Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn ihr euch in eine/n ausländische/n Erasmus-Austauschstudent/in verliebt

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 26 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Viele Studenten nehmen die Gelegenheit wahr und gehen für ein halbes Jahr ins Ausland :smile: Manche sind Singles, manche habe eine feste Partnerschaft in Deutschland.

Genauso machen es die anderen und viele kommen hierher für ein halbes Jahr. Wenn ihr euch in eine/n solche/n Erasmus-Student/in unsterblich verliebt, was würdet ihr tun?

Theresamaus, 26 Juli 2007
  2. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Uninteressant-ich bin nicht solo...und will auch keinen Studenten. Zu jung! :cool1:

User 75021, 26 Juli 2007
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich würde beim ersten Anflug von zuviel Gefühl versuchen, den Kontakt abzubrechen - meinem Sohn zuliebe dürfte sich da gar nicht erst was entwickeln, denn eine Fernbeziehung ins Ausland ist mit Kind noch viel weniger zu realisieren als ohne!!! Und nur ein halbes Jahr intensiv miteinander zu verbringen und es dann zu stecken - dafür bin ich wohl zu alt, zu gefühlsduselig und meinem Söhnchen gegenüber wäre es mehr als unfair!

Abgesehen davon ist die Frage rein hypotetisch beantwortet, da ich glücklich vergeben bin... ;-)

SottoVoce, 26 Juli 2007
  4. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    :grin: :grin: :grin:

Schon mal was von Langzeitstudenten gehört :zwinker:

Und ich warte nur, bis Schnüppchen hier aufschlägt :-D

Wenn ich mich verlieben würde, würde ich das tun, was ich gelernt habe:
    Es einfach versuchen.
    Mehr als schiefgehen, kann es nicht :smile:

waschbär2, 26 Juli 2007
  5. Packset
    Gast
    0
    genau das.
    ich bin da zu um sottos wort zu benutzen "gefühlsduselig" oder auch naiv. ich würde es halt um jeden preis versuchen. wenn es nicht funktioniert kann man sich immernoch trennen, aber es ist ja auch nicht gesagt das es auf grund der entfernung scheitert.

Packset, 26 Juli 2007
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Sobald zuviele Gefühle aufkommen würden, würde ich auf Abstand gehen. Für mich hätte sowas keine Zukunft.

(...vorausgesetzt ich wäre solo, natürlich)

User 7157, 26 Juli 2007
  7. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Ich genieße die sechs Monate und danach ist dann Schicht im Schacht :zwinker:

Asti, 26 Juli 2007
  8. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Ich würde nicht zulassen, dass ich mich ,,unsterblich" in den verliebe........bin schließlich kein Masochist.........

Soraya85, 26 Juli 2007
  9. Erwin82
    Erwin82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    610
    101
    0
    Single
    dito. würde ich spontan sagen.

andererseits hatte ich das problem gerade, 3 monate vor dem großen umzug. und trotzdem nicht versucht. naja, wie auch immer :smile:

Erwin82, 26 Juli 2007
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Lang hat's nicht gedauert... :-D

@topic: Na ja, was soll man da machen... ich hab einen im Ausland kennengelernt... es war eigentlich nur als was "Lockeres" für 4 Wochen gedacht, "Freundschaft mit ein bißchen mehr" eben. Dann ist doch mehr draus geworden, wir haben uns bis jetzt viermal getroffen, in zwei Wochen fliege ich nochmal für ein langes Wochenende hin, und im September sehen wir uns auch nochmal für zwei Wochenenden, vielleicht sogar drei.

Danach war's das dann leider, weil wir beide keine Zeit mehr haben... :rolleyes_alt: Wert war's das aber trotzdem auf jeden Fall! :herz: :verknall_alt:

Sternschnuppe_x, 26 Juli 2007
  11. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wo die Liebe halt hinfällt.... Wenn man sich verliebt, dann verliebt man sich eben. Und da das bei mir sowieso selten genug vorkommt, könnt ichs mir wohl nicht verzeihen, dass zu unterdrücken, wenns denn mal vorkommt. Von daher würd ichs auf jeden Fall versuchen.

mangoice84, 26 Juli 2007
  12. Erwin82
    Erwin82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    610
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    man muss da aber auch gewaltig unterscheiden zwischen den erasmustudenten. meiner meinung nach ist da ne ganze menge volk dabei dass nicht der auslandserfahrung willen einen austausch machen, sondern zum saufen und ficken, um das mal so deutlich zu sagen.

Erwin82, 26 Juli 2007
  13. Spes
    Spes (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    Ich gehe dieses Wochenende auch für einen Monat nach London u.A. für ein Sprachprogramm.
    Wenn mir denn jemand ins Auge fallen würde, würde ich dem wahrscheinlich nicht ablehnend gegenüberstehen. :cool1:
    Mag sein, dass es geringe Chancen auf Zukunft hat- aber mir gehts so ähnlich wie mangoice, das passiert selten genug...wenn ich das verstreichen ließe, müsste ich evtl. wieder Jahre warten.

Spes, 26 Juli 2007
  14. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Mit einem Erasmus Studenten kann ich zwar nicht dienen, weil ich in den USA studiert habe, aber ich habe mich da auch verliebt und wir hatten eine total schöne Zeit, obwohl wir beide wußten, dass wir uns wahrscheinlich danach nie wieder sehen werden. Der letzte Tag war grausam, aber ich bereue nichts. Wir sind auch noch befreundet und haben uns dann doch noch ein paar Mal wiedergesehen und in Erinnerungen geschwelgt.:smile:

User 29290, 27 Juli 2007
  15. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Gehts eigentlich nur um Erasmus-Studenten oder dürfen die auch über ne andere Austauschgesellschaft hier sein?

Wo du recht hast hast du recht.

Touchdown, 27 Juli 2007
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich lass von vornherein die Finger davon.

krava, 27 Juli 2007
  17. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Was ich viel realistischer halte als dass man sich in Erasmusstudenten verliebt ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich Erasmusstudenten selbst an der ausländischen Uni verliebt. In so einer fremden Umgebung fühlt man sich zuerst unsicher, die Freunde von zuhause und auch der Partner sind nicht da und dann taucht ein Schwarm auf :herz: schon wird man schwach:knuddel:

Theresamaus, 25 August 2007
  18. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Dem kann ich zustimmen... :schuechte_alt:

Sternschnuppe_x, 25 August 2007
  19. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ach weiss Gott wie oft ich in einer solch ähnlichen Situation schon war. Man geniesst die gemeinsame Zeit ganz intensiv und dann ist Schluss. Ggf bleibt man noch befreundet.

xoxo, 31 August 2007
  20. Erwin82
    Erwin82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    610
    101
    0
    Single
    Ich denke viele Austauschstudenten verlieben sich insbesondere in der anfangszeit leicht, weil sie sich nicht bwusst sind dass sie gerade nach einem großen umzug in hormoneller hinsicht relativ instabil sind und nicht so wie vorher hormonell bedingte verhaltensänderungen sonderlich ernst nehmen können.
    Inwieweit sich jemand andersrum in einen austauschstudenten verliebt ... wenn's passiert, dann passiert's und dann gibt es sicherlich genug wege dass die person dann entweder im land bleibt, oder dass man dann mitgeht, wenn man sich vorher schon n halbes jahr oder so kennt, und dann im ausland weiterstudiert.

Erwin82, 4 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...