Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn ihr einen Garten hättet, möchtet ihr einen Sichtschutz/Zaun?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 22 Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr ein Eigenheim mit Garten hättet, möchtet ihr einen Sichtschutz aus Zaun, Mauer, Stacheldraht, Sträuchern usw. oder möchtet ihr euren Vorgarten für Passanten sichtbar lassen, weil ihr Zäune hässlich findet?

Theresamaus, 22 Oktober 2009
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.389
    248
    557
    Single
    Bei uns im Dorf bzw. in der Neubausiedlung ist es üblich das die Gärten zum Teil einsehbar sind... das heißt aber nicht das der Garten zu 100% einsehbar ist - ein paar Rückzugsecken sollten schon sein... nicht jeder möchte das alle Passanten beim Grillfest sehen was auf dem Teller liegt bzw. welches Buch ich grad im Liegestuhl lese...

brainforce, 22 Oktober 2009
  3. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Der Vorgarten kann einsehbar sein (da hält man sich ja eh selten auf), aber der Teil, in dem man sich wirklich aufhält (also hinter dem Haus) mit Terrasse usw. soll einen Sichtschutz haben - am liebsten aus Pflanzen. So haben wir es zu Hause auch - früher hatten wir keinen, aber als wir neue Nachbarn bekommen haben, war es einfach nötig...

User 12900, 22 Oktober 2009
  4. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    sträucher, nicht als sichtschutz, sondern einfach weils gut aussieht,
    vlt auch eine niedrige hecke oder so

objekt.f, 22 Oktober 2009
  5. Bloody x doll
    Sorgt für Gesprächsstoff
    40
    33
    2
    Es ist kompliziert
    Seh ich genauso. Ich möchte nicht so gerne, dass mir irgendwelche Spaziergänger in den Garten starren.

Bloody x doll, 23 Oktober 2009
  6. Nudelchen78
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    4
    Verheiratet
    mir ist es eigentlich egal. Es müsste nur ein Zaun sein, der hoch genug ist, dass der Hund nicht drüber springen kann und eventuell, wenn der Garten groß genug wäre, auch hoch genug, so dass mein Pony nicht abhauen würde wenn ich es da mal mähen lassen würde :grin:

Nudelchen78, 23 Oktober 2009
  7. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.904
    398
    4.246
    Verliebt
    Einen Zaun ja, allein damit einem nicht alle Hunde auf den Rasen scheißen, Hundebesitzer halten in der Stadt ja jedes nicht umzäunte Stück Grün für ein Hundeklo:rolleyes: (Gleichmal Entschuldigung an alle Hundebesitzer, die das zum Glück nicht so halten), das wäre schon wichtig.

Aber ansonsten brauche ich nahezu (Büsche und Bäume halt weil es schön aussieht) ungestörten freien Blick, ich bin nämlich neugierig und beobachte zu gerne andere Leute.:grin::tongue:

User 71335, 23 Oktober 2009
  8. donmartin
    Gast
    1.903
    Wir haben eine gute Mischung aus Sträuchern, Naturbarrieren und ein paar Bäume.

Zäune und/oder einen "Sichtschutz" gibbet nicht. Alles abgerissen.
    Ich weiss dass es manchmal sogar vorgeschrieben ist, sein Grundstück abzugrenzen mit einem Zaun.

Wir schränken unsere Sicht nicht dadurch ein, dass wir uns nach Aussen "abschotten". Es reicht gerade so, dass die Leute nicht direkt ins Haus glotzen können und, dass reichlich SONNE in den Garten/ auf die Terrasse kommt.

donmartin, 23 Oktober 2009
  9. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Wir haben einen kleinen Garten in einem Reihenhaus. Zu ebener Erde ist der schön zugewachsen, von oben dagegen ist er zum Teil einsehbar. Wir sehen aber auch in die Gärten der Nachbarhäuser.

BABY_TARZAN_90, 23 Oktober 2009
  10. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.095
    348
    2.106
    Single
    Das kommt immer auf die Lage meines Hauses an.

In einem dicht besiedelten Wohngebiet, in dem viele Leute unterwegs sind hätte ich den Garten gerne hinter dem Haus, so dass er nur für meine Nachbarn einsehbar ist (aber das stört mich dann überhaupt nicht und es lässt sich ja auch nicht verhindern, dass die Nachbarn aus oberen Stockwerken in den Garten schauen können). Ansonsten ist ein anderer Sichtschutz zur Straße notwendig - bevorzugt in Form einer Hecke.

Mein Traumhaus steht aber in Skandinavien auf einem sehr großen Grundstück (große Grundstücke und ziemlich weit entfernte Nachbarn sind dort ja doch eher üblich, wenn man nicht gerade in der Stadt wohnt), so dass dort auch weder ein Zaun, noch ein Sichtschutz notwendig ist.

User 44981, 23 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...