Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn ihr 100 werden solltet, mit wem möchtet ihr dann zusammenleben?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 10 November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr das Glück haben solltet, 100 Jahre alt zu werden, mit wem möchtet ihr unter einem Dach leben? Ihr könnt auch mehrere Antworten anklicken, falls ihr euch mehrere Optionen vorstellen könnt.

Theresamaus, 10 November 2009
  2. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Am liebsten würde ich natürlich mit meiner geliebten Frau / Partnerin zusammenleben, mit der ich schon seit vielen Jahrzehnten glücklich zusammen bin.

Ansonsten wäre es zumindest schön, meine Kinder, evtl. Enkel und Urenkel in der Nähe zu haben. - Wir müssen ja nicht unbedingt unter einem Dach wohnen... aber wenigstens so nahe, dass man sich oft besuchen kann...

Und ich möchte auf keinen Fall einsam sein. (also lieber z.B. Altersheim als alleine in einer Wohnung ohne Kontakt zu anderen Leuten)

Und ganz wichtig wäre es mir, in diesem Alter noch geistig fit zu sein und auch nicht körperlich völlig am Ende zu sein (also nicht bettlägerig vor mich hinvegetieren, o.Ä.) - Denn meine schlimmste Vorstellungen ist es, geistig stark abzubauen (Alzheimer, o.Ä.) und mit etwas Abstand dahinter ist dann die Vorstellung, auf Grund körperlicher Beschwerden nur noch vor mich hinzuvegetieren, schwer krank zu sein, usw. - Da fände ich einen plötzlichen Tod oder einen kurzen, rapiden körperlichen und geistigen Verfall vor dem Tod doch viel schöner, als ewig vor mich hinzuvegetieren, auf Pflege angewiesen zu sein, usw.

User 44981, 10 November 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. flotter2er
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    113
    25
    vergeben und glücklich
    ... genau meine Gedanken! Danke :smile:
    Stimme ich komplett zu!

flotter2er, 10 November 2009
  4. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt

Bis ins hohe Alter gesund und fit bleiben und seine Lieben um sich haben, und wenn das nicht geht, lieber eines sanften Todes sterben, wer will das nicht.... Das kommt schon bei den Brüdern Grimm vor.

Mein Opa sagt immer "Lieber reich und gesund als arm und krank!"

Ich warte gespannt auf jemand, der etwas anderes will :grin:

simon1986, 10 November 2009
  5. Thomaxx
    Gast
    0
    käme drauf an, bestünde die Gefahr meine Kinder/Partner zu überleben, dann bitte nicht, ansonsten wär ich dabei

Thomaxx, 10 November 2009
  6. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Wer wird schon etwas anderes wollen??? Notfalls noch arm und gesund, das ist besser als reich und krank. :zwinker:

ProxySurfer, 10 November 2009
  7. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    hauptsache nicht allein

User 49007, 11 November 2009
  8. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.240
    Verliebt
    Mit Simone Rethel, die kennt sich damit aus.:grin::ROFLMAO:

User 71335, 11 November 2009
  9. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Na mit meinem Freund natürlich. :herz:

capricorn84, 11 November 2009
  10. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    100 Jahre alt werden sehe ich immer etwas zwiegespalten. Eigentlich bin ich der Ansicht, dass man Schluß machen sollte, so lange es noch schön ist, weshalb ich schon gedenke, mir einige Erfahrungen des Alters selbst zu rauben.

Es ist auch nicht so, dass ich beabsichtige, eine Familie zu gründen und es ist mehr als fraglich, ob die engsten Freunde von mir mich auch weiterhin noch begleiten werden. Einsamkeit setzt mir ja jetzt bereits schwer zu, aber alt und einsam und womöglich nicht mehr auf voller körperlicher oder geistiger Leistungsfähigkeit? Ich bin nicht wirklich scharf drauf... :frown:

Deshalb habe ich angeklickt, dass ich nicht so alt werden möchte. In der Tat möchte ich sehr viel früher sterben.

