Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    8 April 2009
    #1

    Wenn ihr Briefmarken sammelt, schneidet ihr Briefmarken aus Ansichtskarten raus?

    Sammelt ihr Briefmarken, vielleicht schöne Sondermarken? Wenn ja, schneidet ihr (ausländische) Briefmarken aus Urlaubskarten raus, die eure Freunde euch schicken? Oder ist es viel zu schade die Karte zu zerschneiden, so dass ihr die Briefmarke ruhig auf der Karte lasst? Oder versucht ihr sie anderweitig von der Karte zu lösen?
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    8 April 2009
    #2
    Früher als Kind hab ich Briefmarken gesammelt, diese aber nicht von den Ansichtskarten gelöst.
     
  • BABY_TARZAN_90
    Benutzer gesperrt
    1.623
    198
    528
    Verliebt
    8 April 2009
    #3
    Ich habe als Junge früher Briefmarken gesammelt, aber (wenn schon!) habe ich die Briefmarken mit Wasser abgelöst. Bei den heutigen selbstklebenden Marken geht das natürlich nicht mehr.

    Postkarten sind Ganzsachen. Soviel ich weiss, sind Ganzsachen höher im Wert als die einzelnen Briefmarken.

    Seit ich nicht mehr Briefmarken sammle, finde ich die Postkarten eh interessanter als die Briefmarken.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    8 April 2009
    #4
    da ich sowohl früher briefmarken gesammelt habe als auch postkarten, hab ich letztere natürlich immer ganz gelassen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste