Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn ich mal groß bin....

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von SandraChristina, 6 März 2009.

  1. SandraChristina
    Verbringt hier viel Zeit
    794
    103
    16
    nicht angegeben
    so langsam aber sicher gehts bei mir zu ende mit dem studium, und da wirds wesentlich ein bisschen die zukunft zu planen.

    also: haut in die Tasten: "Wenn ihr mal groß seid" sprich: wo wollt ihr im leben hin? :grin:

    beruflich?
    Privat?
    geistig?
    in urlaub?

    Weis der geier... Was sind eure Träume?

    Welche habt ihr schon erfüllt? an Welchen bastelt ihr?

    Erzählt mal, egal wie abgehoben :zwinker:


    Ich start mal:
    Ich möchte im Anschluss ans Studium die Ausbildung zur Kinder und Jugend-Psychotherapeutin anfangen (und beenden :tongue: )
    Darüber hinaus, will ich noch die Zusatzausbildungen zur systemischen Familientherapeutin und zur System- und Traumaaufstellerin machen....

    Irgendwann nach dem Ausbildungswirrwar will ich noch zwei Kinder in die Welt setzen. Achja, denn Mann nicht vergessen, Hochzeit steht ja auch noch an :grin:

    Wenn das finanziell so klappt,wie ich mir das vorstelle will ich mir für meine Kinder Zeit nehmen, und daheim bleiben, bis die in den Kindergarten kommen. Bzw. Wochenend-Aufstellungsseminare könnten sich auch da schon mit der Kindererziehung vereinbaren lassen. ich will nach und nach wieder mehr in den Beruf einsteigen.

    Wenn Kinder aus dem gröberen Raus sind, will ich mit der Karriere durchstarten und mich mit ner kleinen Praxis selbstständig machen.


    Mein Traumziel wäre ein eigenes Buch zu veröffentlichen, und als nebenberfuliche Dozentin an ner Hochschule zu lehren.

    Achja, irgendwann will ich noch für ein paar Monate nach Indien.

    Ganz wichtig: ich will mich innerlich mit meinen Eltern aussöhnen.
    Mit Meinem Mann strebe ich eine ganzeitliche, tragfähige Partnerschaft an, die uns beiden ein emotionales Zu Hause schafft. So dass wir eine gute Basis für eine Familie bilden.

    Ich möchte meine Kinder unterstützen ihren Lebensweg zu finden.
     
    #1
    SandraChristina, 6 März 2009
  2. Joppi
    Gast
    0
    Ich möchte alle paar Jahre in eine andere Gegend ziehen, von mir aus auch an einen anderen Teil der Erde und das so lange, bis ich es nicht mehr kann. Die Orte sollten natürlich interessant sein, ebenso der Job. Ich sollte zumindest so viel Geld verdienen, dass ich im Alter überleben kann und auch so viel, dass ich meinen Eltern eine angemessene und humane Alterspflege finanzieren kann.

    Falls ich davon genug bekomme überlege ich mir spontan, ob ich dann noch eine Familie gründe. Es gibt ja auch Alleinerziehende Mütter..
     
    #2
    Joppi, 6 März 2009
  3. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    beruflich? Egal welcher Job, Hauptsache er macht Spaß, ist mir sicher und ich kann damit ohne andere Zuschüsse mein Leben bezahlen.
    Privat? Glücklich. Egal ob mit oder ohne Partner. Eine Wohnung mit zwei oder drei Zimmern, ein stabiler Freundeskreis. Am besten möglichst lange in der gleichen Stadt (Mindestgröße 250.000 Einwohner) wohnen.
    geistig? Fit! Ich will nie aufhören zu lernen. Egal ob ich mich beruflich weiterbilde oder privat (kann z.B. auch nur durch Lesen von Fachliteratur sein).
    in urlaub? Sightseeing, Adventure, Festivals, Touren mit Freunden. Alles ohne Luxus (also Übernachtungen im Zelt, maximal in billigen Absteigen).
     
    #3
    happy&sad, 6 März 2009
  4. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    oh ganz oben auf der liste bei mir steht das wörtchen: ausgeglichenheit!!! das ist mein ziel in jeder lebenslage, egal ob privat, beruflich und so weiter.

    konkret bedeutet das, dass ich ein feines lehrerleben führen kann mit herausforderungen, die ich bewältigen muss und möchte.
    mit meiner freundin möchte ich ein haus bewohnen, und tiere wie einen hund und mehrere katzen.
    mein privates leben sollte ovn meiner familie toleriert sein, ich möchte diese nicht verlieren.

    geistig will ich weiterhin fit bleiben, mich immer weiterbilden und neues dazulernen.
    die welt will ich auch bereisen:smile:
     
    #4
    User 70315, 6 März 2009
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wenn ich groß bin :grin: möchte ich genauso glücklich sein wie ich jetzt bin und vielleicht noch ein bisschen mehr.
     