Andererseits bin ich doch recht neugierig und frage mich, was noch alles in dieser Welt passieren wird. Der Gedanke führt mich dann dahin, dass ich auch durchaus allein 100 Jahre alt werden könnte, einfach aus Neugier. Deshalb habe ich das mit dem "allein leben" angeklickt.

In erschreckenderweise ist dieses Szenario das realistischste, da ich äußerst gesund lebe und ich mir aufgrund vieler anderer Dinge eine hohe Lebenserwartung einberäume. Zudem ist Selbstmord zwar möglich, aber nicht unbedingt einfach und ich weiß nicht, ob ich dazu fähig wäre.

Letztlich gibt es aber auch eine Frau, mit der ich gerne auch noch im Alter von 100 Jahren zusammen wäre. Das wäre zumindest das schönste, was ich mir vorstellen könnte, weshalb ich auch ein Kreuz bei "mit der Partnerin" gesetzt habe. Leider ist dieses Zukunftsszenario aber höchst utopisch.

Fuchs, 11 November 2009
  11. donmartin
    Gast
    1.903

Alles gesagt. Der Meinung bin ich auch.

donmartin, 11 November 2009
  12. Kurzstreckenfahrer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    237
    43
    5
    Single
    Will nicht so alt werden.

Kurzstreckenfahrer, 11 November 2009
  13. Seine Kleine
    Öfters im Forum
    637
    53
    31
    Single
    Ich will garnicht hundert werden. :schuettel:
    das wäre schrecklich, da alle Menschen die mir lieb sind warscheinlich früher drauf gehen. :hmm:

aber ich werde auch garnicht erst 100. Ich bin ja jetzt schon raucher. :ROFLMAO:

Seine Kleine, 23 Juli 2010
  14. die Kitty
    Gast
    0
    Mit meiner besten Freundin gemeinsam im Altenheim.
    Das haben wir uns vor Jahren so abgemacht. Wir sind dann immer die beiden durchgeknallten Alten, die gemeinsame Rollstuhlrennen fahren und die jungen Pfleger antatschen... :zwinker:
    Aber mit meinem Freund zusammen stelle ich mir das auch irgendwie schön vor...

die Kitty, 24 Juli 2010
  15. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    ich mag nicht 100 werden.

habe knapp 5 jahre gemeinsam mit meiner tante meine uroma gepflegt, ihren 100. geburtstag feierte sie noch mit der familie, dann baute sie rapide ab (alzheimer und co.), sodass sie die letzten Tage/Wochen ihres Lebens im Altersheim verbringen musste - ein Leben zuhause hätten wir ihr nicht mehr bieten können. Wir sind schon alle vier Stunden hingefahren, nachts hat immer abwechselnd wer bei ihr übernachtet, das wurde irgendwann zu anstrengend. ich möchte soetwas also meinen liebsten nicht antun, deswegen mag ich auch keine 100 werden!

User 85918, 24 Juli 2010
  16. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Mit meinem Freund bzw. dann Ehemann.

capricorn84, 24 Juli 2010
  17. SchwarzeFee
    0
    Ich würde schon gern 100 Jahre alt werden wollen. Aber nur aus Neugier, weil mich interessiert, wie sich die Welt verändert - politisch, umweltmäßig, wissenschaftlich etc. Das sind einfach Bereiche, die mich wahnsinnig interessieren würden ... aber wenn es nur danach gehen würde, dann würde ich auch gerne 1000 Jahre alt werden wollen :grin:

Ansonsten stell ich mir 100 Jahre alt zu sein nicht besonders rosig vor. Viele Freunde sind bis dahin garantiert schon gestorben. Die Kinder sind auch Rentner und wer weiß, ob sie dann noch gesund sind. Der Partner ist vielleicht schon gestorben, denn bekanntlich werden Frauen ja älter.... hm... also so toll ist die 100 dann auch nicht...

SchwarzeFee, 24 Juli 2010
  18. donmartin
    Gast
    1.903
    :herz: ...mit meiner Zivin

donmartin, 24 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...