Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn ihr ein Mädel zum ersten Mal einlädt (datemäßig), wie viel Euro ausgeben?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 9 Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr ein bestimmtes Mädel beim Date zum ersten Mal einlädt, wie viel Euro würdet ihr ausgeben? Also wie viel Investition findet ihr angemessen, so dass ihr nicht geizig rüberkommt und auch nicht überheblich wie ein Neureicher?:cool1:

Theresamaus, 9 Januar 2008
  2. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Mhh? Als ich das letzte mal ein Date hatte, hatten wir noch eine andere Währung.

Wie hieß die nochmal? Ne, Reichsmark waren es nicht, aber das was knapp danach kam. :tongue: Ist also ne Weile her.

metamorphosen, 9 Januar 2008
  3. Mr. Kite
    Benutzer gesperrt
    103
    0
    0
    Single
    Ich lasse mich einladen.:smile:

Mr. Kite, 9 Januar 2008
  4. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Das ist ja schlimmer als 60 Cent :cry:

Theresamaus, 9 Januar 2008
  5. Mr. Kite
    Benutzer gesperrt
    103
    0
    0
    Single
    Ach was das ist modern, warum soll nicht mal die Frau den Mann einladen?

Mr. Kite, 9 Januar 2008
  6. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Beim 1. Date wird nix bezahlt, ich will die Frau doch nicht kaufen...

Gucky, 9 Januar 2008
  7. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Selber zahlen lassen...

Henk2004, 9 Januar 2008
  8. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Wenn ich sie einlade, dann zahle ich auch das was sie trink. Ist doch logisch. Sonst hätte ich sie ja nicht eingeladen. Habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass beim ersten Treffen sowieso nicht soviel getrunken wird, von daher. Selbst wenn finde ich das eigentlich normal und in Ordnung.

ToreadorDaniel, 9 Januar 2008
  9. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Mein Freund hat bei unserem ersten Date das Kino bezahlt (ca. 20€) und 2 Getränke (5€) und dann noch das Essen beim Meki (ca.20€) macht insgesamt: 45€. :schuechte Ich wollt das eh nicht, weil das Essen beim Meki hätt ich mir selber zahlen wollen, aber er meinte er zahlt das. :zwinker:

capricorn84, 9 Januar 2008
  10. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Oh Gott sind die Männer heutzutage knausrig geworden :eek:

laura19at, 10 Januar 2008
  11. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Hey aber nicht alle :mad:!!

ToreadorDaniel, 10 Januar 2008
  12. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Das kommt ganz auf meine "Absichten" an und wie sich das Date entwickelt. :jaa:
    Entweder lad ich sie ein, oder jeder zahlt für sich. :zwinker:

User 39864, 10 Januar 2008
  13. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Mir ist es ja eigentlich egal ob und wie viel Geld er für mich ausgibt, aber wenn ich genau drüber nachdenke, waren die, die mich anfangs gänzlich eingeladen haben auch dann immer die besten und liebsten :eek:

User 15848, 10 Januar 2008
  14. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Nix .... hmm obwohl wenn ich sie einlade kein Problem, bezahl ich das auch :zwinker:
    Allerdings ist es bei mir meistens andersrum, auch wenn ich in die disco gehe oder so, ständig wollen die Mädels mir was ausgeben :ratlos:

Prof_Tom, 10 Januar 2008
  15. Mr. Kite
    Benutzer gesperrt
    103
    0
    0
    Single
    Ich möchte mal auf diesen Post hinweisen. Ich bin ja in die Kritik geraten, weil ich an verschiednen Stellen behauptet habe Frauen würden auf Geld achten. In diesem Fall wird es nur mal wieder bestätigt. Man beachte die Wortwahl es ist "schlimmer" als nur 60 cent zu investieren.
    Sprich ich muss die Frau einladen, das heißt eine Frau kostet mich Geld, und wenn ich kein Geld habe, ist es schlimm. Ich werde also keine weitere Chance bekommen. Ergo achten Frauen schon auf Geld und die minuziöse Auflistung der Geldbeträge in diesem Thread soll nicht nur den "Charakter" wiederspiegeln.

Mr. Kite, 10 Januar 2008
  16. velvet paws
    0
    darum geht es doch gar nicht. wenn man jemanden anspricht und fragt ob sie/er mit einem essen / ins kino / kaffeetrinken gehen moechte, dann gehoert es sich auch, die person einzuladen. das hat nichts damit zu tun, sich die andere person kaufen zu wollen...es ist einfach eine nette geste. kann man uebrigens auch ganze ohne (date-)hintergedanken im freundeskreis praktizieren. :zwinker:

brrr....diese ganzen vom geiz zerfressenen leute sind mit sowas von unsympathisch.

velvet paws, 10 Januar 2008
  17. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Beim "Nicht-Aufs-Geld-achten" von Frauen gehts auch eher um den Unterschied zwischen "überlebensfähig" und "reich". Und nicht um den Unterschied zwischen "am Verhungern" und "überlebensfähig".
    Demnach ist für die meisten Frauen vielleicht ein Mann, der keine 2 € für sie über hat gar nicht nach dem Geld zu bewerten, der gehört eher in die Kategorie: hat ohnehin andere Probleme als die Partnersuche.
    Und da das eher selten ist, kann man es bei den meisten Männern auch leicht als Geiz auffassen, was wiederum eine Charaktereigenschaft und im Allgemeinen eher unbeliebt ist.

User 15848, 10 Januar 2008
  18. may
    may (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    215
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    @theresa: lieber neben dem Umfragen erstellen noch ein bisschen deutsch lernen und den threadtitel überarbeiten :tongue:

may, 10 Januar 2008
  19. Mr. Kite
    Benutzer gesperrt
    103
    0
    0
    Single
    Wo hast du denn das her? Ich hab schon 1000 Leute gefragt ob sie mit mir einen Kaffee trinken gehen, und keiner und keine hat erwartet das ich das bezahlen soll. Ich gehe fast jeden Tag mit Kollegen oder Bekannten irgendwo was trinken, sei es in der Mittagspause oder privat, wie soll man das alles bezahlen?
    Nein es ging darum, dass die TS es als schlimm empfindet, wenn nicht der Mann ein Essen, einen Kaffee oder Ähnliches bezahlt.
    Es geht um die Rollenverteilung. Es ist Männersache zu bezahlen, zahlt er nicht ist er geizig, oder wie du sagst, arm und hat dann andere Sorgen als Partnersuche. Was ja wiederum impliziert, dass Mann Geld braucht um eine Frau kennen zulernen. Was ja genau das ist was ich sage.

Wenn man bedenkt das 4 Millionen Kinder akkut von Armut bedroht sind, und kaum eine Chance haben gesellschaftlich aufzusteigen, heißt das wiederum, dass wir in Zukunft einige Millionen Singles dazu bekommen, wenn die Einstellung der TS repräsentativ für einen Großteil der Frauen ist. Könnte man mal drüber nachdenken.

Mr. Kite, 10 Januar 2008
  20. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Und nachdem du hier in ihrem Forum sicher schon so einige Umfragen von Theresamaus gelesen hast, glaubst du alles ernstes, ihre Aussagen wären repräsentativ für alle Frauen oder auch nur in irgendeiner Weise ernst zu nehmen und nicht etwa nur zu Provokation von weiteren Antworten und Diskussionen gedacht? :-D
    Süß. :-p

User 52655, 10 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...