Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.139
    133
    57
    vergeben und glücklich
    5 April 2009
    #1

    Wenn ihr hier antwortet...

    Es heißt ja statistisch offenbar, dass bei öffentlichen Umfragen wenn Leute nacheinander befragt werden und der erste beispielsweise mit "nein" antwortet, mindestens die nächsten 2-3 auch "nein" sagen.

    Mir geht es jetzt weniger darum, ob das hier zutrifft als einfach nur um Folgendes: seht ihr euch das Umfrageergebnis an bzw. lest ihr euch (zumindest zu Teilen) die Antworten der vorangegangenen Poster durch bevor ihr eine Umfrage beantwortet oder nicht?
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.061
    168
    513
    Verheiratet
    5 April 2009
    #2
    oftmals wird bei mehreren posts die sachlage etwas genauer beschrieben, oder aber man bekommt hier und da gesichtspunkte aufgezeigt die dann zur meinungsbildung beitragen, welche ich dann dem forum kund tue.

    aber ich lese nicht immer die anderen posts und lege dann gleich mit meiner meinung los. ;-)
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    5 April 2009
    #3
    Ich vote zuerst und schaue mir danach an wie die anderen gevotet haben.
     
  • Mìa Culpa
    Gast
    0
    5 April 2009
    #4
    ....
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    5 April 2009
    #5
    Ja, genauso mache ich es auch.
     
  • User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    5 April 2009
    #6
    Ich lese die Frage und die Antworten zum Voten alle durch und stimme dann ab. Dann schaue ich mir die Beiträge an und antworte danach erst. Lasse mich aber null von den Antworten leiten
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    5 April 2009
    #7
    Wenn ich auch im Thread antworte und nicht nur anklicke, dann schreib ich die Antwort vor dem Anklicken. Keine Ahnung warum. Ist einfach so. :ratlos:

    Wenns schon 3 Seiten Antworten gibt, dann les ich die nicht alle, es sei denn, ich will mich inspirieren lassen. :grin:
    Wenns ein paar Antworten sind, dann les ich sie wenigstens grob und zitiere gegebenenfalls jemanden.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    5 April 2009
    #8
    Ich lese die Frage und schreibe meine Antwort. Oft klicke ich keine Antwortvorgabe an, weil nichts so richtig zutrifft.
    Dann lese ich die Beiträge der anderen, manchmal schreibe ich dazu dann noch was.
     
  • 5 April 2009
    #9
    Sieht bei mir ähnlich aus.
    Wobei ich eigentlich sehr selten eine Antwortmöglichkeit anklicke, da die Information da für mich eher wenig dazu beiträgt, die Kommunikation hier im Forum zu steigern.

    Ich poste ja nicht einfach so, damit die Antwort da steht, sondern ich bin schon interessiert daran, dass auch bei einer Umfrage eine Disksussion entfacht wird, damit erhöht sich die Chance um einiges, dass ich da auch antworten werde.
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.600
    398
    3.431
    Single
    5 April 2009
    #10
    Das kann ich so pauschal nicht sagen. Manche Umfragen erfordern, dass ich länger drüber nachdenke, weil die Frage schwer ist oder die Antwortmöglichkeiten einfach nicht zutreffen. Während ich dann drüber nachdenke, lese ich die anderen Posts oder fliege drüber. Bei anderen Umfragen kann ich direkt antworten und lese danach erst, was die anderen geschrieben haben.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    5 April 2009
    #11
    Es ist wahrscheinlicher, dass ich erst abstimme, schreibe und dann bei Interesse vorherige Beiträge lese.
    Ausnamen sind Fragen, die ständig auftauchen und Stammuser sowieso nur noch Standartantworten drunter schreiben, die segne ich manchmal mit einem Dito ab. :zwinker:
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    6 April 2009
    #12
    Ich lese mir zu 98% die Anworten nicht durch. Bei Umfragen vielleicht die erste Seite.
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    6 April 2009
    #13
    mal so, mal so... wenn ich mir bei einem thema sicher bin, welche meinung ich dazu habe, dann poste ich gleich. wenn ich mir bisher noch nie so gedanken über was gemacht hab, dann schau ich oft erst, was die anderen dazu sagen. les dann vllt die erste seite stichpunktartig und die übersicht unten auf der "antworten"-seite.
    beim abstimmen ist es eigentl genauso.

    gelesen hab ich jetzt nur die letzten beiden einträge :zwinker: abstimmen kann ich eigentl nicht, weil sich meine antwort nicht vorhanden ist :tongue:

    edit zum abstimmen: ich schau mir das umfrage-ergebnis aber nicht an, weil ich dadurch schon beeinflusst werde, ist mir aufgefallen^^ ich les dann halt ein paar antworten und stimme dann ab.
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.386
    348
    4.771
    nicht angegeben
    6 April 2009
    #14
    Meist lese ich schon, was vor mir so geschrieben wurde, aber manchmal packt mich einfach die Schreibwut und ich lege direkt irgendeinen pseudowitzigen Post hin.
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    6 April 2009
    #15
    Ich les immer erst und poste dann. Das heißt natürlich nicht, dass ich die Beiträge lese um dann die Meinung zu übernehmen.
     
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    6 April 2009
    #16
    Ja, genau so mach ich das auch :smile:
     
  • *PennyLane*
    0
    6 April 2009
    #17
    Also das abstimmen oben mach ich eigentlich immer entweder sofort oder gar nicht.

    Dann überfliege ich die ersten paar Antworten, bzw. scrolle runter und lese die Antworten von den Usern von denen sie mich mehr interessieren. Und dann schreibt ich ggf. selber noch was dazu :zwinker:. Aber ganz lese ich (bei vielen Antworten) das Thema meistens nicht.
     
  • User 32843
    User 32843 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.459
    148
    260
    nicht angegeben
    6 April 2009
    #18
    Ich lese mir sicher den Eingangsbeitrag durch, dann evtl. die ersten 2-3 Beiträge. Dann poste ich, dann - wenns interessant ist - lese ich den Rest.
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.246
    Verheiratet
    6 April 2009
    #19
    Es kommt auf das Thema an. Wenn ich zu einem Thema schon eine gefestigte Meinung habe, dann stimme ich zuerst ab. Interessiert mich das Thema, habe aber noch keine wirkliche Meinung dazu, dann lese ich erst ein wenig.
     
  • User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.094
    348
    4.939
    nicht angegeben
    6 April 2009
    #20
    Meine übliche Reihenfolge:

    1. Voten.
    2. Lesen.
    3. Schreiben.

    Kommt aber auch vor, dass ich gleich schreib und gar nicht lese. Kommt auf's Thema an.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste