Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn ich denn schon mal angesprochen werde...

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von hans-werner, 19 Mai 2006.

  1. hans-werner
    Benutzer gesperrt
    150
    0
    0
    nicht angegeben
    ... dann verhalte ich mich irgendwie immer wie ein blutiger Anfänger.:geknickt: Bin in bezug auf Mädchen ansprechen kein besonderer Profi. Es gibt ja Typen, die dauernd von Mädels angesprochen oder nach der Handynr. gefragt werden etc. Da ich rein äußerlich mit denen nicht mithalten kann, passiert mir so etwas nur sehr selten (höchstens 3-4 mal im Jahr). Heute war es mal wieder so weit. Hab an der Haltestelle auf die Straßenbahn gewartet und nebenbei telefoniert. Da saßen zwei Mädels und die eine hat mich immer so angeguckt und auf ihre Freundin gedeutet und dabei gelächelt. Als ich dann fertig war mit telefonieren kam sie zu mir und meinte dass ihre Freundin wohl irgendwie was an mir findet und ob sie meine Nummer kriegen könnte (sie wurde wohl von ihr vorgeschickt, da sie sich vllt. selber nicht getraut hat). Naja, die Nummer hab ich dann gesagt, aber vielmehr hab ich mal wieder nicht zustande gebracht. Ich bin dann immer so aufgeregt.:kopfschue Hinterher hab ich mich total darüber geärgert, ich hätte ja schließlich auch mal zu ihr gehen können und irgendwas sagen, aber ich bin dann immer wie gelähmt.
    Was kann ich nur dagegen machen, dass ich nicht immer so aufgeregt bin, wenn ich denn schon mal angesprochen werde. Passiert mir ja schließlich nicht sehr oft. Gab sicher schon etliche Threads zu dieser Frage, darum wärs ganz besoders nett, wenn jemand trotzdem noch ein paar Tipps hat!:smile:
    Hoffentlich meldet sie sich noch, sonst ärgere ich mich noch in 2 Wochen darüber!:angryfire
     
    #1
    hans-werner, 19 Mai 2006
  2. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    hehe, das ist bei mir auch so. ich stottere, meine hände zittern wie sau, ich werde rot und kann keinen graden satz mehr sagen, auch wenn der typ mir gar nicht gefällt und ich überhaupt nichts von ihm will.

    ich könnte mir vorstellen, dass man vll etwas klarer wird, wenn man in der situation versucht, kurz durchzuatmen (natürlich unauffällig) und sich zu besinnen. diese extreme schüchternheit kommt ja direkt aus der gefühlswelt, die übernimmt dann ganz einfach. wenn man versuchen würde, dass das hirn wieder kontrolle über die situation bekommt, könnte man die panik sicherlich unterdrücken und wenigstens normal denken. das ist aber schwierig und bei mir klappt das fast nie, außer ich bin total gut drauf und fühl mich besonders gut zu dem zeitpunkt.

    ich glaube schüchternheit/scheuheit ist etwas, was charakterlich festgelegt ist. man kriegt das nicht völlig weg, außer man hat die gelegenheit, die situation ununterbrochen zu üben. aber so selten wie man angesprochen wird...

    hach mach dir nix draus, ist doch niedlich.
     
    #2
    klärchen, 19 Mai 2006
  3. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    3-4 mal im jahr angesprochen werden?boey das wär n traum!das hab ich net mal im ganzen leben geschafft!viel machen kannst du jewtz net mehr!einfach das nächste mal probieren besser zu reagieren!
     
    #3
    User 12216, 19 Mai 2006
  4. hans-werner
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    150
    0
    0
    nicht angegeben
    Och mensch, mich ärgert das so! Richtig schüchtern bin ich sonst eigentlich nie, aber in solchen Situationen... :cry:
    Ich glaub auch, dass ich das nie weg kriege.
    3-4 mal im Jahr angesprochen zu werden ist doch aber ziemlich wenig, oder nicht? Bei einigen ist das sicherlich der Tagesdurchschnitt.
     
    #4
    hans-werner, 19 Mai 2006
  5. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dir die hand reich, bin ansich auch nicht schüchtern, höchstens ich bemerke das ich mich für jemand interessiere.

