Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn ihm streicheln gefällt blocke ich ab ?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jessy666, 1 September 2006.

  1. Jessy666
    Jessy666 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    18
    Single
    Wenn ihm mein streicheln gefällt, blocke ich ab ?!

    Hallöchen,

    also mir ist in letzter Zeit was merkwürdiges aufgefallen, was ich für mich selbst nicht deuten kann, vielleicht kann mir einer von euch helfen...

    Also ich bin jetzt mit meinem Freund über 1,5 jahre zusammen.
    Immer wenn ich ihn streichel und er sagt, dass es ihm gefällt, und ich nicht aufhören soll, hör ich aber in dem Augenblick auf...bzw, ich hab so ein Gefühl, so ein Bedrängnis nicht weiter zu machen...:geknickt:
    Ich mach dann doch noch etwas weiter, fühle aber, wie es mir gegen den Strich geht, und hör ganz mit auf...

    Er steht total darauf gestreichelt zu werden, besonders am Rücken,
    wenn ich dann irgendwann mal drüberfahre, kommen immer solche "Hör-Nicht-Auf-Reaktionen", aber genau dann blocke ich ab, irgendwas wühlt dann ein wenig in mir.
    Damals am Anfang der Beziehung hab ich ihn gut und gerne mal 10 Minuten gekrault...
    Mittlerweile weiß ich selbst nicht, was da mit mir los ist,
    geht das nur mir so? :kopfschue
     
    #1
    Jessy666, 1 September 2006
  2. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Hm... wie läuft's denn sonst so bei Euch, bist Du glücklich mit ihm?
     
    #2
    Auricularia, 1 September 2006
  3. Jessy666
    Jessy666 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    562
    103
    18
    Single
    Nunja, mal ja mal nein, es geht öfters mal zumindest für mich rauf und runter, aber alles in allem verstehn wir uns super, streiten wenig :smile:
     
    #3
    Jessy666, 1 September 2006
  4. Tansul
    Tansul (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenig Streit sagt leider nicht so viel über die Qualität einer Beziehung aus... Wie läuft es denn bei euch in "körperlicher" Hinsicht? Bist du generell ein Mensch der gerne streichelt oder eher etwas distanzierter? Wenn ich z.B. lese, dass du 10 Minuten kraulen schon für lange hälst, gehe ich eher davon aus, dass du so etwas seltener machst, oder?
    Ist es für dich irgendwie befremdlich, ihn anzufassen?
     
    #4
    Tansul, 1 September 2006
  5. Jessy666
    Jessy666 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    562
    103
    18
    Single
    Nöö ich kuschel oft mit ihm, schmieg mich an ihm im bett und vögeln tunma auch *g*
    Ich bin so zu 60% mit der Beziehung zu frieden, finde aber er bemüht sich zu wenig um mich.
    es geht nur um das streicheln...
     
    #5
    Jessy666, 1 September 2006
  6. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Vielleicht magst du es nicht, wenn er dir sagt, was du tun sollst. Grade, wenn es sonst nicht so gut läuft in der Beziehung und du dich vernachlässig fühlst, hast du vielleicht unterschwellig das Gefühl, dass er kein Recht hat, irgendwas von dir zu verlangen. Wobei das im Grunde vermutlich nicht seine Absicht ist, er will dir nur Feedback geben, was ihm gefällt. Eine einfache Lösung wäre es, ihm irgendwie rüberzubringen, dass er beim Streicheln besser den Mund hält :zwinker: Aber das ist natürlich nur Symptombekämpfung. Besser wäre es, ihm zu erklären, was dir in eurer Beziehung fehlt, so dass du auch mehr "zu deinem Recht kommst" und dich nicht nur als Gebende fühlst.
     
    #6
    Britt, 1 September 2006
  7. Jessy666
    Jessy666 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    562
    103
    18
    Single
    hört sich gut an...hmm *auweia* hab wohl echte probleme in der beziehung
     
    #7
    Jessy666, 1 September 2006
  8. Tansul
    Tansul (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Wegen solchen Antworten, wie von Britt mag ich dieses Forum. Das ist eine Sichtweise, auf die ich selbst nie gekommen wäre, die sich aber absolut plausibel anhört. Meinungsaustausch ist schon eine feine Sache!
     
    #8
    Tansul, 1 September 2006
  9. elisa
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    du sagst, dass er sich nicht genug um dich bemüht. Für mich klingt das so, als ob du das Gefühl hast, dass er das was du machst, gar nicht verdient hat, weil er für dich ja viel weniger tut. Sobald er sagt, dass das gut ist, was du machst, denkst du unbewusst: Und eigentlich hast du das gar nicht verdient!

    Ist nur so ein Ansatz und kommt dem, was Britt geschrieben hat, sehr nah.

    Liebe Grüße Elisa
     
    #9
    elisa, 1 September 2006
  10. Jessy666
    Jessy666 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    562
    103
    18
    Single
    ich danke euch schonmal, mir leuchtet das jetzt auch ein, werde wohl das thema mal ansprechen, und schauen was sich ergibt... *seufz*
     
    #10
    Jessy666, 1 September 2006
  11. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Vielleicht erwartest du, dass er von selbst darauf kommt, DICH einmal zu streicheln? Du fühlst dich vernachlässigt und möchtest ihm mit deinen Streicheleinheiten eigentlich einen Denkanstoß geben, den er aber leider nicht wahrnimmt? Ich habe nämlich fast das gleiche Problem; nur nicht so extrem.

    Ich verteile ja gern Zärtlichkeiten und mein Freund ist total verrückt danach, sobald meine Hand ihn berührt: "oh ja, Kraulen!!"
    Aber von ihm aus kam das in letzter Zeit verdammt wenig, er sei immer zu müde ("müsse seine Kräfte sparen" :eek: )
    Okay, er hatte Nachtschicht, aber das ist doch kein Freischein dafür, den ganzen Tag gehegt, gepflegt und bemuttert zu werden.

    Falls das der Grund für deinen Widerwillen ist, sag ihm doch einfach, dass du dich nach mehr Zärtlichkeiten sehnst - bei meinem hat das funktioniert.

    Viel Glück wünsche ich dir auf jeden Fall! :herz:
     
    #11
    Loomis, 1 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ihm streicheln gefällt
Starlight2013
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 August 2013
19 Antworten
crad
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Dezember 2006
16 Antworten
Domi89
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Mai 2005
4 Antworten