Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn ich meine Regel bekomme......

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Laura888, 19 Juni 2008.

1. Laura888
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bekomm heute oder bzw. hab sie schon meine Tage und i-wie fühlt sich meine blase komisch an wie als ob ich ne blasenentzündung hätte, ich muss dauernd pinkeln kommt aber nichts aber brennen tut nichts dabei..... und wenn ich dann aufn klo war hab ich minuten später wieder das gefühl.... aber des mir schon öffters aufgefallen das des dieses gefühl nur kommt wenn ich meine tage krieg , was is das? habt ihr auch son gefühl?

Laura888, 19 Juni 2008
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Starker Harndrang vor oder während der Menstruation kann unter Umständen ein Symptom für Endometriose sein. Muss aber nicht, also nicht verrückt machen! Wenn du aber zusätzlich noch starke Regelschmerzen hast, sprich mal deinen Doc drauf an!

Miss_Marple, 19 Juni 2008
  3. Starla
    Gast
    0
    Und ich dachte immer, es sei vollkommen normal, dass man während seiner Periode häufiger zur Toilette muss!! :eek: :ratlos:

Starla, 19 Juni 2008
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Meine Erfahrung: Ich habe in den Tagen vor den Tagen und auch während den Tagen immer deutlichen größen Durst und trinke, trinke, trinke.

Wenn bei erhöhtem Harndrang aber wenig "kommt" auf Toilette, ist schon möglich, dass sich eine Blasenentzündung anbahnt.
    Vorsichtshalber viel trinken! Kann eh nicht schaden.

User 20976, 19 Juni 2008
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Wenn man wie mosquito großen Durst hat und entsprechend viel trinkt, ist es auch normal. Kann ja auch unbewusst der Fall sein.
    Andere Möglichkeit: eine Frau nimmt die Pille und verliert in der Pillenpause ein bisschen von dem zuvor eingelagerten Wasser... auch das kann sich in erhöhter Harnausscheidung äußern.
    Das mit der Endometriose ist nur eine Möglichkeit :zwinker:

Miss_Marple, 19 Juni 2008
  6. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ich glaube ja, dass ein Zusammenhang zwischen Tampons und Harndrang gibt...
    Benutzt du jetzt schon welche?? KÖnnte es davon kommen?

2Moro, 19 Juni 2008
  7. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Huhu,

lustig, ich wollte das gleiche gerade mit Binden schreiben :zwinker:

Also meine Erfahrungen sind: Bei mir drücken Tampons auf die Blase, d.h. ich denke dauernd ich muss, muss aber gar nicht. Wenn ich dann auf dem Klo sitze, kommt nur total wenig, wenn ich wirklich dringend muss, kann das ewig dauern, weil da so wenig passiert.

Bei Binden muss ich eigentlich dauernd, ich hab immer das Gefühl, dieses ewig "nasse" animiert die Blase - deswegen trage ich auch eigentlich immer Slipeinlagen, weil ich mit nassem Slip eigentlich dauernd aufs Klo muss - also auch bei normalem Schwitzen oder so.

Keine Ahnung, was davon "normal" ist, aber das sind jedenfalls meine Beobachtungen.

Viele Grüße

User 20579, 20 Juni 2008
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.327
    248
    621
    vergeben und glücklich
    an dieser stelle ein dickes lob an unseren ehemaligen super-gyn hier ihm forum, der mir auf die beschreibung der symptome nix sagen konnte :what:
    gut, dass du es sagst, puh....

ich glaub ich muss mal zum arzt....

Sonata Arctica, 20 Juni 2008
  9. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    solange ich denken kann spüre ich einen erhöhten harndrang während der periode. ich gehe dann auf toilette aber so richtig was raus, kommt nix. ebenso ist mir immer als müsste ich mal kac.....aber es geht nicht.
    das ist aber alles das wenigere übel. vielmehr macht mir meine migräne zu schaffen und das ich 2 tage immer übel gelaunt, sentimental und zickisch bin. aber mein freund hat sich schon daran gewöhnt.

gyurimo, 20 Juni 2008
  10. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    hm... also ich kenns umgekehrt, also dass ich da kaum aufs klo muss. :ratlos: und es war auch immer die hölle, den darm zu entleeren, weil man da ja die bauchmuskulatur anspannt und es dann noch mehr wehtat. :kopfschue

CCFly, 22 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...