    3-4 mal am tag ;-), halt ich für überzogen. denke selbst mr. "perfekt" wird nicht so oft angesprochen :tongue:
     
    #5
    User 57756, 20 Mai 2006
  6. hans-werner
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    150
    0
    0
    nicht angegeben
    Naja, mal sehen ob ich das beim nächsten Mal besser hinkriege. Oder ich muß es selber mal probieren. Wenn ich nur nicht immer so aufgeregt wäre. Wenn ich denn schon mal nen brauchbaren Anfang hinbekommen hab, bin ich dann trotzdem immer noch so unentschlossen und wenig spontan, dass es selten zu was Gutem führt.
    Aber wie ist das eigentlich, wenn Mädels einen nach der Nr. fragen oder fragen lassen? Sollte man dann wirklich nur die Nr. rausgeben und mehr nicht, oder sie auch ansprechen??
     
    #6
    hans-werner, 20 Mai 2006
  7. Shaily.
    Shaily. (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    ich würd mal sagen, auch wenn es schwer ist (ich weiß das selbst :zwinker: ) du musst über deinen Schatten springen.
    Denk nicht so viel drüber nach. Geh hin und sag was, Übung macht den Meister.
    Du darfst das Gefühl nicht zulassen, dich als "blutiger Anfänger" zu fühlen. Unterdrücke es einfach. Das klappt!
    Und egal ob man rot wird, stottert oder sonstiges - so schlimm ist das doch auch wieder nicht. Das legt sich mit der Zeit, wenn man nur paar Minuten redet ist das fast wie weggeblasen.

    Man darf sich halt keine Gedanken machen, "was ist wenn ich rot werde, wenn ich stottere, wenn ich nicht weiß was ich sagen soll..." <- so wird es sicher schief gehen.

    Und zu den Handynummern -> Ich persönlich würde / lasse mir immer die Nummern geben lassen; nicht die eigene vergeben. So checkt man schon mal, ob das vielleicht ne Verarsche ist.
    Und dann wenn man die Nummer hat, kann man selbst entscheiden, wann man anruft :smile: Aber natürlich sollte man sich nicht zu lange Zeit lassen.

    Viel Glück,
    Shaily.
     
    #7
    Shaily., 20 Mai 2006
  8. MarcoAusBerlin
    Verbringt hier viel Zeit
    300
    101
    0
    Single
    ich denke ma wenn sie ihre freundin vorschickt und du ihr so lapidar deine nummer rausrückst, wird sie nun zu hause hocken und denken er hat sicher eh kein interesse und sich net trauen dich anzurufen, aber siehs positiv - in nem viertel jahr kommt wieder so eine chance :zwinker:

    ich hätts wohl aber net anders gemacht :grin::ratlos: :geknickt:

    Viel erfolg!
     
    #8
    MarcoAusBerlin, 20 Mai 2006
  9. hans-werner
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    150
    0
    0
    nicht angegeben
    Die Befürchtung hab ich jetzt auch, dass sie denkt, dass ich kein Interesse hab. Dabei ist eher das absolute Gegenteil der Fall!:zwinker:
    Sie selbst war wohl auch recht schüchtern, zumindest hat sie mich in der Zeit immer nur so ganz flüchtg angesehen, das wiederum aber ziemlich häufig. Und am Ende, als sie dann weggefahren sind, hat sie mich so total süß angelächelt:herz:
    Und ich hab mich mal wieder nix getraut...:schuechte
    Vielleicht meldet sie sich ja doch noch
     
    #9
    hans-werner, 20 Mai 2006
  10. timbo
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    "je Mehr Ich Mich Ihr Näher’
    Desto ungeschickter Bin Ich
    mein Körper Meine Stimme Mein Gesicht"
     
    #10
    timbo, 20 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - denn schon mal
Amsel
Flirt & Dating Forum
25 Oktober 2016
20 Antworten
anonymes girl
Flirt & Dating Forum
21 Oktober 2016
18 Antworten
Privater
Flirt & Dating Forum
28 August 2016
10 Antworten
Test