    #5
    capricorn84, 6 März 2009
  6. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Beim Groß-werden möchte ich genauso Kindskopf bleiben, wie ich - hoffentlich noch - bin. :grin: :schuechte


    Off-Topic:
    Wie hast du es geschaft, mit 21 dein Studium zu beenden? :ratlos:
     
    #6
    User 18780, 6 März 2009
  7. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.094
    348
    2.106
    Single
    Wenn ich mal groß bin...

    ... habe ich mein Diplom oder meinen Doktortitel in der Tasche.
    ... arbeite ich in einer tollen, erfolgreichen Firma (Größe egal, so lange das Arbeitsklima stimmt) in einer höheren Position in der Forschung und Entwicklung und habe dabei einen Job, der mir Spaß macht und der auch noch ziemlich gut bezahlt wird.
    ... lebe ich vielleicht im Ausland, wenn es bei uns in Deutschland so weiter geht. (Dann vermutlich in Dänemark, Schweden, Norwegen oder der Schweiz)
    ... wohne ich in einem schönen, modernen, komfortablen und energiesparenden Haus am Rande einer schönen, kleineren Stadt (~10.000 - 50.000 Einwohner), direkt in der Natur und in nicht all zu großer Entfernung von einer interessanten Großstadt.
    ... habe ich eine wundervolle Partnerin / Ehefrau, mit der ich zusammen bin bis dass der Tod uns scheidet.
    ... haben wir 1-3 Kinder, die wir zu tollen, selbstständigen Menschen erziehen und für die wir uns viel Zeit nehmen.
    ... besitze ich eine schöne Segelyacht, mit der ich schöne Törns auf dem Meer mache.
    ... mache ich tolle Aktivurlaube (Törns auf Großseglern, Wandern in der Natur, Kanutouren, Campingurlaube, Skifahren, etc.) und interessante Städtetrips.
    ... habe ich irgendwelche Tollen Erfindungen gemacht, tolle Dinge entwickelt, o.Ä.
    ... lerne ich lebenslang neue Dinge, mache neue Erfahrungen und entwickle mich weiter.
    ... betätige ich mich weiterhin sportlich als Ausgleich zu meiner eher theorielastigen beruflichen Tätigkeit.
    ... bleibe ich immer noch das alte Spielkind, das Alles entdecken und erforschen will (in Anlehnung an den Beitrag von Mann im Mond)
     
    #7
    User 44981, 6 März 2009
  8. MsThreepwood
    2.424
    Wenn ich älter bin... (denn groß werde ich wohl nie werden :-D) will ich irgendwann einmal zufrieden mit mir selbst sein und eine innere Ruhe entwickelt haben.

    Ich will das ganze Jahr mit großartigen Bands durch die Gegend reisen, in kleinen abgeranzten Clubs spielen, ausufernde Backstage-Parties feiern, selten schlafen und irgendwo zwischen Tourbus und Mischpult noch meine Beziehung unterbringen :smile:

    Der Weg dahin ist seit geraumer Zeit eingeschlagen :cool1:
     
    #8
    MsThreepwood, 6 März 2009
  9. ülpentülp
    0
    glaub mir - das geht ! :-D
     
    #9
    ülpentülp, 6 März 2009
  10. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    wahre worte eines weisen mannes ;-) es gibt nichts schlimmeres als erwachsene, die total erwachsen sind...


    ich möchte gerne eine stadt finden, in der ich mich wirklich zuhause fühle! einfach aufgrund der ausstrahlung der stadt selbst. die gegend, aus der ich komme, hat keinen charme und keine anziehung.

    ich bin immer noch auf der suche nach der großen faszination. irgendwas, was mich so begeistert, dass es daran einfach absolut nichts zu rütteln gibt.

    und falls ich doch noch ein architekturstudium beginnen sollte, will ich natürlich (weil extrem realistisch...) lauter großartige dinge bauen.

