Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn ihr im Beruf gefragt seid, würdet ihr auf Schwangerschaft verzichten?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 23 März 2008.

?

Wenn ihr im Beruf sehr gefragt seid, würdet ihr auf Schwangerschaft verzichten?

  1. Wenn ich durch meine Babypause meinen Job verlieren würde, würde ich auf Schwangerschaft verzichten.

    2 Stimme(n)
    20,0%
  2. Wenn ich wirklich dringend gebraucht werde, würd eich auf Schwangerschaft verzichten.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Wenn ich gefragt bin, verschiebe ich die Schwangerschaft um ein paar Jahre.

    1 Stimme(n)
    10,0%
  4. Wenn ich jetzt Kinder haben will, werde ich schwanger, egal wie wichtig im Beruf auch sein mag.

    7 Stimme(n)
    70,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Angenommen ihr habt einen Beruf in dem ihr eine sehr wichtige Funktion habt, so dass ihr eigentlich nicht für ein Jahr oder so (wegen Babypause) ausfallen könnt, würdet ihr in so einem Fall auf Schwangerschaft verzichten oder diese Schwangerschaft um ein paar Jahre verschieben? Oder hat trotz des Berufs eure Schwangerschaft Vorrang, wenn ihr jetzt Kinder haben wollt?
     
    #1
    Theresamaus, 23 März 2008
  2. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    nein. Ichwürde bestimmt nicht wegen dem job auf kinder verzichten.
     
    #2
    Aurinia, 23 März 2008
  3. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hm, schwer da eine antwort drauf zu finden eigenldich nein ich würde nicht auf Kinder verzichten wegen dem Job weil das mein Leben ist, aber Arbeit gehört auch zum Leben ... :ratlos:

    kann ich jetz net so beantworten
     
    #3
    ~Miako~, 23 März 2008
  4. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Häufig ist das Problem, dass Frauen, die keine feste Stelle haben, mit der Babypause automatisch aus dem Berufsleben herausgeworfen werden. :cry:
     
    #4
    Theresamaus, 24 März 2008
  5. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Wenn ein wichtiges Projekt anstuende, wuerde ich die Babyplanung wohl etwas verschieben. Wobei das vielleicht auch anders aussieht, wenn ich dann wirklich mal ein Baby haben will. Man weiss ja vorher nicht, wie sich das anfuehlt.
     
    #5
    User 29290, 24 März 2008
  6. Off-Topic:
    Ich wär für ne Baby-Probezeit, welche 1 Jahr laufen sollte in der man nicht Schwanger wird. Ein Verlust einer sehr gefragten Person ist schon hart. :hmm:
     
    #6
    Chosylämmchen, 24 März 2008
  7. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Es geht mehr um die Frage "Kind oder berufliche Karriere". Nienand ist im Betrieb so unentbehrlich und unersetzlich, dass ein Kind auf die Welt bringen nicht wichtiger ist. Da geht es um viel Elementareres, auch wenn sich der Chef für seinen Betrieb mehr interessiert..

    Ich persönlich fände wohl das Kind wichtiger als die Karriere, ich würde dafür auch mein berufliches Opfer bringen, damit meine Frau ein Kind bekommen kann.
     
    #7
    simon1986, 24 März 2008
  8. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich würde wohl sowieso nicht ein ganzes Jahr wegbleiben wollen... und wenn ich weiss dass das wichtige Projekt jetzt noch x Monate geht, dann kann ich das auch etwas später in Angriff nehmen. Wenn ich allerdings weiss, dass gleich darauf das nächste Grossprojekt ansteht, würde ich wohl keine Rücksicht darauf nehmen.
     
    #8
    User 32843, 24 März 2008
  9. Off-Topic:
    Sobald der Betrieb dadurch Verlust erleidet ist er nunmal nicht entbehrlich :tongue:
     
    #9
    Chosylämmchen, 24 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beruf gefragt würdet
den.ny
Umfrage-Forum Forum
20 Oktober 2016
58 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
6 März 2016
22 Antworten
Jakesweet
Umfrage-Forum Forum
28 Dezember 2012
8 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.