Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn ihr ein Kind haben wollt aber euer Partner zeugungsunfähig ist, was tun?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 6 September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr unbedingt in den nächsten Jahren ein Kind haben wollt, aber euer Partner nachweislich zeugungsunfähig ist :geknickt: , was würdet ihr denn tun? Samenbank, neuer Partner, Fremdgehen?

Theresamaus, 6 September 2008
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Das wäre ein großes, großes, großes (...) Problem.
    Zeugungsunfähig bedeutet ja nich gleich auf überhaupt keinem Weg Kinder zeugen zu können - nur eben auf dem nicht, der normal ist.
    Heutzutage kann man ja sogar schon aus dem Nebenhoden Zellen entnehmen und so weiter.
    Wenn absolut gar nix geht, dann würden wir wohl adoptieren oder tatsächlich den Weg über Fremdsperma gehen.
    Sex ist da ja nich unbedingt enthalten, mit Zyklusbeobachtung und Selbereinführen klappts auch. :zwinker:
    Ganz auf Kinder verzichten käme nicht in Frage. Für uns beide nicht.

Numina, 6 September 2008
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich würde schon die Krise kriegen, aber andererseits liebt man ja den Mann und nicht das Baby, das noch nicht da ist.

4. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    wir würden wohl adoptieren. das fehlt in deiner möglichkeitsaufzählung, und es gibt echt genug waisenkinder.

squarepusher, 6 September 2008
  5. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ja :cry: schon wieder vergessen.

6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Naja auf deutsche Kinder wartet man oft einige Jahre und Auslandsadoptionen kosten meist ne Menge Geld. :ratlos:
    Da ist es eventuell sogar günstiger alle medizischen Möglichkeiten auszuschöpfen..
    Dass es genug Waisenkinder gibt stimmt zwar, aber für Adoptionen stehen oft nicht genug wirklich zur Verfügung.
    Klar liebt man den Mann.
    Aber Kinder zu bekommen und den Wunsch danach sollte man echt nicht unterschätzen... :zwinker:

Numina, 6 September 2008
  7. User 84654
    User 84654 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    20
    Verheiratet
    Ich würde dann Samen von der Samenbank nehmen.

User 84654, 7 September 2008
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich habe sowieso vor, Kinder zu adoptieren.

xoxo, 7 September 2008
  9. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich würde ein Kind adoptieren, wenn dies möglich ist. Das kann ich mir auch so gut vorstellen :smile:.

User 50283, 9 September 2008
  10. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Ich würde auch ein Kind adoptieren. Wollten wir später wahrscheinlich sowieso machen, wenn die finanziellen Mittel stimmen. ^^

Guzi, 9 September 2008
  11. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich habe sowieso (noch) keinen Kinderwunsch und faende das jetzt nicht so schlimm. Notfalls koennte man ja ueber eine Adoption nachdenken.

User 29290, 9 September 2008
  12. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.240
    Verliebt
    Eh, zu spät mit 29, zumindest für Adoption!:zwinker:
    Es hat sich zwar schon in den letzten Jahren einiges geändert, aber man sollte laut Adoptionsvermittlungsbehörden schon früh also so etwa Mitte/Ende 20 damit anfangen sich ernsthaft um eine Adoption zu bemühen, wenn man daran interessiert ist, sonst wird es von der Zeit her seeeeehr knapp.

Dumm nur das eben die Mehrheit aller jungen Paare erst sehr spät den richtigen Partner für Kinder findet und demzufolge auch zu spät Fruchtbarkeitsstörungen entdeckt, bis man dann alle Untersuchungen und Fruchtbarkeitsbehandlungen durch hat, sind ruck zuck 2-4 Jahre rum und vorher bekommt man ja in Deutschland alle Steine der Welt für eine Adoption in den Weg gelegt und danach weil man "zu alt" oder auch zu "Pleite" (Fruchtbarkeitsbehandlungen werden ja nicht mehr bezahlt) ist.

Die Problematik ist leider viel,viel größer als es sich mit dem Spruch "dann adoptier ich halt" abtun lässt.
    Adoptieren ist sogar noch viel schwerer, als selbst ein Kind unter Ausschöpfung aller medizinischen Möglichkeiten in Europa zu bekommen.
    Das alles muss erstmal eine Partnerschaft aushalten.

zum Topic, ich muss mir ja die Frage zum Glück nicht mehr stellen, aber mir hat sie sich natürlich schon gestellt, wobei bei uns zum Glück nie ganz klar war, wer an unserer anfänglichen Kinderlosigkeit "Schuld war" und wir hatten beide auch Angst das rauszufinden.:ratlos:
    Das Problem hatte sich dann doch noch von selbst gelöst, aber wie das letztlich ausgegangen wäre, möcht ich mir lieber nicht ausmalen, Kinderwunsch macht Menschen schon kirre und unberechenbar.:ratlos:

User 71335, 9 September 2008
  13. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    In Grossbritannien muss man mindestens 21 sein und es gibt kein Alterslimit. Man muss nur nachweisen, dass man noch die Energie fuer ein Kind hat und nicht totkrank ist.:zwinker:

User 29290, 9 September 2008
  14. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Auf ein weiteres Kind verzichten. Ich hab ja zwei, da wäre es nicht so schlimm wenn es nicht mehr geht.

User 75021, 9 September 2008
  15. unhappy...
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    Single
    Der erste Weg wuerde zum Arzt fuehren, damit auch alles abgeklaert ist und auch eine kuenstliche Befruchtung (oder was fuer Methoden es da mittlerweile sonst noch gibt) nicht funktionieren wird. Auf Kinder verzichten koennte ich glaube ich nicht, aber wie schon jemand sagte kann man ja auch noch adoptieren ..Fremdsperma und vor allem Fremdgehen kaeme fuer mich nicht in Frage. Wenn er auch nicht bereit waere eines zu adoptieren oder eh keine Kinder will/sich auch nicht bemueht nach einer Moeglichkeit zu suchen, wuerde ich ihn eventuell verlassen.

unhappy..., 9 September 2008
  16. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.240
    Verliebt
    Off-Topic:
    Tja, im Ausland ist man zum Glück sehr viel liberaler, in Großbritannien sowiso, da gibt es auch viel mehr Möglichkeiten der Fortpflanzungsmedizin, nicht alles heiße ich gut, aber so manches schon. Hier fällt schon vieles der Bürokratie zum Opfer.

User 71335, 9 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...