    ansonsten halt so durchschnittskram:
    nettes privatleben
    was hübsches zum wohnen
    job, der spaß macht mit vernünftigem einkommen

    aber nicht so spießig mit ödem neubauhaus mit garten, zwei kinder, haustier, und so zeug :grin:
     
    #10
    wellenreiten, 6 März 2009
  11. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    na leider gesellt sich mit wachsendem Alter zum kindskopf auch etwas, das sich "vernunft" nennt, und dem Kindskopf manachmal im Weg steht. :ratlos:

    Ich wills nicht vermeiden, aber wenigstens so viel Blödsinn erhalten wie möglich :zwinker:
     
    #11
    User 18780, 6 März 2009
  12. ILTS
    Sorgt für Gesprächsstoff
    80
    31
    0
    Single
    beruflich?
    Erstmal Abitur, es möglichst dem großen Bruder nachmachen, also mit 1,x NC abschließen.
    Dann möchte ich Sport und Englisch/Deutsch (das entscheidet sich noch) auf Gymnasiallehramt studieren, mein Referendariat machen, viele Erfahrungen sammeln und dann an einer Schule arbeiten, an der ich mich wohlfühle, mit vielen netten Kollegen und einfach Spaß meiner an der Arbeit.


    Privat?
    Hoffentlich den Einen finden, glücklich sein, heiraten und zwei Kinder kriegen (gerne zwei Jungs!:tongue: )! Dazu ein schönes Eigenheim mit Garten. Klingt alles sehr spießig aber so würde es mir gefallen.:smile:

    geistig?
    Schon durch meinen Beruf werde ich niemals aufhören zu lernen und mich weiterzubilden. Desweiteren will ich einfach nur möglichst viele Erfahrungen sammeln, viele Länder und Gegenden kennenlernen und evtl. noch ein oder zwei Sprachen lernen (Finnisch).

    in urlaub?
    Wie gesagt, ich möchte viele Länder sehen und nicht jeden Urlaub im selben Land verbringen, wie es mir meine Eltern vorgelebt haben.:kopfschue Ich möchte möglichst alle Kontinente einmal bereist haben und auch an Orten gewesen sein, die etwas abseits von den üblichen Touristenrouten liegen.
     
    #12
    ILTS, 6 März 2009
  13. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    naja :hmm: ich bin eigentlich schon "gross"...

    beruflich? hab ich das erreicht was ich mir wünsche, ausser man zählt mutter und hausfrau sein auch zu beruf. dann hab ich das als ziel :zwinker:
    Privat? nächstes jahr heiraten und bald mal mami werden :smile:
    geistig? immer weiter entwickeln und meine gaben stärken.
    in urlaub? thailand! :herz:
     
    #13
    Sheilyn, 6 März 2009
  14. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Wenn ich groß bin, will ich ein Trampolin im Garten haben :tongue:
     
    #14
    Mitbewohner, 6 März 2009
  15. Purzelmaus
    Purzelmaus (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also erstmal schließe ich meine ausbildung - hoffentlich - erfolgreich ab, dann ein bisschen geld verdienen. also neben dem richtigen job noch abends inner kneipe und am we auch noch jobs machen. damit viel geld reinkomt :zwinker:
    dan in ca. 2 jahren hab ich vor nach australien zu gehen. dort reise ich dann rum, und arbeite. ich versuche dort vll in meinem job einzusteiegen den ich gelernt hab. wenn alles gut laufen würde würde ich gerne komplett in australien bleiben udn dort mein traummann finden.
    Sonst würde ich weiter nach canada ziehen, wo ich in einer angesehen firma arbeiten würde und dort dann mein traummann finden würde, mit dem ich dann trips in die usa machen würd :zwinker:
    ja und sonst halt soviel wie möglich rumreisen und meine mädels natürlich regelmäßig in good old germany besuchen :smile:
    kinder hätte ch nebenbei natürlich auch gern so 3 wäre ganz gut. udn als sahnehäubchen eine tolle große weiße Hochzeit, aber im punk gothic look :grin:

    das sind mal vorstellungen, oder??
    naja ich träum gerne :tongue:
     
    #15
    Purzelmaus, 6 März 2009
  16. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Meine wenn-ich-groß-bin-Planung schließt erstmal nur die nächsten 4,5 Jahre ein:

    aktuelles Studium beenden und dann endlich ein neues anfangen: Indogermanistik :herz:
    Nach dem BA ist es aber offen, ob dann direkt der Master folgt oder erst arbeiten oder ein Baby.
    Ich würd gern an der Uni oder im Museum landen, allerdings sind die Stellen wohl sehr begrenzt. Auf jeden Fall möchte ich in dem Bereich sowie im Bereich Antike fit und informiert bleiben, auch wenn ich dort keine Arbeit finde.

