Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn ihr aus Mallorca eine Postkarte daheim schickt, wie schreibt ihr den Ländernamen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 8 November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr von eurem Urlaubsort auf Mallorca (oder einer anderen spanischen Insel) eine Postkarte an eure Freunde daheim schickt, was schreibt ihr als Ländername der Adresse? Germany, Alemania, Deutschland usw.
     
    #1
    Theresamaus, 8 November 2009
  2. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    SUIZA (muss ja im Absenderland sortiert werden)
     
    #2
    simon1986, 8 November 2009
  3. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Switzerland. Ich würde in irgend einem exotischeren Land auch nicht den Länderbegriff nachschauen, ich denke es dürfte für die Sortierer kein Problem sein die englischen Begriffe nachzuschlagen.
     
    #3
    User 32843, 8 November 2009
  4. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    :ratlos:

    Genau das gehört für mich auch dazu, bei einer Reise in ein exotisches Land!

    Warum noch SOISA schreiben, wenn man in Madagaskar ist? Die Adressaten haben doch sicher ein wenig Freude dran und kriegen ein bisschen "Exotik" mit!
     
    #4
    simon1986, 8 November 2009
  5. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Für mich gehört es nicht dazu. Ich schreibe auch wenn ich von hier Briefe in andere Länder verschicke die englischen Länderbegriffe drauf.

    In Dubai lerne ich zumindest auch nicht die arabische Schrift um "Schweiz" richtig schreiben zu können, also mache ich das auch anderswo nicht so.
     
    #5
    User 32843, 8 November 2009
  6. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Aha.

    Fremdartige Schrift, zugleich ein Land in dem ALLE massgeblichen Leute Englisch können --> reden wir vom Gleichen?


    Die Rede ist aber von Mallorca.

    Und warum aus Ungarn nicht an die Svájc adressieren?
     
    #6
    simon1986, 8 November 2009
  7. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Englisch. Das ist das letzte, worüber ich mir im URLAUB Gedanken machen will.
     
    #7
    squibs, 8 November 2009
  8. donmartin
    Gast
    1.903
    Ich verschicke keine "Alibi-Karten".

    Daher muss ich mir auch keine Gedanken darum machen.
    "Grüßen" kann ich auch noch, wenn ich Gesund wieder zu Hause bin.
    Ansonsten gibts Internet oder Telefon.
     
    #8
    donmartin, 8 November 2009
  9. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    In Spanien schreibe ich Alemania. Es macht mir Spaß herauszufinden wie Deutschland in Fremdsprachen heißt. Es gibt kaum ein Land wie "Deutschland", das so unterschieliche Bezeichnungen in anderen Sprachen hat.
     
    #9
    Theresamaus, 8 November 2009
  10. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Die wichtigsten Leute in fast jedem Industrieland werden Englisch sprechen können, das ist dafür ja nicht relevant (in Dubai sind schliesslich nicht nur "wichtige Leute" vorhanden...).

    Ich schreibe nur Englisch weil ich den Sinn dahinter schlicht nicht sehe herauszufinden wie mein Land nun in dieser Sprache heisst. Ich bin aber allgemein nicht besonders sprachinteressiert.
     
    #10
    User 32843, 8 November 2009
  11. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Germany. Mir wäre im Leben nie in den Sinn gekommen nachzusehen, wie mein Land in der Landessprache heißt, wozu auch?
     
    #11
    Asti, 8 November 2009
  12. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Es ist aber ein Zeichen der Respektbezeugung dem Gastland gegenüber, wenn man ein paar Wörter in der Landessprache kann. :rolleyes:
     
    #12
    Theresamaus, 8 November 2009
  13. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Schreibst du auch aus Frankreich nach "Switzerland"? :grin:
     
    #14
    simon1986, 8 November 2009
  14. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Na wow, der Postbeamte wird sicher vor Freude drei Stunden im k´Kreis springen, weil ich mein Heimatland in Sprache xy schreiben kann :rolleyes:
     
    #15
    Asti, 8 November 2009
  15. Garcon79
    Benutzer gesperrt
    42
    118
    84
    nicht angegeben
    Wer sich nicht mal die Mühe macht, in einem fremden Land ein paar Brocken der Landessprache zu beherrschen, der soll doch lieber zuhause bleiben. Genau deshalb sind wir Deutschen überall so beliebt, weil wir überall erwarten, daß die Einheimischen selbstverständlich Deutsch oder Englisch sprechen.
    Was für eine Mühe macht es, sich zu erkundigen, wie "Deutschland" auf Spanisch oder Polnisch heißt. Auf eine Karte, die von Mallorca nach Deutschland gehen soll, "Germany" zu schreiben, ist schlichtweg idiotisch.
    In arabischen Ländern oder China sehe ich das etwas anders, denn diese völlig anderen Schriften zu erlernen, erfordert doch schon etwas mehr Anstrengung.
     
    #16
    Garcon79, 9 November 2009
  16. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Also ich bemühe mich schon, auf die Postkarte den Namen des Landes, in dem sich der Adressat befindet, in der Sprache des Landes zu schreiben, in dem ich mich gerade aufhalte. Find ich irgendwie normal. Nur wenn ich absolut keinen Schimmer hätte und es auch nicht leicht rausfinden würde, würde ich den englischen Ländernamen (also Germany oder Austria) draufschreiben.
     
    #17
    User 77547, 9 November 2009
  17. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    :jaa:
     
    #18
    Theresamaus, 9 November 2009
  18. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich würde Germany draufschreiben, verschicke aber fast nie Karten.
    Arbeitete ich bei der Post wärs mir soooo egal, wie Urlauber das Land draufschreiben, Hauptsache nicht in ihrer Landessprache, die ich nicht beherrsche.
     
    #19
    User 50283, 9 November 2009
  19. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Nein, weil ich Französisch halbwegs spreche. Das kann ich. Wenn ich aber nicht französisch sprechen würde, dann würde ich mir nicht die Mühe machen und das nachschlagen.
     
    #20
    User 32843, 9 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mallorca Postkarte daheim
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
9 September 2010
7 Antworten
banklimit
Umfrage-Forum Forum
31 Juli 2010
5 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
24 Mai 2008
0 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.