Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn ihr eine Wohnung sucht, erkundigt ihr euch was für Nachbarn wohnen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 20 November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn man eine Wohnung sucht, kriegt man in der Regel nur Infos über die Wohnung selbst. Nicht über Nachbarn, obwohl sie manchmal wichtig sind.
    Versucht ihr im Vorfeld irgendwelche Infos über Nachbarn zu kriegen, etwa durch Nachfragen? Oder verlasst ihr euch auf euren Instinkt oder denkt ihr gar nicht an Nachbarn?
     
    #1
    Theresamaus, 20 November 2009
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Nein, die Nachbarn sind mir egal. Ich kenne zum Beispiel meine Nachbarn in der momentanen Wohnung gar nicht, obwohl ich jetzt schon ueber 1 Jahr dort wohne.
     
    #2
    User 29290, 20 November 2009
  3. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Ich bekomme schon gerne einen Eindruck davon, welche Klientel sonst noch so im Haus wohnt, eine Zusage davon abhängig machen würde ich aber nicht. Gibt wichtigere Dinge an/in einer Wohnung als die Nachbarn.
     
    #4
    User 67771, 21 November 2009
  4. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    Natürlich interessieren mich die Nachbarn. Aber in meiner Stadt wäre das reiner Luxus, die Wohnung noch nach den Nachbarn auszusuchen.
     
    #5
    simon1986, 21 November 2009
  5. Garcon79
    Benutzer gesperrt
    42
    118
    84
    nicht angegeben
    Oh ja, es ist schon sehr wichtig zu wissen, ob man Nachbarn hat, die sich genauso ruhig verhalten wie man selbst, oder solche, die erst gegen Mitternacht richtig wach werden und dann die Nacht zum Tag machen!
    Rücksichtnahme zu nächtlicher Zeit ist heutzutage leider selten geworden, jeder glaubt, er könne Krach machen, wann immer er will.
    Kennen will ich die Nachbarn nicht unbedingt, aber was für eine Art Klientel das ist, interessiert mich aus obengenannten Gründen sehr.
     
    #6
    Garcon79, 21 November 2009
  6. unskill3d
    unskill3d (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    187
    43
    7
    Single
    Is mir völlig wurst wer neben mir wohnt.....
    Ich höre die bei der ganzen lauten Musik eh nicht :grin:

    Sehen will ich die auch garnicht....gelinde gesagt gehen die mir am Arsch vorbei!
     
    #7
    unskill3d, 21 November 2009
  7. chrisA
    chrisA (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    44
    33
    3
    nicht angegeben
    Dich wollte ich nicht als Nachbarn.
     
    #8
    chrisA, 21 November 2009
  8. unskill3d
    unskill3d (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    187
    43
    7
    Single
    Ich würde mich selbst auch nicht als Nachbarn wollen :grin:

    Schon garnicht wenn ich nachts um 1 besoffen von Party komme und erstmla die ganze Straße zusammengröle und dann die Mucke bei mir aufdrehe! Ich hätt schon längst die Bude gestürmt....aber meine Nachbarn sind endweder schwerhörig oder die stört das nicht! :ROFLMAO:
     
    #9
    unskill3d, 21 November 2009
  9. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    irre cool sowas...

    genau wegen solcher einstellungen, möchte ich das schon wissen! in einem haus zu wohnen, wo sich die leute so asozial aufführen, das ist nicht gerade meine traumvorstellung...
     
    #10
    wellenreiten, 21 November 2009
  10. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.097
    348
    2.106
    Single
    Nette Nachbarn sind bei der Entscheidung für oder gegen eine Wohnung auf jeden Fall ein großer Pluspunkt.

    Mir würde es auf jeden Fall nicht sonderlich gut gefallen, meine Nachbarn überhaupt nicht zu kennen. - Das wäre mir viel zu anonym und unpersönlich.
     
    #11
    User 44981, 21 November 2009
  11. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Ich rede hier auch nicht mit Nachbarn.
    Obwohl ich hier lebe seid ich auf der Welt bin :tongue:
    Mich interessieren sie nicht, habe früher mal mit Nachbarskindern gespielt als ich klein war. Aber seid dem ich 14 bin interessieren sie mich 0! und das würde ich auch bei jeder anderen Wohnung tun die ich irgendwann beziehen werde/würde.

    Solange ich sie und sie mich in ruhe lassen ist doch alles in Ordnung.

    LG ViolaAnn
     
    #12
    ViolaAnn, 21 November 2009
  12. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.097
    348
    2.106
    Single
    Ich finde es irgendwie schade, dass viele Leute hier am liebsten kein einziges Wort mit ihren Nachbarn reden wollen...

    Ich finde es sehr schön, dass ich mich mit meinen Nachbarn mal nett unterhalten kann, wenn ich sie zufällig sehe, dass wir im Sommer zusammen auf der Terasse sitzen und grillen, dass man sich gegenseitig hilft (Werkzeug ausleihen, Zucker bekommen, wenn man während des Backens merkt, dass man selbst zu wenig da hat, usw.), dass der Nachbar die Blumen gießt und die Post rein holt, wenn man im Urlaub ist, usw.
    Mit unseren früheren Nachbarn hatten wir noch ein viel besseres, freundschaftliches Verhältnis, aber auch mit unseren aktuellen Nachbarn kommen wir wirklich gut zurecht. - Und so etwas finde ich viel schöner, als dem Nachbarn nicht mal Hallo zu sagen, wenn man ihn vor der Türe sieht.
     
    #13
    User 44981, 22 November 2009
  13. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Hallo sagen wuerde ich schon, wenn ich sie je sehen wuerde. Sie sind mir einfach noch nie begegnet. Ansonsten habe ich einen 24 Stunden Supermarkt 3 Minuten entfernt, die Post faellt automatisch durch den Briefschlitz in die Wohnung und ich grille lieber mit Freunden als mit den Nachbarn. Bei meinen Eltern kennt jeder Nachbar jeden und gibt zu allem seinen Senf dazu. Sowas brauche ich echt nicht.
     
    #14
    User 29290, 22 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wohnung sucht erkundigt
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
13 März 2011
20 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
18 Januar 2011
10 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.