    Ich würd gern irgendwann heiraten, wenn sich eine respektvolle stabile Beziehung aufbauen lässt. Kinder sind ein großes Vielleicht, Katzen sind unbedingtes Muss. Altbauwohnung oder Stadtvilla wär toll. Die Stadt sollte nichtzu groß sein, 50000 - 75000 Einwohner wär gut.
    Urlaube: Städtereisen. Auf jeden Fall Rom, außerdem eine Griechenlandrundtour (Mykene. Delphi, Epidauros etc)

    Und ich hoffe, gesund zu bleiben und lange lange um die Dialyse herumzukkommen.
     
    #16
    drusilla, 6 März 2009
  17. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    beruflich? keine Ahnung. Ich hab viele Ideen, aber keine wirklich ausgearbeitete und konkreten Pläne, bzw. höchstens Pläne oder Vorstellungen, wie die jeweils nächsten 2-3 Jahre verlaufen sollen. Natürlich habe ich da einiges angerissen und einiges ist im Tun, aber was danach kommt - mal sehen. Ich glaube sowieso nicht an Karriereplanung bzw. behaupte, dass ein Grossteil nicht von einem selbst abhängt bzw. nicht steuerbar ist - also warum im Detail planen?
    Privat? glücklich sein, irgendwann heiraten, Häuschen bauen, so richtig langweilig :-p
    geistig? kann ich so nicht sagen, das kommt dann automatisch...
    in urlaub? es gibt eine Riesenzahl an Ländern, Städten und Regionen, die ich noch bereisen möchte und ich hoffe, dass ich vieles davon umsetzen kann...

    Ich möchte hier eigentlich nicht im Detail aufführen, was ich in den nächsten Jahren geplant habe - man erkennt mich daran dann zu leicht :-p Ich werkle noch an einer Weiterbildung bzw. einem Aufbaustudium und habe die lose Vorstellung von einer Weiterbildung in Zukunft, aber das hängt von vielen Faktoren ab. Beruflich habe ich auch die eine oder andere Idee, aber das muss ich auf mich zukommen lassen. Privat kann ich wenig steuern. Ich möchte noch ein paar Dinge sonst lernen, bspw. würde ich gerne surfen und snowboarden lernen, die eine oder andere neue Sprache erlernen sowie Kenntnisse in anderen ausbauen, möchte Pilates lernen und wieder öfters schwimmen gehen etc. Beim Reisen habe ich auch ein paar konkrete Ziele, die mich momentan speziell interessieren und ich hoffe, den einen oder anderen Ort kann ich in den nächsten 2-3 Jahren bereisen (u.a. einige Länder in Mittelamerika/Karibik, Nordamerika, Nordeuropa).
     
    #17
    Samaire, 6 März 2009
  18. ülpentülp
    0
    Off-Topic:
    das mein ich doch damit, daß das geht.. ich bin fast! doppelt so alt wie du, und in einem anderen thread werden menschen wie ich als *alte knacker* bezeichnet *tz :kopfschue
     
    #18
    ülpentülp, 6 März 2009
  19. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Mein aller grösster Traum...sobanal das klingt, ein Kind! Ich hätte tierisch gerne ein Kind.
    Ein eigenes Haus wäre auch schön
    Beruflich das steht alles noch in den Sternen da hab ich nicht mehr so grosse Träume wie auch schon.
    Heiraten ghört auch noch dazu
     
    #19
    User 49007, 6 März 2009
  20. Ciciolina
    Benutzer gesperrt
    228
    0
    0
    nicht angegeben
    beruflich? Einen Job bekommen, der mir vorallem eine Menge Spaß macht und mir nicht meine ganze Freizeit klaut.
    Privat? Einfach LEBEN. Mit guten Freunden das Leben genießen. Eine Familie gründen und einfach mal glücklich und gesund sein. :smile:
    geistig? ...immer auf der Suche nach etwas neuem. Geistigen Herausforderungen. Niemals einen Stillstand erleben.
    in urlaub? Egal, hauptsache ich verbringe ihn mit Personen meines Herzens.
     
    #20
    Ciciolina, 6 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal groß
Wundertüte
Umfrage-Forum Forum
22 September 2011
77 Antworten