Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn ihr Freikarten für die Bayreuther Festspiele kriegen würdet

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 25 Juli 2009.

?

Wenn ihr Freikarten für die Bayreuther Festspiele kriegen würdet

  1. Natürlich würde ich hingehen. Ich mag Wagner, Oper und dieses gesellschafliches Ereignis.

    3 Stimme(n)
    23,1%
  2. Das würde mich schon interessiren, auch wenn ich sonst nicht auf Opern stehe.

    4 Stimme(n)
    30,8%
  3. Ich bin ein großer Wagner-Fan. Ich wäre sofort dabei.

    1 Stimme(n)
    7,7%
  4. Ich gehe nur hin, weil ich Freikarten nicht verschenken will.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Oper und Wagner sind gut, aber die ganzen Promis würden mich stören. Also nein.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Ich mag Wagner musikalisch nicht. Deshalb gehe ich nicht hin.

    1 Stimme(n)
    7,7%
  7. Wagner war ein schlimmer Antisemit. Deshalb boykottiere ich diese Festspiele.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Einerseits finde ich sowas schön, aber ich würde mich voll langweilen.

    4 Stimme(n)
    30,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    In Bayreuth haben die Wagner-Festspiele begonnen. Das ist nicht nur ein musikalisches Event, sondern ein gesellschaftliches Ereignis ersten Rangs, mit viel Prominenz (sehen und gesehen werden).
    Wenn ihr 2 Freikarten für die Festspiele kriegen solltet, würdet ihr gern hingehen oder dieses Spektakel verabscheuen?
     
    #1
    Theresamaus, 25 Juli 2009
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Am Spektakel muss man ja nicht unbedingt teilnehmen. Sollte doch auch klappen, ggf. sich die Musik zu Gemüte zu führen und dann wieder abzuhauen. Vermutlich erkenne ich die meisten angeblich Prominenten eh nicht oder nur am Blitzlichtgewitter... :zwinker:

    Für mich ist Bayreuth konnotiert mit Herbert Rosendorfers Roman "Das Messingherz", allein deswegen schlüge ich eine Freikarte wohl nicht aus, wenn ich Zeit hätte. Wär natürlich schön, wenn in den Freikarten auch die Anreise enthalten wäre...
     
    #2
    User 20976, 25 Juli 2009
  3. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Da würde ich doch auf keinen Fall Nein sagen! Immerhin wird dort "der Ring des Nibelungen" aufgeführt, was jedesmal ein famoses und musikalisch hervorragendes Bühnenevent ist!
     
    #3
    Fuchs, 26 Juli 2009
  4. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Würde sofort hinfahren (ist ja auch nicht so weit von München weg) und mir das Ganze zu Gemüte/Ohren führen, wobei es jetzt nicht unbedingt die "Die Meistersinger von Nürnberg"sein müssten, weil mir 5 Stunden Oper doch wohl zu viel des Guten wären.
     
    #5
    munich-lion, 26 Juli 2009
  5. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Schnapp dir doch einen Kerl und ab geht's nach Bayreuth!
     
    #6
    Theresamaus, 26 Juli 2009
  6. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.409
    248
    560
    nicht angegeben
    würd mal sehen für was man die Karten bei Ebay verticken kann! bei netter Begleitung würde ich mir allerdings ein "hingehen" überlegen.
     
    #7
    brainforce, 26 Juli 2009
  7. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Oh dann würde ich den Vorwand nach Bayern zu kommen nutzen, um Theresamaus einzuladen :zwinker:


    Keine Ahnung... wär mir glaub ich zu weit weg, vielleicht würd ich es mir trotzdem antun - irgendjemand hätte es mir dann ja offenbar geschenkt, und das Geschenk sollte gewürdigt werden.
     
    #8
    BrooklynBridge, 26 Juli 2009
  8. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich glaube, ich könnte damit nicht viel anfanfen.
    Wenn mir jemand die Karten geschenkt hätte, würde ich dennoch hinfahren, hätte ich sie gewonnen... weíß nicht. Dann würde ich spontan entscheiden, ob ich mir das "antun" will, aber wahrscheinlich würde ich die Karten Freunden schenken, die mit dieser Art der Kultur mehr anfangen können.
     
    #9
    VelvetBird, 26 Juli 2009
  9. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Ich würde wohl versuchen, ob ich die Karten irgendwie für viel Geld auf dem Schwarzmarkt los werde...

    Die Festspiele interessieren mich nämlich überhaupt nicht. - Da könnte ich mit etwas Geld viel mehr anfangen.
     
    #10
    User 44981, 26 Juli 2009
  10. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ich wohne ja in der Nähe, die Anreise wäre also kein Problem - dennoch würde ich die Karten wohl eher verkaufen, denn besonders interessiert bin ich an dem Ganzen leider nicht.
     
    #11
    User 12900, 26 Juli 2009
  11. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich würde hingehen, wäre mal was anderes. Schön wäre es, wenn es eine Inszenierung von Christoph Schlingensief wäre.
     
    #12
    ProxySurfer, 26 Juli 2009
  12. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.402
    148
    220
    nicht angegeben
    Ja, ich würde hingehen, wenn es sich zeitlich einrichten liesse. Ich mag Opern schliesslich ganz gern.
     
    #13
    User 32843, 27 Juli 2009
  13. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    Ich würde sehr gerne hingehen.
    Das ganze Prominenten und "High Society" getue würde zwar kräftig nerven, aber von sowas muss man sich den Abend ja nicht versauen lassen :zwinker:
     
    #14
    objekt.f, 27 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.