Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn ihr auf einer dt. Insell aufgewachsen wäret, hättet ihr weiter dort gelebt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 13 August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr auf einer deutschen Insel (Nordsee oder Ostsee) aufgewachsen wäret, hättet ihr auch nach der Schule weiter dort gelebt? Oder wäre euch das Leben auf der Insel zu langweilig, zu hart oder zu eng, so dass ihr ins Kontinentaldeutschland übergesiedelt wäret?
     
    #1
    Theresamaus, 13 August 2009
  2. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    1. Bin ich sowieso dafür, dass man mit 18-21 zumindest für eine gewisse Zeit andere Orte sehen sollte.
    2. Wäre mir das Wetter zu schlecht und
    3. wäre mir das wohl etwas zu beengt. Ich wollte hier schon unbedingt aus diesem "Sumpf" raus. Jeder kennt jeden, man trifft überall die gleichen Idioten...
    Fazit: Ich würde zumindest für eine gewisse Zeit übersiedeln :zwinker:
     
    #2
    User 72148, 13 August 2009
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    übersiedeln zur Nachbarinsel :grin:?
     
    #3
    Theresamaus, 13 August 2009
  4. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Insell hört sich für mich grad irgendwie nach tiefstem Bayern an :ROFLMAO:

    Ansonsten sind deutsche (Nordsee-)Inseln cool.
    Fragt sich nur, ob für immer und ewig... :ratlos::zwinker:
     
    #4
    User 63483, 13 August 2009
  5. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Warum nicht? Ist dann ja trotzdem was anderes.
    Nein, eher aufs deutsche Festland natürlich.
     
    #5
    User 72148, 13 August 2009
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    kann ich doch jetzt nicht sagen, ob es sich lohnt, auf ner insel zu wohnen. wenn alle anderen weit weg wohnen würden, es keine arbeit gibt... usw... würd es evtl schwierig werden, da zu leben.
     
    #6
    CCFly, 14 August 2009
  7. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    meine kleine ist auf sylt geboren, aber ich glaube es wäre schrecklich dort aufzuwachsen. mir haben die 3 jahre gereicht und ich war mehr als froh, als wir dort runtergekommen sind.

    man ist doch sehr eingeschränkt, es gibt wenig einkaufsmöglichkeiten und man bekommt irgendwann einen koller. wenn es eine insel wäre, bei der man nicht jedes mal ein vermögen bezahlen muss um runterzukommen....dann vielleicht - aber auf sylt - never!!
     
    #7
    User 67627, 14 August 2009
  8. *PennyLane*
    0
    Boah nee, ein Leben lang direkt neben Mutti und den ganzen anderen Gestalten mit denen man schon aufgewachsen ist? Ich war so froh als ich endlich zuhause ausziehen konnte (und das obwohl ich mein Zuhause sehr mag, gut mit meinen Eltern klar komme, usw., aber ab einem bestimmten Alter geht's einfach nicht mehr) und mal was anderes sehen konnte als meine seit der Kindheit gewohnte Umgebung.
    Also wenn ich auf so einer Insel aufgewachsen wäre, wäre ich mit Sicherheit nach Hamburg gezogen :smile:.
     
    #8
    *PennyLane*, 14 August 2009
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie soll ich das wissen?
    Jetzt wo ich endlos weit weg von der Nord- bzw. Ostseeküste lebe würde ich wahnsinnig gerne dorthin ziehen. Wäre ich dort aber aufgewachsen, dann hätte ich vermutlich schon irgendwann mal die Schnauze davon voll gehabt.
    Man will ja meistens das, was man grade nicht hat. :zwinker:
     
    #9
    krava, 14 August 2009
  10. Similein
    Gast
    0
    ....
     
    #10
    Similein, 14 August 2009
  11. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Mich würden die heftigen Winde stören. Und dass man ohne Schiff nicht ans Festland fahren kann.:frown:
     
    #11
    Theresamaus, 14 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Insell aufgewachsen wäret
BrooklynBridge
Umfrage-Forum Forum
24 Januar 2014
72 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
7 Mai 2011
25 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
25 März 2011
8 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test