Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    25 September 2007
    #1

    Wenn ihr einen Kerl mit abgekürztem 2. Vornamen kennenlernt

    In Deutschland ist es nicht so üblich, aber gelegentlich gibt es Männer, die ihren 2. Vornamen abkürzen und diesen tragen. Z.B. Johannes B. Kerner. Anstatt den B. einfach wegzulassen oder als Benedikt auszuschreiben.
    Wenn ihr solche Kerle kennenlernt, der sich immer mit einem abgekürzten 2. Vornamen schmückt, was denkt ihr darüber?
     
  • jeff499
    jeff499 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    25 September 2007
    #2
    Ich denke: Warum sollte er sich Benedikt nennen, wenn er doch Baptist heißt?
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    25 September 2007
    #3
    Ups :ratlos: Ich habe mit dem Papst verwechselt :tongue:
     
  • jeff499
    jeff499 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    25 September 2007
    #4
    Nee, der nennt sich so, weil ein so großer Fan von BAP ist! [​IMG]
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    25 September 2007
    #5
    Mir ist jetzt egal warum sich jemand Baptist oder Benedikt nennt. Aber wie findet ihr denn Männer mit abgekürztem 2. Vornamen?
     
  • musicus
    musicus (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    26 September 2007
    #6
    genaugenommen ist der baptist ja auch kein zweiter vorname sondern lediglich die präzisierung des ersten.

    mein zweiter vorname steht im paß, das reicht.
     
  • Butterbrot
    Gast
    0
    26 September 2007
    #7
    zweite namen finde ich überflüssig...
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    26 September 2007
    #8
    ist mir vollkommen schnurz. ich hab nen 2. vornamen und mein bruder sogar 2, und wir kürzen auch manchmal ab.
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    26 September 2007
    #9
    Ist mir sooo egal.
     
  • Annika86
    Annika86 (31)
    Benutzer gesperrt
    49
    93
    3
    nicht angegeben
    27 September 2007
    #10
    Ich würde ihm sofort die Pistole auf die Brust setzen: "Entweder du verrätst mir sofort deinen zweiten Vornamen, oder du kannst dir ne andere suchen!" :grin: :grin: :grin:
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    27 September 2007
    #11
    Ich hab meinen zweiten Vornamen früher auch manchmal abgekürzt dazugeschrieben, warum sollte ich das dem Mann also nicht zugestehen. Irgendwann würde ich halt mal fragen, was die Abkürzung heißt und das wärs.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    27 September 2007
    #12
    Wäre mir egal, ich würd nachfragen, wofür der Buchstabe steht, aber da keine wilden Geschichten erfinden oder sonstwas vermuten. Ich kenne auch niemanden, der das so handhabt.

    Mein Freund hat drei Vornamen, die er aber nicht alle benutzt.
    Er weiß z. B. die weiteren Vornamen seiner Geschwister nicht, weil die einfach nur in die Geburtsurkunde eingetragen wurden, aber nie von Bedeutung waren.

    Manche nutzen sicherlich den zweiten Vornamen bzw. dessen Anfangsbuchstaben zur Unterscheidung von sonst namensgleichen Leuten.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste