Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn ihr euren Datepartner zur Sushibar einladet, macht ihr euch Sorgen wg Rechnung?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 3 Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr euren Datepartner zu einer Sushibar einladet und euer Datepartner sich ein teures Tellerchen mit Thunfisch nach dem anderen bedient :ratlos: , macht ihr euch ein bissel Sorgen wegen der zu erwartenden horrenden Rechnung? Die Sache ist ja, dass man im Gegensatz zu einem Menü im normalen Restaurant der Endpreis schlecht abzuschätzen ist. Oder würdet ihr gerade wegen dieser Sorge eine Sushibar als Datelocation meiden?
     
    #1
    Theresamaus, 3 Mai 2008
  2. milchfee
    Gast
    0
    Ich würde wohl nie in ne Sushibar gehn:tongue:
     
    #2
    milchfee, 3 Mai 2008
  3. drehtür
    drehtür (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    ich mache mir IMMER Sorgen um die Rechung egal wo ich bin :grin:
     
    #3
    drehtür, 3 Mai 2008
  4. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    mal abgesehen davon, dass ich kein date zum essen einladen würde und sowieso kein sushi esse...

    wenn der typ so dreist wäre und sich auf meine kosten das teuerste essen reinschaufeln muss, wäre ich schneller weg als er gucken kann und dann kann er sich selbst an der rechnung erfreuen!
     
    #4
    wellenreiten, 3 Mai 2008
  5. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich würde mir keine Sorgen um die Rechnung machen. Es wird nämlich gar nicht dazu kommen, dass überhaupt eine Rechnung ausgestellt wird. Ich find Sushi total unlecker, von daher würde ich nicht mit nem Date in ne Sushibar gehen :zwinker:
     
    #5
    Jolle, 3 Mai 2008
  6. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn der Sushi total unlecker war, lag es bestimmt am Laden. Es gibt nämlich gute und schlechte Läden.
     
    #6
    Theresamaus, 3 Mai 2008
  7. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Sushi ist für mich generell unlecker, von daher ist der Laden egal. Ich mag sowas nicht :zwinker:
     
    #7
    Jolle, 3 Mai 2008
  8. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.825
    248
    1.504
    Verheiratet
    Ich mag keinen Fisch und von daher auch das meiste Sushi nicht, insofern würde ich wohl gar nicht erst eine Sushibar als Date-Location wählen...
     
    #8
    User 15352, 3 Mai 2008
  9. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Wenn mich das Date dorthin einläd, dann erwarte ich eigentlich, dass er auch die Rechnung übernimmt. Ansonsten: Egal. So schlecht geht's mir finanziell ja nun dann doch noch nicht.
     
    #9
    User 18889, 4 Mai 2008
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Da mir selbst Sushi nicht wirklich liegt, lade ich vermutlich eh nie jemanden in eine Sushibar ein...

    Na, wenn ich unbedingt in eine Sushibar einladen will, dann sollte mir mein Datepartner den Spaß auch wert sein. Und ich nehme an, dass derjenige sich dort nicht vollfressen will auf meine Kosten, sondern einen netten Abend will - und gepflegt speisen.

    Bevor ich zum Sushiessen einladen, frage ich natürlich, ob die Person Sushi mag. Ggf. gehen wir lieber anderswo essen.
     
    #10
    User 20976, 4 Mai 2008
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    exakt, weils da nämlich wohl lachs gäbe, den ich auf den tod nicht leiden kann. da mach ich mir eher sorgen um meinen magen. :wuerg:
     
    #11
    CCFly, 4 Mai 2008
  12. Bliss
    Verbringt hier viel Zeit
    433
    103
    7
    nicht angegeben
    Ich mag zwar kein Sushi, aber wenn ich jemanden schon eingeladen habe, dann zahle ich ohne mir Sorgen um die Rechnung zu machen.

    Sonst würde ich ihn ja zu einem Döner einladen:grin:
     
    #12
    Bliss, 6 Mai 2008
  13. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Tja bei uns is nicht direkt eine Sushi-Bar sondern ein Japanische Restaurant mit "All-You-Can-Eat" und da gibts eben Sushi auch :grin:

    und da kann der Liebste essen wie er will :grin:
     
    #13
    Moonlightflower, 6 Mai 2008
  14. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hm... bei uns gibts so etwas wie Running Sushi. Da bezahlt man einen Einheitspreis und darf soviel essen wie man will.
    Ansonsten gibts Bento-Boxen, da wird man i.d.R auch satt.

    Ich würd mir eher Sorgen machen ob mein Date Sushi mag bzw mit Stäbchen essen kann :tongue:
     
    #14
    Kiya_17, 6 Mai 2008
  15. roli123
    roli123 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    103
    3
    offene Beziehung
    Gibt´s bei uns auch. Wenn ich jemanden zum Essen einlade, dann ist es mir egal wie hoch die Rechnung ist. Ich gehe ja nicht ins Gourmetrestaurant. So hoch kann die Rechnung da nicht sein.
     
    #15
    roli123, 6 Mai 2008
  16. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich glaub der Preis für Mittag geht auf die 9 Euro und Abend gegen die 14 Euro pro Person zu (bzw. 8.90 und 13.90). Dazu kommen die Getränke... ich würd mir mehr sorgen machen, wenn er zuviel trinkt ^^
     
    #16
    Kiya_17, 6 Mai 2008
  17. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wenn dann würd ich ihn zum Running Sushi einladen. Ist billiger.
     
    #17
    capricorn84, 7 Mai 2008
  18. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Da ich Sushi nicht mag, würde ich nicht in eine entsprechende Bar und als Folge davon würde sich die Frage nach der Rechnung nicht stellen.
     
    #18
    Samaire, 7 Mai 2008
  19. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.922
    398
    2.212
    Verheiratet
    Ich meide die Sushibar... aber nicht aus Kosten- sondern aus Ekelgründen.
     
    #19
    Subway, 7 Mai 2008
  20. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Also das ist aus meiner Sicht eine reichlich sonderbare Einstellung. Wenn ICH jemanden zum Essen einlade, dann hasse ich nichts mehr als wenn die oder derjenige sich ständig darüber gedanken macht, ob er das nun bestellen soll oder nicht weil es so teurer ist. Wenn ich jemanden einlade, dann bezahle ich - egal was er isst. Einladung ist Einladung.

    Zum Thema Sushi: Also bei uns zahlt man unabhängig von der Menge den selben Preis.

    #Hannes#
     
    #20
    dubAUT, 7 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - euren Datepartner Sushibar
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
20 März 2011
0 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.