Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn ihr im Fernzug alleine aufs Klo geht,nehmt ihr euer Laptop mit?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 28 November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Angenommen ihr fahrt alleine mit einem Fernzug und musst mal :cry: Nehmt ihr dann euer Laptop mit oder lasst ihr das Ding auf dem Sitz oder auf der Gepäckablage, weil es eh nur 3 Minuten dauert?
     
    #1
    Theresamaus, 28 November 2007
  2. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    Notebooks wiegen wenig. Da reicht sogar eine Minute zum Stehlen. Darum nehme ich es mit.
     
    #2
    User 29904, 28 November 2007
  3. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich nehme es mit.
     
    #3
    User 29290, 28 November 2007
  4. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich hatte bisher immer Sitznachbarn die selber nen Laptop dabei hatten. Da hab ich gefragt ob sie kurz ein Auge auf meinen haben.
     
    #4
    Schmusekatze05, 29 November 2007
  5. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Da ich grundsätzlich nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre, stellt sich die Frage zwar nicht aber wenn, dann würde ich es mitnehmen. Dabei gehts mir weniger um den finanziellen Verlust, sondern eher um die darauf gespeicherten Daten.
     
    #5
    User 38570, 29 November 2007
  6. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Also hattest du Vertrauen in sie.
     
    #6
    Theresamaus, 29 November 2007
  7. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn der Sitznachbar vertrauenserweckend aussieht, frag ich ihn. (Natürlich kann man sich auch dann täuschen, aber bisher hatte ich bei sehr vielen Fahrten in den letzten 3 Jahren nie ein Problem)
     
    #7
    User 24257, 29 November 2007
  8. Starla
    Gast
    0
    Nein, das lasse ich am Sitz (natürlich nicht in der Regionalbahn :zwinker: ).

    Im IC/ICE wird das schon keiner stehlen und wenn, dann ziehe ich die Notbremse :tongue:
     
    #8
    Starla, 29 November 2007
  9. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ja, hatte ich, Wo soll der auch so schnell hin mit meinem Laptop. So oft hält der IC ja nicht.
     
    #9
    Schmusekatze05, 29 November 2007
  10. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Mein Laptop is immer in meinem Koffer... den nehm ich da nich extra raus.. ausser die Fahrt geht wirklich ewig
     
    #10
    Spaceflower, 30 November 2007
  11. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Das ist doch egal. Wenn ihn jemand mit nimmt und weg steckt, willst du dann ein paar hundert Leute durchsuchen? Ich finde es jedenfalls sehr leichtsinnig seinen Laptop liegen zu lassen und die Versicherung zahlt auch nicht, wenn er so weg kommt.
     
    #11
    User 29290, 30 November 2007
  12. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    ich nehm ihn mit...

    Off-Topic:
    mein mitbewohner nimmt den sogar hier zuahause mit aufs klo . Aber wohl mehr, weil er auch dort nicht aufs internet verzichten will :grin:
     
    #12
    Ich_Tarne_Eimer, 30 November 2007
  13. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Wireless LAN auch auf dem KLO? :grin:
     
    #13
    Theresamaus, 30 November 2007
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich habe keinen aber würde ihn mitnehmen, ich nehme sogar meinen Rucksack mit, wenn ich denn dort mal auf die Toilette gehe, weil da eben auch mein Geldbeutel drin ist.
     
    #14
    User 37284, 30 November 2007
  15. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Das ist doch normal, oder? Ich nehme Laptoprucksack und wenn vorhanden Handtasche mit, weil ich mein Geld, Handy etc. natuerlich auch nicht liegen lasse.
     
    #15
    User 29290, 30 November 2007
  16. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Das unterscheidet mich vielleicht von anderen Menschen. Ich habe Vertrauen in andere Menschen. Wenn ich im IC meinen Nachbarn bitte auf meinen Laptop aufzupassen, dann habe ich Vertrauen, dass er das auch macht, wenn er ja sagt. Bisher ist noch nie was weggekommen, und ich fahre jedes Wochenende 2x.
     
    #16
    Schmusekatze05, 1 Dezember 2007
  17. Augen|Blick
    0
    Hängt im wesentlichen von drei Faktoren ab, a) wie wichtig sind die Daten auf dem Laptop? Gibt Daten die würde ich keinesfalls öffentlich unbeaufsichtig lassen. B) wie teuer ist das Teil? Bei einem T61p, also einem 3K€-Laptop, hätte ich vermutlich auch Probleme unbekannten zu vertrauen. C) Welchen Eindruck machen die Mitreisenden? Wenn ich vorher ein paar Worte gewechselt habe und sie einen vertrauenserweckenden Eindruck machen, dann habe ich damit kein Problem.

    Aber letztlich hängt es von den Daten ab, ein Arbeitslaptop würde ich vermutlich nie liegen lassen, bei privaten sehe ich das sehr viel lockerer, sofern es eben nicht irgendein absolutes Edelteil ist.
     
    #17
    Augen|Blick, 4 Dezember 2007
  18. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Hab keinen.
     
    #18
    capricorn84, 6 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fernzug alleine aufs
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
4 Dezember 2015
29 Antworten
Ceylin
Umfrage-Forum Forum
21 Mai 2015
19 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
9 März 2010
30 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.