Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn ihr eingeladen werdet, fragt ihr nach, ob euer Partner mitkommen darf?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 9 Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr von jemandem zu einer privaten Party eingeladen werdet und der Gastgeber nicht ausdrücklich auch euren Partner einlädt (weil er nicht daran gedacht hat, weil er euren Beziehungsstatus nicht kennt oder aus unbekannten Gründen), fragt ihr beim Gastgeber nach, ob ihr euren Partner mitbringen dürft? Oder verzichtet ihr vorsichtshalber darauf, weil ein zusätzlicher Gast mehr, den der Gastgeber nicht kennt, eine (Koch)Belastung für den Gastgeber bedeuten würde?

Theresamaus, 9 Januar 2010
  2. VelvetBird
    Gast
    0
    Kommt drauf an.
    Wenn ich in meiner Unistadt auf einer Party eingeladen bin, dann eher nicht, da mein Freund eh nicht mitkommen könnte (zu weit weg, Zugticket wäre für ihn zu teuer).
    Ansonsten: Ja, klar. Aber bei uns ist es überall normal, dass der Partner ausdrücklich mit eingeladen wird.

VelvetBird, 9 Januar 2010
  3. glashaus
    Gast
    0
    Kommt darauf an. Im engen Freundeskreis ist es selbstverständlich, dass der Partner mitgebracht wird (auch ohne Nachfrage). Bei Bekannten oder loseren Freundschaften würde ich nachfragen.

glashaus, 9 Januar 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Kommt drauf an, wer mich einlädt.

Kommt normalerweise nicht vor, dass ich ausdrücklich nur alleine eingeladen werde. Es wird eigentlich immer dazu gesagt, dass die Einladung für uns beide gilt.

krava, 9 Januar 2010
  5. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    unterschreib ich so

User 90972, 9 Januar 2010
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    kommt drauf an, zu was ich eingeladen werde.
    ganz normale parties, genauso wie hochzeiten usw... da bring ich ihn mit. ist er dazu nich eingeladen, geh ich nich hin. auch nich zu dieser hochzeit dann.

wenn mich irgendwer fragt: wollen wir nich mal wieder essen/ins kino/ein bier trinken gehen oder sowas in der art, da frag ich dann schon nach, ob er/sie meint, nur wir beide oder wir beide mit partnern

Beastie, 9 Januar 2010
  7. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Bei mir ist es relativ einfach:
    Wenn ich von jemandem aus dem Freundeskreis an meinem Studienort eingeladen werde, bringe ich meinen Freund auch mit, sofern es kein Mädelsabend ist.

Bin ich zu Hause, gehe ich natürlich alleine hin, da mein Freund ja nicht da ist. Sollte er mal zu Besuch sein, würde ich aber vorher fragen, denn meine Freunde von zu Hause kennen meinen Freund ja nicht (bis auf meine beste Freundin).

User 12900, 9 Januar 2010
  8. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Nein da frage ich nicht. Ich setze voraus, dass ich meinen Partner mitbringen kann.

User 38570, 9 Januar 2010
  9. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Hätte ich eine Partnerin, käme das wohl immer auf die Umstände an.

Bei manchen Parties wüsste ich auch ohne explizite Einladung, dass meine Partnerin mitkommen darf. Bei anderen Parties würde ich nachfragen, sofern bei meiner Partnerin die Möglichkeit besteht, mitzukommen und wir das auch beide wollen. Und bei manchen Parties wüsste ich wohl auch, dass meine Partnerin hier nicht mitkommen sollte (z.B. ein reiner Männerabend), so dass ich auch nicht nachfrage.

User 44981, 10 Januar 2010
  10. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ja tu ich. und dann frag ich ihn, ob er überhaupt mitkommen will.

CCFly, 10 Januar 2010
  11. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, ich frage nach, wobei das normalerweise nicht nötig ist, weil Freunde und Verwandschaft meinen Freund direkt mit einladen. An meiner Geburtstagsfeier haben zwei Freunde auch gefragt, ob sie ihre Freundin mitbringen dürfen, da ich die noch nicht kannte (und auch nichts von ihnen wusste) und deshalb nicht mit einladen konnte. Die waren dann natürlich auch willkommen und ich habe mich gefreut sie kennenzulernen.

Chielo, 10 Januar 2010
  12. kaninchen
    Gast
    0
    Ich setzte das eigentlich voraus. Bei ner Party, wo eh genug von allem da ist und mal selbst noch was mitbringt sowieso, ansonsten, wenn man z.B. speziell einkaufen oder Karten bestellen muss oder sowas würde ich vorher nachfragen

kaninchen, 11 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...