Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn ihr den Namen eures Ehepartners annehmen würdet, wären eure Eltern traurig?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 14 Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr heiratet und dabei den Namen eures Ehepartners annehmen würdet, wären eure Eltern wohl traurig darüber, weil ein Familienmitglied weniger ihren Familiennamen tragen würden? :cry:
     
    #1
    Theresamaus, 14 Mai 2008
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Meinen Eltern war es völlig egal welche Namen wir nehmen.
     
    #2
    Schmusekatze05, 14 Mai 2008
  3. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.016
    Verlobt
    Ich glaube nicht. da bleiben noch genug übrig
     
    #3
    simon1986, 14 Mai 2008
  4. GreenEyedSoul
    0
    Nö, ist denen vollkommen egal.
     
    #4
    GreenEyedSoul, 14 Mai 2008
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    die bewegen weitaus spannendere themen. :schnarch_alt:
     
    #5
    CCFly, 14 Mai 2008
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Wär denen total egal, auch wenn ich meinen behielte. Da sie es aus ihrer Generation noch so gewohnt sind, dass die Frau den Namen des Mannes annimmt, wären sie wohl auch überhaupt nicht weiter verwundert oder überrascht oder traurig, dass ich auch genau dasselbe tun möchte.

    Und ich hab genug Geschwister, die dann weiterhin ihren Namen tragen... :grin:
     
    #6
    SottoVoce, 14 Mai 2008
  7. Deepstar
    Deepstar (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verliebt
    Da meine Eltern seit ihrer Trennung sowieso wieder getrennte Nachnamen haben (meine Mutter hat den ursprünglichen Namen wieder angenommen), wäre denen das mittlerweile total egal. Früher mag das vielleicht noch anders gewesen sein, aber mittlerweile...
     
    #7
    Deepstar, 14 Mai 2008
  8. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Traurig sind meine Eltern deswegen nicht. Mein Vater findet es nur ein kleines bisschen schade, aber er hat ja noch meine Schwester und meine Nicht, die unseren Familiennamen vorerst fortführen werden. :zwinker:
     
    #8
    User 37900, 15 Mai 2008
  9. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    Es ist ihnen völlig egal.
    Ich habe ohnehin nicht denselben Nachnamen wie mein Vater, und meine Mutter findet sogar selbst den Nachnamen meines Freundes NOCH schöner als unseren *g*
     
    #9
    User 29904, 15 Mai 2008
  10. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ja, weil ich die einzige und letzte mit unserem Namen bin. Ich will ihn aber sowieso behalten.
     
    #10
    User 29290, 15 Mai 2008
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich denk das wäre denen egal. Da sorgt vielleicht mein Bruder für genug Nachschub wenn er so wie mein Vater wird. :grin:
     
    #11
    capricorn84, 15 Mai 2008
  12. Desperados-AC
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Single
    Das ist meinen Eltern komplett egal.
     
    #12
    Desperados-AC, 15 Mai 2008
  13. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    Weil er wunderschön ist einfach auch.
     
    #13
    User 29904, 15 Mai 2008
  14. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Meiner? Ja, finde ihn auch schoen und er passt perfekt zu meinem Vornamen.:smile:
     
    #14
    User 29290, 15 Mai 2008
  15. milchfee
    Gast
    0
    Nein, natürlich nicht. Alle Frauen in meiner Familie haben den Nachnamen ihres Ehemannes angenommen.
     
    #15
    milchfee, 15 Mai 2008
  16. Jassimaus
    Jassimaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nö überhaupt nicht. Das ist doch meine Sache, ob ich seinen Namen annehme. Da haben die nichts mitzureden ^^ Traurig sein dürfen sie deswegen - was ich aber nicht denke, aber reinreden oder Tam Tam deswegen machen, dürfen sie nicht.
     
    #16
    Jassimaus, 15 Mai 2008
  17. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet
    meine Mutter war nicht traurig....hab aber auch einen Doppelnamen angenommen, deshalb ist der alte ja noch vorhanden :smile:....gilt also nicht ganz
     
    #17
    User 77547, 15 Mai 2008
  18. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich denke, es wäre ihnen nicht so wichtig - sie müssten sich an einen neuen Nachnamen gewöhnen, wenn sie mir Post schicken, und die Vor- und Nachnamenskombination wär nicht so doll. Ich hab daher vor, im Fall des Falls meinen Namen zu behalten. Keine Ahnung, wie meine Eltern das sehen, Leute mit unserem Nachnamen gibt es jedenfalls nicht gerade wenig....
     
    #18
    User 20976, 15 Mai 2008
  19. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Da ich bei der Geburt meiner Halbgeschwister hören durfte, dass sie nicht den gleichen Namen bekommen wie mein Bruder und ich, da es ja schon zwei Kinder mit den Nachnamen gibt nehme ich es an, dass diese Person sicher betrübt ist.
    aber mir ist es sowas von egal, ich wollte den Namen ablegen als werde ich das auch tun.
    Der einzige Grund es nicht zu tun wäre, dass es billiger wäre, so hat man das Behördenchaos vor sich, muss Monate warten bis der neue Ausweis da ist, dann überall hinlaufen und den Namen ändern lassen...
     
    #19
    User 37583, 15 Mai 2008
  20. Starla
    Gast
    0
    Ich habe nie mit ihnen darüber gesprochen, aber ich glaube, das wären ihnen so ziemlich egal. Wichtig wäre doch, dass ich den Mann für's Leben gefunden hätte :zwinker: Namen sind manchmal doch nur Schall und Rauch.
     
    #20
    Starla, 15 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Namen eures Ehepartners
Tahini
Umfrage-Forum Forum
20 März 2016
42 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
10 Dezember 2016 um 23:32
149 Antworten
Fabienne
Umfrage-Forum Forum
28 August 2014
9 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.