Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wenn ich bei seinen freunden bin, wird ER gemobbt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sharkoon19, 20 Juli 2009.

  1. sharkoon19
    sharkoon19 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    36
    33
    2
    vergeben und glücklich
    hallo
    mein freund meint:
    das immer wen ich mit bei seiner family/freunde bin das er wegen seines gewichts gemobbt wird...wen er jedoch alleine zu ihnen hin ist wird er nicht geärgert

    ne idee warum sie ihn nur ärgern wen ich dabei bin??
     
    #1
    sharkoon19, 20 Juli 2009
  2. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.683
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    ist dir das denn auch aufgefallen?
     
    #2
    Nevery, 20 Juli 2009
  3. sharkoon19
    sharkoon19 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    36
    33
    2
    vergeben und glücklich
    jopi das stimmt schon, dass ihn alle auf sein gewicht ansprechen und ihn ärgern, wenn ich dabei bin. Das machen die ja ganz öffentlich wenn ich direkt daneben stehe.

    ...und als wir dan mal alleine waren meinte er zu mir, das die das alle nur machen wen ich dabei bin
     
    #3
    sharkoon19, 20 Juli 2009
  4. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.404
    398
    2.997
    Verheiratet
    Was genau sagen sie denn zu ihm?
     
    #4
    User 66223, 20 Juli 2009
  5. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.683
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    vielleicht, weil man sehen will ob du ihn verteidigst? oder, noch nen schritt weitergedacht, sie wollen euch auseinanderbringen, obwohl sie ihn eigentlich ganz ok finden. deswegen kommen sie mit ihm allein klar, bringen ihn aber wenn er mit dir wo ist immer wieder in situationen, die er wohl nicht ewig mitmachen wird.

    würden die freunde meines partners über mich lästern, würd ich aber sowas von erwarten dass mein partner ihnen mal ganz klar alles in der richtung untersagt. hält er sich da fein raus, ists mein ex.
     
    #5
    Nevery, 20 Juli 2009
  6. sharkoon19
    sharkoon19 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    36
    33
    2
    vergeben und glücklich
    SEINE EIGENEN FREUNDE / SEINE EIGENE FAMILY MOBBT IHN

    das er in letzter zeit ganz schön zugenommen hat

    das er ganz schön fett ist

    du wirst ja von woche zu woche fetter

    man seit dem du nichma beim bund bist hast du ganz schön zugenommen

    das er so fett ist das er sich beim sex ja kaum noch bewegen könnte
    das er zu wenig sex hat und deshalb so fett ist

    ......
     
    #6
    sharkoon19, 20 Juli 2009
  7. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.404
    398
    2.997
    Verheiratet
    Wenn meine Familie oder meine Freunde dass VOR meinem Freund sagen würde, dann wäre aber gewaltig was los. Ich versteh erst gar nicht warum er nichts dazu sagt?! Denen wäre ich schon längst über ihr Lästermaul gefahren!
     
    #7
    User 66223, 20 Juli 2009
  8. sharkoon19
    sharkoon19 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    36
    33
    2
    vergeben und glücklich
    ja nu die situation geht ja noch nen ticken weiter

    bei mir ist es so das ich echt viel zu schüchtern und ängstlich bin, um dagegen etwas zu sagen( weis er zum glück auch und nimmt es mir nicht übel)

    und bei ihm ist es so:
    1) das es ja ansich auch die wahrheit ist
    2) das er sich deshalb schonmal fast umgebracht hätte wegen mobbing & co.(is aba schon ca. 5 jahre her)
     
    #8
    sharkoon19, 20 Juli 2009
  9. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.404
    398
    2.997
    Verheiratet
    Egal ob Wahrheit oder nicht, man kann es auch dezenter ausdrücker bzw. freundlicher umformulieren!

    Weiß seine Familie dass er sich schon mal umbringen wollte? Warum schafft er es nicht seinen Mund aufzumachen?
     
    #9
    User 66223, 20 Juli 2009
  10. sharkoon19
    sharkoon19 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    36
    33
    2
    vergeben und glücklich
    gute frage!! (muss ihn nochma fragen)

    also ich glaube nur seine mum weis das!! aba die mobbt ihn ja auch nicht

    sind immer seine brüder aus der family(seine oma und sein vater sagen es halbwechs normal)

    ich habe echt keine ahnung warum er den mund nicht aufkrieg
    angst oda sowas wird es woll sein
    in diesen situationen wird er immer ganz ruhig und sagt plötzlich viel weniger
     
    #10
    sharkoon19, 20 Juli 2009
  11. produnicorn
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    113
    43
    nicht angegeben
    Ja, seh ich eigentlich genauso. Obwohl es ja nicht die gleiche Situation ist. Es sind ja SEINE Freunde, die IHN mobben und nicht die TS, die gemobbt wird.

    Was zu weit geht, geht zu weit, da kann auch ein "Außenstehender" ruhig mal den Mund aufmachen. Andererseits hat die TS ja eben hinzugefügt, dass sie sehr schüchtern ist und ihr Freund ihr das auch nicht übel nimmt. Dennoch...

    Man muss das auch gar nicht formulieren und ausdrücken finde ich. Finde es generell eine Frechheit in Gegenwart der Freundin über den Freund zu lässtern. Oder überhaupt "schwierige" Themen anzusprechen. Als ob das was ändern würde, oder? Also selbst wenn sie es dezent ausdrücken würden, was hätte das für einen Sinn...

    Mir scheinen die Familie und die Freunde vom Freund der TS haben einen an der Waffel und/oder niederträchtige Interessen. Das würde erklären, warum sie nur dann mobben, wenn die TS dabei ist. Wollen sie euch ausserinander bringen? Könntest du dir das vorstellen, wenn ja, warum?

    Das mit demSuizid ist eine sehr harte Sache, über sowas macht man keine Witze bzw man provoziert eine (ex)suizidgefährdete Person nicht dahingehend... Das sollten die "Freunde" und die Familie eigentlich wissen. Wissen sie denn um das Problem deines Freundes?

    Generell würde ich sagen: Dein Freund muss wohl mal klarstellen, dass die ihre Fressen halten sollen und DU solltest ihn dabei tatkräftig unterstützen. Es macht ausserdem Eindruck auf Leute, wenn jemand der schüchtern ist, auf einmal auch was sagt. Also, besprich das mit deinem Freund, wie und wann IHR das angehen wollt und dann macht das.
     
    #11
    produnicorn, 20 Juli 2009
  12. sharkoon19
    sharkoon19 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    36
    33
    2
    vergeben und glücklich
    keiner seiner freunde, seiner family weis etwas von dem suizid, ausser eben seiner mum

    ok habt ihr den ne idee was man sagen könnte wen DIE ihn das next ma wieder dumm anmachen!?!?
    ich mein halt die fresse is ja auch unteres nivoe

    -------------
    freunde, family (meine,seine): verstehen sich nicht wirklich, sind aba neutral einem gegenüber

    wir zwei sind vollkommen gegenseitig aufgewachsen:

    seine family: eltern, großeltern: verschuldet
    brüder: arbeitslos, drogen, rauchen, alkoholiker, verschuldet....leben nicht alleine, sondern bei mutti zuhause ( sind über 30 jahre)

    man muss dazu noch sagen...also wie soll man es ausdrücken...er ist um einiges intelligenter als seine family (bildung und verhalten)

    meine family: gutes elternhaus
     
    #12
    sharkoon19, 20 Juli 2009
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Dein Freund soll seinen Freunden und seiner Familie sagen, dass sie diese Kommentare zu lassen haben, oder er trifft sich nicht mehr mit ihnen, fertig. Wer will schon negative Leute in seinem Leben?
     
