Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn ihr im Ausland von Einheimischen als Deutsche/r erkannt werdet

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 16 November 2007.

?

Wenn ihr im Ausland von Einheimischen als Deutsche/r erkannt werdet

  1. freue ich mich und bin auch ein bissel stolz darauf :bier:

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. bewundere ich ihre Aufmerksamkeit. Nicht jeder erkennt Deutsch :jaa:

    1 Stimme(n)
    33,3%
  3. fühle ich mich erleichtert, weil ich nicht wie ein anonymer Fremder behandelt werde.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. würde ich mich wundern. Wie kommen sie denn wohl darauf? :eek:

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. fühle ich mich etwas ertappt, weil ich dachte, wenigstens im Ausland bleibt man unerkannt:schuechte

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. wäre mir eher peinlich, weil ich nicht so auf meine deutsche Herkunft angesprochen werden will

    1 Stimme(n)
    33,3%
  7. schäme ich mich über meinen deutlichen deutschen Akzent :geknickt:

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Das ist ganz normal. Würde mich eher wunder, wenn sie meine Nationalität nicht erkennen.

    1 Stimme(n)
    33,3%
  9. wäre mir gar nicht recht, weil ich es nicht bin.

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr ins Ausland geht, sei es nun im Urlaub, Studienreise, Familienbeusch oder Geschäftsreise, und ihr von Einheimischen als Deutsche/r erkannt werdet, weil ihr Deutsch sprecht oder die Landessprache mit deutschem Akzent sprecht, einen deutschen Namen tragt oder warum auch immer, freut ihr euch? :smile: Oder wundert ihr euch eher darüber, dass sie eure Nationalität erkannt haben? :ratlos:
     
    #1
    Theresamaus, 16 November 2007
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Das ist mir ziemlich egal, solange ich keine dummen Fragen gestellt bekomme.:-D
     
    #2
    User 29290, 16 November 2007
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich bin nur zu nem gewissen prozentsatz deutsch und mein name ist es zu 0%. :-D
     
    #3
    CCFly, 16 November 2007
  4. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Nun ja, nun gut...

    ... werde ich als Deutscher erkannt...?
    Gut, ich bin 1,85 m groß, habe blaue Augen, blondes Haar und
    diese rote Armbinde mit diesem alten germanischen Sonnenzeichen drauf macht natürlich auch einiges aus...
    Aber mal ernsthaft;
    ich war noch nicht sooo oft im Ausland im Urlaub, und ich meine, was hätte ich davon wenn die Leute mich als Deutschen identifizieren...? Rein vom Akzent könnte ich dann ja auch ein Däne oder Holländer sein...
    (da fällt mir spontan dieser Sketch von Loriot ein;
    wenn er als Spanienurlauber vor lauter Beton wegen der vielen Touristenhotels nicht den Weg zum Strand findet,
    ein Einheimischer auf einem Esel daherreitet und sagt >nachdem er nach dem Weg gefragt wurde< "Du Deutsch?"-
    Loriot sagt "Jaa, wir sind aus Deutschland". Der Spanier hält den Daumen hoch und sagt "Deutsch gut"
    )

    Was ich damit sagen wollte ist:
    den Eingeborenen ist es herzlich egal woher die Touristen kommen,
    hauptsache sie zahlen in einer Währung die noch etwas wert ist
    (gut, außer vielleicht man macht Urlaub in Brasilien, Chile oder Argentinien,
    wo einige Deutsche kurz nach dem Krieg hin ausgewandert sind;
    die freuen sich vielleicht über ein paar junge Leute aus der alten Heimat
    ).

    Solange man mich "deswegen" nicht blöde anmacht/angreift ist es mir so unwahrscheinlich egal,
    ob ich als Deutscher erkannt werde oder nicht...und in Gegenden, wo so etwas eintreten könnte,
    beispielsweise auf Kreta oder Regionen, in denen viele Juden leben, lasse ich mich eh nicht sehen.
     
    #4
    Kronos, 16 November 2007
  5. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    ich war schon zweimal in Israel und wurde als Deutscher erkannt....und nicht blöd angemacht.

    in Irland wurde ich auch schon als Deutscher identifiziert und da haben mir so ein paar Doofe gleich unter die Nase gerieben, wie toll die Deutschen sind, weil Sie den Engländern damals gezeigt haben, wo der Hammer hängt....sie meinten nicht Fußball sondern den 2. Weltkrieg :kopfschue

    Im West-Jordan-Land hat mir ein Palästinenser auch mal mitgeteilt, dass Deutschland super sei....den Grund brauch ich hier wohl nicht darzulegen :kopfschue

    Hier in Tirol, wo ich lebe, werde ich auf Grund der Sprache natürlich auch gleich als Deutscher erkannt und die Bedienung auf ner Almhütte beim Sonntagsausflug wünscht uns häufig zum Abschied "einen schönen Urlaub"....mag ich gar nicht :kopfschue ohwohl es bisweilen sogar wirklich nett gemeint sein kann :zwinker:

    Im Prinzip ists mir eigentlich egal und ich schäme mich keinesfalls meiner Nationalität...aber unangenehme Situationen gabs schon öfters...muss man halt durch.
     
    #5
    User 77547, 16 November 2007
  6. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Genau aus dem Grund meinte ich das ja...
    Diverse, im Kriegsverlauf unverhältnismäßig groß/stark betroffene Volksgruppen und/oder
    Nationalitäten könnten es einem unter Umständen krumm nehmen, sowie diverse andere Gruppen es vielleicht noch nicht vollständig realisiert haben, daß damals damals war und heute heute ist...
     
    #6
    Kronos, 16 November 2007
  7. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    In Italien hat man meinen deutschen Akzent gehört. Dabei habe ich versucht auf gebrochenem Italienisch etwas zu bestellen. An der Kasse fragte man mich ob ich den Text auf Deutsch oder auf Englisch haben will :eek:

    In Frankreich hat mich ein deutscher Reisender mich für eine Deutsche gehalten, weil ich wohl deutschen Akzent hatte. :tongue:
     
    #7
    Theresamaus, 16 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ausland Einheimischen Deutsche
wie schön kann liebe sein
Umfrage-Forum Forum
12 April 2014
40 Antworten
Mausezahn
Umfrage-Forum Forum
12 August 2014
53 Antworten
PL-Tester
Umfrage-Forum Forum
6 April 2014
49 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test