    #4
    Mausebär, 11 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fremdgehn denke fühle
melighghgh
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 September 2016
6 Antworten
tallyy
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 September 2016
5 Antworten
Technomueksche
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juni 2008
10 Antworten