Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn ihr einen Kerl nach der Uhrzeit fragt, duzt ihr oder siezt ihr?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 28 September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr auf der Straße einen Kerl, den ihr auf ca. 20 bis 25 schätzt, nach der Uhrzeit fragen wollt, weil ihr keine Uhr dabei habt oder weil ihr ihn einfach ansprechen wollt :zwinker: , duzt ihr oder siezt ihr für gewöhnlich? Bleibt ihr beim Siezen, wenn ihr kein weiteres Gespräch wollt mit dem Kerl? Duzt ihr, wenn ihr ein Smalltak anfangen wollt?
     
    #1
    Theresamaus, 28 September 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nen Smalltalk will ich eigentlich nie anfangen, ich duze also nur deswegen, weil ich es für passend halte. Auf der Straße würde ich zu einem jungen Mann in den Zwanzigern wohl "Sie" sagen. Auf dem Campus bzw in Uninähe, wenn es wohl ein Student ist, eher "Du", da duzen sich ja fast alle Kommilitonen untereinander. Wenn jemand sehr geschniegelt gekleidet ist und auf seriös macht, dann neige ich auch eher zum "Sie" als jemand, der sehr leger drauf ist.
     
    #2
    Ginny, 28 September 2007
  3. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    wenns kein jugendlicher ist,sieze ich immer.möchte ja auch gesiezt werden.
     
    #3
    Decadence, 28 September 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich würd ihn wahrscheinlich duzen.
     
    #4
    krava, 28 September 2007
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Kommt drauf an... normalerweise hab ich selber ne Uhr...
    Wenn ich Single wäre und das ganze als Gesprächsanfang dienen soll, würd ich wohl duzen :jaa:
     
    #5
    User 48246, 28 September 2007
  6. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    20-25 würde ich nie siezen glaub ich.
     
    #6
    User 15848, 28 September 2007
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Bei "Wie spät ist es denn?" muss ich weder duzen noch siezen... :grin:
    Ich entscheide das spontan, ob ich andere erwachsene Leute, ob Mann oder Frau, sieze oder duze. Was halt angemessen ist. Leute bis etwa 30 duze ich eher, kommt aber auch auf ihre Erscheinung und ihr Auftreten an - und ob ich annehme, dass derjenige eher geduzt oder gesiezt werden will.

    Smalltalkjagd ist nicht so mein Ding - meist bin im Übrigen ich diejenige, die von irgendwem in ein Gespräch verwickelt wird :zwinker:. Und ich scheine so informiert auszusehen, dass man mich selbst in mir fremden Städten nach Auskunft fragt.
     
    #7
    User 20976, 28 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kerl Uhrzeit fragt
Früchtemüsli
Umfrage-Forum Forum
6 Juni 2016
21 Antworten
Flieger_1610
Umfrage-Forum Forum
13 August 2011
81 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
1 Mai 2011
32 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test