Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn ihr hier antwortet...

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Película Muda, 5 April 2009.

1. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Es heißt ja statistisch offenbar, dass bei öffentlichen Umfragen wenn Leute nacheinander befragt werden und der erste beispielsweise mit "nein" antwortet, mindestens die nächsten 2-3 auch "nein" sagen.

Mir geht es jetzt weniger darum, ob das hier zutrifft als einfach nur um Folgendes: seht ihr euch das Umfrageergebnis an bzw. lest ihr euch (zumindest zu Teilen) die Antworten der vorangegangenen Poster durch bevor ihr eine Umfrage beantwortet oder nicht?

Película Muda, 5 April 2009
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    oftmals wird bei mehreren posts die sachlage etwas genauer beschrieben, oder aber man bekommt hier und da gesichtspunkte aufgezeigt die dann zur meinungsbildung beitragen, welche ich dann dem forum kund tue.

aber ich lese nicht immer die anderen posts und lege dann gleich mit meiner meinung los. ;-)

User 38494, 5 April 2009
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich vote zuerst und schaue mir danach an wie die anderen gevotet haben.

Theresamaus, 5 April 2009
  4. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 5 April 2009
  5. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ja, genauso mache ich es auch.

Schmusekatze05, 5 April 2009
  6. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Ich lese die Frage und die Antworten zum Voten alle durch und stimme dann ab. Dann schaue ich mir die Beiträge an und antworte danach erst. Lasse mich aber null von den Antworten leiten

User 49007, 5 April 2009
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn ich auch im Thread antworte und nicht nur anklicke, dann schreib ich die Antwort vor dem Anklicken. Keine Ahnung warum. Ist einfach so. :ratlos:

Wenns schon 3 Seiten Antworten gibt, dann les ich die nicht alle, es sei denn, ich will mich inspirieren lassen. :grin:
    Wenns ein paar Antworten sind, dann les ich sie wenigstens grob und zitiere gegebenenfalls jemanden.

krava, 5 April 2009
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich lese die Frage und schreibe meine Antwort. Oft klicke ich keine Antwortvorgabe an, weil nichts so richtig zutrifft.
    Dann lese ich die Beiträge der anderen, manchmal schreibe ich dazu dann noch was.

User 20976, 5 April 2009
  9. Sieht bei mir ähnlich aus.
    Wobei ich eigentlich sehr selten eine Antwortmöglichkeit anklicke, da die Information da für mich eher wenig dazu beiträgt, die Kommunikation hier im Forum zu steigern.

Ich poste ja nicht einfach so, damit die Antwort da steht, sondern ich bin schon interessiert daran, dass auch bei einer Umfrage eine Disksussion entfacht wird, damit erhöht sich die Chance um einiges, dass ich da auch antworten werde.

Chosylämmchen, 5 April 2009
  10. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Das kann ich so pauschal nicht sagen. Manche Umfragen erfordern, dass ich länger drüber nachdenke, weil die Frage schwer ist oder die Antwortmöglichkeiten einfach nicht zutreffen. Während ich dann drüber nachdenke, lese ich die anderen Posts oder fliege drüber. Bei anderen Umfragen kann ich direkt antworten und lese danach erst, was die anderen geschrieben haben.

Fuchs, 5 April 2009
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Es ist wahrscheinlicher, dass ich erst abstimme, schreibe und dann bei Interesse vorherige Beiträge lese.
    Ausnamen sind Fragen, die ständig auftauchen und Stammuser sowieso nur noch Standartantworten drunter schreiben, die segne ich manchmal mit einem Dito ab. :zwinker:

xoxo, 5 April 2009
  12. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich lese mir zu 98% die Anworten nicht durch. Bei Umfragen vielleicht die erste Seite.

capricorn84, 6 April 2009
  13. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    mal so, mal so... wenn ich mir bei einem thema sicher bin, welche meinung ich dazu habe, dann poste ich gleich. wenn ich mir bisher noch nie so gedanken über was gemacht hab, dann schau ich oft erst, was die anderen dazu sagen. les dann vllt die erste seite stichpunktartig und die übersicht unten auf der "antworten"-seite.
    beim abstimmen ist es eigentl genauso.

gelesen hab ich jetzt nur die letzten beiden einträge :zwinker: abstimmen kann ich eigentl nicht, weil sich meine antwort nicht vorhanden ist :tongue:

edit zum abstimmen: ich schau mir das umfrage-ergebnis aber nicht an, weil ich dadurch schon beeinflusst werde, ist mir aufgefallen^^ ich les dann halt ein paar antworten und stimme dann ab.

User 41772, 6 April 2009
  14. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.253
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Meist lese ich schon, was vor mir so geschrieben wurde, aber manchmal packt mich einfach die Schreibwut und ich lege direkt irgendeinen pseudowitzigen Post hin.

Schweinebacke, 6 April 2009
  15. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ich les immer erst und poste dann. Das heißt natürlich nicht, dass ich die Beiträge lese um dann die Meinung zu übernehmen.

metamorphosen, 6 April 2009
  16. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ja, genau so mach ich das auch :smile:

Jolle, 6 April 2009
  17. *PennyLane*
    0
    Also das abstimmen oben mach ich eigentlich immer entweder sofort oder gar nicht.

Dann überfliege ich die ersten paar Antworten, bzw. scrolle runter und lese die Antworten von den Usern von denen sie mich mehr interessieren. Und dann schreibt ich ggf. selber noch was dazu :zwinker:. Aber ganz lese ich (bei vielen Antworten) das Thema meistens nicht.

*PennyLane*, 6 April 2009
  18. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich lese mir sicher den Eingangsbeitrag durch, dann evtl. die ersten 2-3 Beiträge. Dann poste ich, dann - wenns interessant ist - lese ich den Rest.

User 32843, 6 April 2009
  19. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Es kommt auf das Thema an. Wenn ich zu einem Thema schon eine gefestigte Meinung habe, dann stimme ich zuerst ab. Interessiert mich das Thema, habe aber noch keine wirkliche Meinung dazu, dann lese ich erst ein wenig.

Subway, 6 April 2009
  20. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Meine übliche Reihenfolge:

1. Voten.
    2. Lesen.
    3. Schreiben.

Kommt aber auch vor, dass ich gleich schreib und gar nicht lese. Kommt auf's Thema an.

User 10802, 6 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...