Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn ihr einen fremdsprachigen Songtext net kapiert, singt ihr den Text trotzdem mit?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 18 Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr Songs mitsummen oder mitsingen wollt, aber den fremdsprachigen Songtext (sei es nun Spanisch, Italienisch oder Englisch) nicht richtig kapiert, verzichtet ihr darauf, den Text (ohne zu verstehen) nachzulappern? Der Text könnte ja ganz schrecklich sein :grin:

Theresamaus, 18 Februar 2009
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich versteh meistens die Wörter nicht (also nicht im Sinne von nicht übersetzen können, sondern halt nicht, was die sich da in den Bart nuscheln) und dann sing ich auch nicht mit.

Schmusekatze05, 18 Februar 2009
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Aber Sängerinnen nuscheln sich nicht in den Bart :traurig:

Theresamaus, 18 Februar 2009
  4. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Doch tun sie :tongue:

Schmusekatze05, 18 Februar 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich sing da sehr oft mit, so gut es eben geht. :grin:

krava, 18 Februar 2009
  6. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Wenn ich in Singlaune bin sind ich immer mit egal ob ich nun versteh was die singen oder nicht

User 49007, 18 Februar 2009
  7. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Das kann durchaus vorkommen, wenn es mich interessiert google ich aber auch Lyrics und evtl. eine Übersetzung. Für die meisten Sachen findet man Text im Netz.

Trogdor, 18 Februar 2009
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Klar sing ich da mit. Auch wenn ich nix versteh. :grin:

capricorn84, 19 Februar 2009
  9. *PennyLane*
    0
    Ich singe nur den Teil mit den ich auch verstehe/kenne. Beim Rest wirds dann ein "lalalala" oder "mh mh mh" oder "dö dö dö dö".

*PennyLane*, 19 Februar 2009
  10. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Wie bitte? Ich singe doch nichts, von dem ich nicht weiß, was es bedeutet.

Besonders amüsant (um nicht zu sagen lächerlich) sind diverse Personen in 666-Shirts, die voller Inbrunst christliche Texte der Crüxshadows mit"singen".

Peinlichkeiten dieser Art erspare ich mir. Was ich höre, will ich verstehen. Ich verfüge über ausreichende Englischkenntnisse, im Notfall hilft ein Wörterbuch. Erst vor Kurzem erwähnt: Musik ist keine Wühltischware, bei der ich auf die Qualität zu scheißen, pardon, vermag.

User 12616, 19 Februar 2009
  11. GreenEyedSoul
    0
    Ich singe immer mit, ob ich den Text nun verstehe oder nicht. Da, wo ich den Text nicht versteh, reim ich mir irgendwas zusammen oder denk mir zur Not Wörter aus, die so ähnlich klingen. :-D

GreenEyedSoul, 19 Februar 2009
  12. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    !

:anbeten: :anbeten: :anbeten:

Genau so siehts aus. Finde es mehr als schrecklich, wenn Leute bei Musik nicht auf die Texte achten, das ist IMO nämlich egtl der wichtigste Teil der Musik.

Geil ist auch, wenn meine Mutter zu den Pussy Cat Dolls oder so mitsingt, ohne ein Wort zu verstehen ... ahhhh :kopfschue

Da fällt mir das hier ein: http://www.youtube.com/watch?v=9ly6FrHK8ck :-D

neverknow, 19 Februar 2009
  13. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    wenn ich nicht verstehe was das für wörter sind, kann ich sie schlecht nachsingen :zwinker:

objekt.f, 19 Februar 2009
  14. Joppi
    Gast
    0
    Bei Liedern wo ich den Text nicht verstehe (alles außer Deutsch/Englisch/Französisch) und mitsinge, handelt es sich in der Regel um Partylieder, bei denen der Text auch so schwachsinnig ist, dass es besser ist, wenn man ihn eben nicht versteht...

Joppi, 19 Februar 2009
  15. Tonks
    Sorgt für Gesprächsstoff
    74
    33
    1
    Es ist kompliziert
    Ich tu so als würde ich es verstehen :tongue: meistens merkt gar keiner außer mir, dass ich den Text gar nicht richtig kann. Und alle sind dann voll fasziniert, wie viel ich mitsingen kann :tongue:

btw: mir ist die Grundbedeutung von einem Lied sehr wichtig und wenn ich die kenne und mir der Text gefällt, singe ich mit. Aber dann kenne ich den genauen Text immer noch nicht ;-)

Tonks, 20 Februar 2009
  16. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ja, ich sing auch mit wenn ich den Text net kann :zwinker: Und wenn ich dabei nur summe

*Luna*, 20 Februar 2009
  17. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.284
    Single
    Ich kann eh' nicht singen, aber ich mach sowas ähnliches, auch wenn ich den Text nicht verstehe. Es gibt einige Texte, die sind zu mysteriös, um sie zu verstehen. Andere sind akkustisch nicht zu verstehen und wieder andere will ich nicht einmal verstehen.

Wenn ich Lust hab, mach ich halt mit.

Zudem ist mir der Text das "nebensächlichste" an der Musik, bzw. nicht wichtiger als eine bassline, das Schlagzeug oder was sonst noch Lärm macht.

Wer Text als das wesentliche ansieht, sollte sich lieber Gedichte anhören. :zwinker:

Fuchs, 20 Februar 2009
  18. ILTS
    Sorgt für Gesprächsstoff
    80
    31
    0
    Single
    Ich singe mit, auch wenn ich es nicht verstehe. Als In Extremo Fan bleibt einem da auch nicht viel anderes übrig!
    Herr Mannelig Herr Mannelig, trolofven i mig, För det jag bjuder sä gerna *sing* :tongue:

ILTS, 20 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...