    #13
    xoxo, 20 Juli 2009
  14. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    So wie das klingt wollen sie einfach nur ihn schlecht machen um selbst besser dazustehen... Und das ist doch ziemlich armselig. Ich würde da einfach mal ein klares Wort sprechen, sowohl du als auch er. Ich an seiner Stelle würde schon erwarten, dass mein Partner mich da unterstützt und nicht stumm danebensteht wenn sowas auf mich niederprasselt. Das ist ja deutlich unterste Schublade. Und Schüchternheit hin oder her, aber stumm danebenzustehen, wenn der Partner so offensichtlich fertig gemacht wird... na ich weiß nicht. Würde da jedenfalls mal deutlich was sagen, sowohl an deiner Stelle wie auch an der Stelle deines Freundes. Und dann eben auch mal ne zeitlang nimmer da hin gehen. Klar ist es die eigene Familie, aber keiner hat es nötig sich niedermachen zu lassen, bloß weil die Brüder ihr Ego aufpolieren wollen...
     
    #14
    NikeGirl, 20 Juli 2009
  15. sharkoon19
    sharkoon19 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    36
    33
    2
    vergeben und glücklich
    naja ich zb habe auch angst was zu sagen weil die mich auch schon alle dumm angemacht haben
     
    #15
    sharkoon19, 20 Juli 2009
  16. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Was will er dann eigentlich diesen Freunden? Brüder kann man sich ja nicht wirklich raussuchen.. aber Freunde schon.

    Warum greift eigentlich seine Mutter nicht ein, wenn sie schon von seinem Selbstmordversuch weiß?
     
    #16
    Wipf, 20 Juli 2009
  17. sharkoon19
    sharkoon19 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    36
    33
    2
    vergeben und glücklich
    kp, die frau is auch fertig mit der welt, burn-out und wat weis ich
     
    #17
    sharkoon19, 20 Juli 2009
  18. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Und der Vater?
     
    #18
    Wipf, 20 Juli 2009
  19. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Ich denke, dass dir das jezt nicht wirklich weiter hilft...

    ...aber hier haste die Ursache für das Mobbing. Kenn ich aus eigener Erfahrung, ist purer Neid.

    Es ist nicht nur, dass er später mal einen höheren Lebensstandart haben wird, als seine Freunde/ Familie, sondern auch, dass sie sich fragen: Wie kann so ein Fettsack nur so eine Freundin haben? Das ist unfair!
    Ich geh mal davon aus, dass du nicht gerade schlecht aussiehst.

    Was du wirklich gegen das Mobbing tun kannst, ist mit ihm schluss zu machen. Auch wenns seine Freunde sind, sie würden sich bestimmt mal freuen deinen Freund leiden zu sehen.

    ThirdKing
     
    #19
    ThirdKing, 20 Juli 2009
  20. hunkarcelebi
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, und irgendwann fängt das wieder an.
    Druck auf die Freunde/Familie ausüben: "Das Reicht" - "Es ist mein Problem und nicht euer" (...)
    Einfach mal die Grenzen von denen zeigen, wenn sie danach trotzdem rübergehen...ja, dann kloppft die in die Tonne, ohne die Familie/Freunde wirds euch besser gehen. Vielleicht schämt sich dein Freund vor dir wegen dieser Situation, ich weiß es nicht, aber wenn das stimmt, dann wird er nicht wegen dir gemobbt. Vielleicht wird er auch sonst immer gemobbt, er scheint ein leichtes Opfer für sie zu sein und solange nichts anbrennt, hören sie auch nicht auf (Selbstmordgedanke von deinem Freund wissen die ja nicht)

    Ich hätte die jetzt schon aus meinem Leben gebannt, da draußen gibt es viele andere Menschen, mit denen man super klarkommt.
     
    #20
    hunkarcelebi, 21 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - seinen freunden gemobbt
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 21:33
5 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Renesmee16
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016 um 22:36
14 Antworten
Test