Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    20 Februar 2010
    #1

    Wenn ihr auf ein Brot Nutella schmiert, wischt ihr das Brotmesser danach ab?

    Ich habe jeden Morgen ein Nutella-Problem. Am Brotmesser klebt danach Nutella, so dass ich danach nicht einfach Margarine oder Marmelade schmieren kann ohne dass ich Nutella-Spuren hinterlasse :cry: Wie löst ihr das Problem?
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    20 Februar 2010
    #2
    An der Brotkante abstreichen oder neues Messer nehmen.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    20 Februar 2010
    #3
    Na wenn das Brot voller Nutella ist, dann streich ich den Rest an der Brotkante ab. Somit ist danach kein Nutella mehr am Messer.
    Falls doch wird es abgeleckt :zwinker: Aber ich benutze das Messer ja dann eh nicht weiter... also hab ich das Butter-/Marmeladenproblem nicht.
     
  • squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.516
    198
    445
    Single
    20 Februar 2010
    #4
    ich verwende eigenes besteck für jedes zu streichende/zu löffelnde lebensmittel, das ich nicht auf einmal aufbrauche.
     
  • User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.551
    148
    172
    vergeben und glücklich
    20 Februar 2010
    #5
    Ich esse zwar kein Nutella, bei allen anderen Dingen mach ich das aber auch so:

     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.164
    598
    5.707
    nicht angegeben
    20 Februar 2010
    #6
    :jaa:
     
  • Riot
    Gast
    0
    20 Februar 2010
    #7
    Ich lecke das Messer ab. :ashamed:

    Für Butter oder herzhafte Sachen nehme ich aber trotzdem ein neues Messer, das Nutellamesser nehme ich dann nur noch für Honig oder Marmelade.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.336
    898
    9.197
    Single
    20 Februar 2010
    #8
    Messer ablecken! :grin:
     
  • Aily
    Benutzer gesperrt
    2.565
    108
    345
    Verliebt
    20 Februar 2010
    #9
    :grin: :grin: :jaa:
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    20 Februar 2010
    #10
    Beim Ablecken müsst ihr aufpassen, dass ihr nicht eure Zunge damit beschädigt.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    20 Februar 2010
    #11
    ich streiche das messer an der brotkante ab.
     
  • MsThreepwood
    2.424
    20 Februar 2010
    #12
    Nutella wird abgeleckt. Punkt.
     
  • User 78066
    User 78066 (40)
    Sehr bekannt hier
    1.347
    168
    264
    Verheiratet
    20 Februar 2010
    #13
    - Messer abschlecken ...
    - ober mit Finger das Nutella abstreifen und den Finger abschlecken
    - nichts tun (weil ich eh keine Butter nehme) :grin:
     
  • User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.928
    598
    8.520
    nicht angegeben
    20 Februar 2010
    #14
    dito

    edit: btw. schmiere ich mit einem Brotmesser gar nichts, sondern schneide damit nur Brot runter :tongue:
     
  • dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    108
    369
    nicht angegeben
    20 Februar 2010
    #15
    Ich streiche es an der Brotkante ab. Wenn dann noch was dran sein sollte lecke ich es ab.
    Natürlich nur, wenn ich mich unbeobachtet wähne :link:
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    20 Februar 2010
    #16
    Ich streiche das Messer so am Brot ab, dass nichts oder nur noch minimal was dran ist.

    An die, die das Messer ablecken:
    Und dann geht ihr mit dem abgeleckten Messer in die Butter oder die Marmelade? Isst bei euch niemand anderes von den Sachen? Oder ist euch das egal, dass Familie und Freunde dann von etwas nehmen (müssen), wo ihr schon mit dem abgeleckten Messer drin wart?
     
  • User 78066
    User 78066 (40)
    Sehr bekannt hier
    1.347
    168
    264
    Verheiratet
    20 Februar 2010
    #17
    Daheim, in unserem Zwei-Personen-Haushalt ist das kein Problem. Aber zuhause bei meinen Eltern dürfte ich sowas nieeeeeeeeeeeeeee.

    Beim Kochen probiere ich ja auch hin und wieder mal mit einem Löffel ... da nehme ich nicht jedes Mal einen Neuen oder spüle ihn ab .... ABER ... wenn Besuch kommt natürlich nicht.
     
  • ülpentülp
    0
    20 Februar 2010
    #18
    nutella gehört nicht aufs brot (wie bei diesen fussball-weicheiern), nutella gehört auf den löffel!
    und dieser dann ohne umwege in den mund :jaa:
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    20 Februar 2010
    #19
    Klar, wenn man alleine ist, dann ist das ja auch was anderes. Mit Partner finde ich persönlich das schon grenzwertig, da ich selber das nicht mag. ich trinke auch nicht aus dem selben Glas wie mein Mann. Aber wenn man sich da einig ist, und es okay ist, dann ist das natürlich auch okay.

    Bei Marmelade und Butter hätte ich halt nur die Bedenken, dass man ja auch mal spontan Besuch zum Abendbrot einlädt. Und wenn ich mir vorstelle, dass ich irgendwo bin und da war mein Gastgeber schon mit dem abgeleckten Messer drin. *schüttel* Gut, dass ich mir da vor diesem Thread noch nie so wirklich Gedanken drüber gemacht habe, sonst hätte ich wohl arge Probleme woanders zu essen.
     
  • User 78066
    User 78066 (40)
    Sehr bekannt hier
    1.347
    168
    264
    Verheiratet
    20 Februar 2010
    #20
    Sind uns da einig -> er macht das auch :ashamed: ...

    .... und trinkt mir meinen Saft weg (aus meinem Glas).
    Da ich Marmelade aus dem Glas löffel, tritt das Problem da gar nicht auf. Nutella gibt zweimal im Jahr ... wobei ich keine Butter drunter mag ... also auch kein Problem: Kannst beruhigt vorbeikommen :grin:

    Wobei wenn Du Dir da Gedanken machst, dann willst Du ein Einkaufen oder Abends essen gehen auch nicht zuviel wissen :zwinker:.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste