Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn ihr euch während laufender Partnerschaft in eine andere Person verknallt

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 14 August 2007.

?

Wenn ihr euch trotz Partnerschaft in eine andere Person verliebt

  1. versuche ich mit aller Kraft und allein diese Verliebtheit zu zerstören

    4 Stimme(n)
    18,2%
  2. rede ich mit meinem Partner über dieses Gefühl

    2 Stimme(n)
    9,1%
  3. rede ich mit meiner besten Freundin darüber (ohne den Partner wissen zu lassen)

    2 Stimme(n)
    9,1%
  4. Es ist normal, dass man sich hin und wieder verliebt. Das klingt schon von selbst ab.

    3 Stimme(n)
    13,6%
  5. Wenn diese Verliebtheit sehr lange anhält, mache ich evtl. Schluss mit dem aktuellen Partner.

    7 Stimme(n)
    31,8%
  6. Ich wäre neben mir und mein Partner würde das auch spüren, aber ich verschweige ihm.

    4 Stimme(n)
    18,2%
  7. Dann würde sowohl die Partnerschaft als auch die Verliebtheit bald kaputt gehen.

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Habt ihr schon mal erlebt, dass ihr in einer festen Partnerschaft gelebt habt und euch trotzdem plötzlich in eine andere Person verknallt habt :herz: und ihr dieses Gefühl nicht mehr loswurdet?:ratlos: Was würdet ihr in so einer Situation tun? Ehrlich sein oder heucheln?
     
    #1
    Theresamaus, 14 August 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nach meiner bisherigen Erfahrung: Ich würde wohl Schluss machen (nd versuchen, den anderen zu kriegen). Ich bin nicht der Typ, der sich einfach so mal eben in jemanden verknallt, ohne dass es ne Bedeutung hat, ich interessiere mich entweder ganz für den anderen oder gar nicht. Und ich bin in einer Beziehung seeehr auf den Partner fixiert - hab also nur dann Augen für jemand anderes, wenns mit der Liebe vorbei ist. Es wäre für mich also ein deutliches Alarmzeichen, dass meine aktuelle Beziehung wohl keinen Sinn mehr hat.
     
    #2
    Ginny, 14 August 2007
  3. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Meine neueste Erfahrung:

    Erstmal zusammen bleiben und nebenher mit dem neuen Flirten...kurz bevor sich da was ergibt, schluss machen :tongue: Nicht die feine englische Art,aber so hab ichs gemacht.

    Generell würd ich gern schon schluss machen,wenn ich merke,dass ich für einen Anderen Gefühle entwickle...
     
    #3
    Knutscha, 14 August 2007
  4. *PennyLane*
    0
    Ist mir passiert, ich hab versucht es zu ignorieren. Irgendwann war meine Beziehung vorbei (aber aus anderen Gründen) und mit dem anderen klappts im Moment auch nicht so wie ich mir das vorgestellt hab.:flennen:

    Mir passiert das regelmäßig, dass ich mich in jemanden vergucke. Auch wen ich in einer Beziehung bin. Das hat dann nichts mit meinem Freund zu tun, es ist einfach so. Ich würde nie jemanden betrügen oder hintergehen, für mich stellt sich dann einfach die Frage, was mir wichtiger ist.
     
    #4
    *PennyLane*, 14 August 2007
  5. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich glaube nicht dass mir soetwas so leicht passieren kann, bin immer sehr Partner fixiert und so mies gings mir in einer Beziehung noch nicht dass ich die Möglichkeit hätte/notwendig gehabt hätte mich anderweitig zu verlieben.(ja ich weiß man kanns nicht steuern wenn man sich verliebt)

    Allerdings wenn es länger anhält als paar Tage würde ich die Beziehung überdenken WIESO ich etwas für jemanden anderen empfinden kann...und dann versuchen dieses Problem zu kitten (Alleiniger Urlaub...viel zeit verbringen, auffrischen) hilft das alles nix und ich fühle so viel für den anderen mache ich auf jedenfall Schluss bevor es ansatzweise zu Untreue kommen könnte.
     
    #5
    Kokosmuffin, 15 August 2007
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    das ist ja furchtbar :geknickt:
    Ich denke, so etwas kann einem eigentlich IMMER passieren und man kann nichts dagegen tun, da kann die Beziehung so gut laufen wie sie will..

    Ich würde erstmal abwarten ob es nicht nur eine Schwärmerei ist und wenn mehr dahintersteckt bringt es wohl nichts mit dem Partner zusammenzubleiben.
     
    #6
    User 37284, 15 August 2007
  7. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.899
    398
    4.242
    Verliebt
    Ist mir bisher noch nie passiert.

    Aber mal theoretisch gesehen, ich würde abwarten und sehen wie sich das entwickelt bevor ich voreillig handeln würde, ich glaub ich würde es auch gar nicht zulassen, ich bin ja keine 20 mehr:zwinker: und hab viel mehr zu verlieren.
     
    #7
    User 71335, 15 August 2007
  8. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    passiert
     
    #8
    Piratin, 15 August 2007
  9. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ist mir noch nicht passiert. Und wenn, würd ich halt Schluss machen und zu der Person gehen, für die ich mehr fühle. Wozu denn heucheln?? :ratlos:
     
    #9
    LiLaLotta, 15 August 2007
  10. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    Ist mir schonmal passiert...
    Ich war mit meinem Ex-Ex zusammen, und hab mich dann in meinen Ex verliebt.
    Er war immer für mich da, wir haben viel telefoniert, und er stand mir bei, als ich letzten endes schluss gemacht habe.
    Das war nicht leicht, aber ich hab nach vielem Überlegen auf mein Gefühl gehört.
    Sowas ist nicht lustig...
     
    #10
    User 25573, 15 August 2007
  11. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ist mir auch schon passiert und war scheiße. Ich hab abgewartet und letzteendlich hats sich als Schwärmerei herausgestellt. Wenn solche Gefühle allerdings über nen richtig langen Zeitraum gehen und ich mir wirklich wünsche, mit dieser Person mehr zu haben, dann würde ich die Beziehung beenden und es mit dem anderen versuchen.

    Off-Topic:
    Mehrfachauswahl wäre übrigens gut gewesen.
     
    #11
    Jolle, 15 August 2007
  12. Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    334
    103
    1
    nicht angegeben
    Das bedeutet das Ende der Beziehung, ganz klar...
     
    #12
    Itzibitzi, 24 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - euch während laufender
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
8 Februar 2011
13 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
14 April 2009
23 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.